Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Alle Motoren

520i (184 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.600 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.200 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

550i (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M5 (560 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 Competition (575 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.190 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

3,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

M550d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

ActiveHybrid 5 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2016

Die 5er Limousine hat BMW von 2010 bis 2016 in sechster Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 74 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 49 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.454 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.860 Millimetern und eine Länge von 4.899 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.968 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Das Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 375 Litern bis maximal 1700 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Ein Leergewicht von nur 1.595 bis 2.175 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.800 kg und 2.100 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 520i (184 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den M5 Competition (575 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 520d (190 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 520d (184 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 109 g bis zu 275 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2010 von BMW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)  - Vorsicht vor Kilometerfressern
Autoplenum

Vorsicht vor Kilometerfressern Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)

Der neue BMW 5er ist seit letztem Jahr auf dem Markt, die Vorgänger-Baureihe wurde sieben Jahre lang gebaut und ist nun ein lohnenswerter Gebraucht...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 520d 2014: Test, technische Daten, Preise
auto-news

BMWs wichtigster Motor

Neuer Volumen-Diesel: BMW 520d im Test

BMW 5er - Neue Diesel aus dem Baukasten
Autoplenum

Neue Diesel aus dem Baukasten BMW 5er

BMW führt seine neue Motorenfamilie nun auch in den Businessmodellen der 5er-Reihe ein. Zum Sommer erhalten zunächst die Modelle 518d und 520d den ...

BMW M5 Sondermodell zum 30. Geburtstag
auto-reporter.net

BMW M5 Sondermodell zum 30. Geburtstag

München. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des BMW M5, des Segmentbegründers der Hochleistungs-Business-Limousinen, legt BMW ein exklusives und...

BMW M5 30 Jahre - Giftspritze
Autoplenum

BMW M5 30 Jahre - Giftspritze

BMW feiert 30 Jahre M5. Die bayrische Rennsportabteilung beschenkt sich und die Kunden mit einem ganz besonderen M5. Der darf trotz 600 PS nicht fr...

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze
automobilmagazin

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze

BMW 5er-Reihe - Weniger durstig
Autoplenum

Weniger durstig BMW 5er-Reihe

Mit dem Facelift sollen die BMW 5er auch beim Fahren zur Tankstelle Freude machen: Durch verschiedene Maßnahmen haben die Bayern den Verbrauch ihre...

BMW 5er-Reihe - Neue Basis – neue Spitze (Vorabbericht)
Autoplenum

Neue Basis – neue Spitze (Vorabbericht) BMW 5er-Reihe

BMW schickt seine 5er-Reihe aufgefrischt in den zweiten Lebensabschnitt: Gut drei Jahren nach dem Marktstart der aktuellen Generation haben die Bay...

BMW Fünfer Gran Turismo wird teurer - Kurssteigerung
Autoplenum

Kurssteigerung BMW Fünfer Gran Turismo wird teurer

Käufer des BMW 5er GT müssen ab sofort einen höheren Grundpreis bezahlen. Mit dem jüngsten Facelift sind die Preise um bis zu 4,5 Prozent gestiegen...

Weitere BMW Limousine