Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 525d (204 PS)

BMW 5er 525d 204 PS (2010–2016)

 

BMW 5er 525d 204 PS (2010–2016)
181 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525d (204 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (204 PS) von chaas, Oktober 2015

3,9/5

Fahre das Fahrzeug seit knapp 6 Monaten. Zuvor habe ich viel viel verglichen, bin immer wieder bei anderen Autos "gelandet" (Audi A1, Audi A3,Audi A6, BMW 1er, BMW 3er) aber die Testberichte sprachen immer wieder für den 5er. Iich habe das Auto ohne eine Probefahrt zu machen einfach gekauft- schwankte zum Schluss zwischen Audi A6 und dem 5er wobei beim Audi die Multitronic nicht in Frage kam und der Wahlhebel für mich ein KO-Kriterium war. Hört sich lächerlich an aber das war das Entscheidende für mich weil das beim Audi bei Automatik ein Klotz ist wie in nem LKW. Bin vom Autohaus aus einfach los gefahren und hatte direkt 500 km vor mir. Beim ersten Mal aufs Gas kam das Grinsen ins Gesicht. Das Auto faucht und zieht ab wie Sau. Man fleigt an allem vorbei wenn man möchte. Träge Beschleunigung kann ich überhaupt nicht feststellen. Man ist verdammt schnell auf 100, kein Turboloch oder Ähnliches. Sanftes Schalten der Automatik, ruckfrei, jederzeit souverän und das beste Auto das ich je gefahren bin (und ich bin 36, bin schon mehr als 2 Autos gefahren). Verarbeitung 1a, Verbrauch OK- bei 3 l Hubraum und über 200 PS kann man keine 6 Liter erwarten das ist Kappes aber 8,1-8,2 Liter sind absolut ok. Bin noch nicht im Winter gefahren und denke das wird nicht ganz so lustig aber für den Moment bin ich voll des Lobes. Das Navi Prof ist klasse, alles super durchdacht, man kann sämtliche CD´s einfach speichern und direkt abrufen. Der Anschaffungspreis ist ne Ansage aber ist das Geld wert. Würde das Auto immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (204 PS) von leeoswald, September 2013

2,7/5

Fahre 525 F11, Schalter, seit etwa einem Jahr als Familienauto, zwei Kinder, 3 und 5. Tatsächlicher Verbrauch: 7-8l.
Fahren: Sehr angenehm, sehr leise. Kinder werden in den Schlaf gelullt. Gute Straßenlage. Sportwagenfeeling kommt natürlich nicht auf, eher Edellastwagen. Schaltung BMW-typisch schwammig. (Habe den Schalter genommen, da ich das Auto privat nutze, und Probleme mit der Automatik bekannt sind.)
Positiv sonst: Schickes Design (wie ich finde), viel Platz. Grosser Kofferraum. Gute Entertainment Umgebung.
Negativ sonst: Fummelige Bedienung über iDrive. Navi (Prof) taugt nichts, ist jedem 200Euro Navi unterlegen. Fahre inzwischen immer mit Smartphone als Navi. Interieur: Leder quietscht, da an Plastiktschalen reibt. Ist alles recht empfindlich. Viele Plastikteile, die abbrechen können. Für ein Familienauto eigentlich zu wenig Ablagemöglichkeiten (war als solches natürlich auch nicht gedacht).

Fazit: Schickes Auto, natürlich zweifellos überteuert.

Alle Varianten
BMW 5er 525d (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW 5er 525d (204 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0005/ATF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.899 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.464 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße225/55 R17 97W
Leergewicht1.690 kg
Maximalgewicht2.300 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525d (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c