Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW i8
  5. Alle Motoren BMW i8

BMW i8 Coupé (seit 2013)

Alle Motoren

Hybrid (231 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 134.000 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW i8 2013

Der Rookie unter den Etablierten: Das i8 Coupé wird seit 2013 in der ersten Generation von BMW gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,3 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem i8 Coupé. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

In dieser Baureihe ist das Coupé von BMW in einer Ausstattungsvariante käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 134.000 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 145.000 Euro in die Höhe schießen.

Mit diesem PKW fährst du Hybrid und hast eine Motorvariante zur Verfügung.

Der BMW wird mit einem Hybrid (231 PS) motorisiert. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei nur einem Liter Hybrid pro 100 km. Der Sportwagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 42 bis 49 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom i8 Coupé haben.

Alle Tests

BMW i8 Coupé (seit 2013)

BMW i8 im Test: Zurück aus der Zukunft
auto-news

Alle Achtung

Captain Future mit Plug-in-Hybrid: Der BMW i8 im Test

BMW i8 - Leuchtendes Beispiel (Vorabbericht)
Autoplenum

Leuchtendes Beispiel (Vorabbericht) BMW i8

Reinrassige Sportwagen müssen keine Spritschlucker mehr sein, das hat die Autoindustrie bewiesen. BMW hat Knauserei und Downsizing mit dem i8, der ...

Gepäckset für den BMW i8 - Französisches Design im bayerischen Revo...
Autoplenum

Französisches Design im bayerischen Revolutionär Gepäckset für den BMW i8

Der französische Taschenhersteller Louis Vuitton hat für den BMW i8 ein Gepäckset entworfen. Die Serie umfasst zwei Reisetaschen, einen Business-Ko...

BMW i8 - Leichte Trennscheibe
Autoplenum

Leichte Trennscheibe BMW i8

Wenn der neue Elektro-Sportwagen i8 von BMW auf der IAA (12.-22. September) Premiere feiert, wird auf den ersten Blick nur wenigen auffallen, dass ...

BMW i8 Spyder - Offen für Elektroantrieb
Autoplenum

Offen für Elektroantrieb BMW i8 Spyder

BMW präsentiert auf der Auto China in Peking (bis 2. Mai) die Studie einer Roadster-Version seines Elektro-Sportwagens i8. Gleichzeitig stellen die...

BMW i8 Spyder Concept - Neue Runde für den Öko-Sportler
Autoplenum

Neue Runde für den Öko-Sportler BMW i8 Spyder Concept

Mit der Studie eines Elektro-Roadsters will BMW die Spannung auf die Serienversion des Stromsportlers i8 erhöhen. Der Zweisitzer mit Leichtbaukaros...

Weitere BMW Coupé