Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW i8
  5. Alle Motoren BMW i8

BMW i8 Coupé (seit 2013)

Alle Motoren

Hybrid (231 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 134.000 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW i8 2013

Fabrikneu und aufregend: Das i8 Coupé von BMW wird seit 2013 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bisher produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen betont, wie populär das Coupé bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das i8-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Coupé bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Von BMW ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 134.000 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 145.000 Euro in die Höhe schießen.

Das Fahrzeug gibt es in einer Motorvariante mit Hybrid-Antrieb.

Der BMW ist mit einem Hybrid (231 PS) motorisiert. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei sehr sparsamen einem Liter Hybrid pro 100 km. CO2-Emissionen von 42 bis 49 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Steht für Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz: Das i8 Coupé 2013.

Alle Tests

BMW i8 Coupé (seit 2013)

BMW i8 im Test: Zurück aus der Zukunft
auto-news

Alle Achtung

Captain Future mit Plug-in-Hybrid: Der BMW i8 im Test

BMW i8 - Leuchtendes Beispiel (Vorabbericht)
Autoplenum

Leuchtendes Beispiel (Vorabbericht) BMW i8

Reinrassige Sportwagen müssen keine Spritschlucker mehr sein, das hat die Autoindustrie bewiesen. BMW hat Knauserei und Downsizing mit dem i8, der ...

Gepäckset für den BMW i8 - Französisches Design im bayerischen Revo...
Autoplenum

Französisches Design im bayerischen Revolutionär Gepäckset für den BMW i8

Der französische Taschenhersteller Louis Vuitton hat für den BMW i8 ein Gepäckset entworfen. Die Serie umfasst zwei Reisetaschen, einen Business-Ko...

BMW i8 - Leichte Trennscheibe
Autoplenum

Leichte Trennscheibe BMW i8

Wenn der neue Elektro-Sportwagen i8 von BMW auf der IAA (12.-22. September) Premiere feiert, wird auf den ersten Blick nur wenigen auffallen, dass ...

BMW i8 Spyder - Offen für Elektroantrieb
Autoplenum

Offen für Elektroantrieb BMW i8 Spyder

BMW präsentiert auf der Auto China in Peking (bis 2. Mai) die Studie einer Roadster-Version seines Elektro-Sportwagens i8. Gleichzeitig stellen die...

BMW i8 Spyder Concept - Neue Runde für den Öko-Sportler
Autoplenum

Neue Runde für den Öko-Sportler BMW i8 Spyder Concept

Mit der Studie eines Elektro-Roadsters will BMW die Spannung auf die Serienversion des Stromsportlers i8 erhöhen. Der Zweisitzer mit Leichtbaukaros...

Weitere BMW Coupé