12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 5er Limousine 550i 407 PS (2010-2016)

Alle Erfahrungen

BMW 5er Limousine (2010–2016) 550i (407 PS)

3.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 5er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 5er Limousine (2010–2016) 550i (407 PS)
BMW 5er Limousine (2010–2016) 550i (407 PS)

BMW 5er Limousine 2010 - 2016: 550i (407 PS)

Der 550i (407 PS) für den 5er Limousine 2010 von BMW bekommt von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Alle Varianten sind durchgängig mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 10,4 und 11,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 550i ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Zwischen 242 und 275 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 550i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 550i Aut.

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2013
HSN/TSN
0005/ATD

Maße und Stauraum

Länge
4.899 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.464 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.968 mm
Reifengröße
245/45 R18 96Y (vorne)
Leergewicht
1.830 kg
Maximalgewciht
2.430 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4395 cm³
Leistung
299 kW/407 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 5er Limousine (2010–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
15,4 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
242,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 6 Jahre
Ich habe das Auto 2 Jahre und 9 Monate gehabt. Insgesamt ein tolles Auto wenn es läuft. Die Servicekosten beim BMW direkt belaufen sich selten unter 1500 EUR. Ein einfacher Ölwechsel kostet schon mal 550 EUR, Bremsscheiben vorne ohne Einbau und Bremsklötze kosten 1200 EUR. Der Motor verbraucht Öl! Laut BMW sind 1l auf 1000km normal. Auspuffrohre sehen nach 2 Jahren aus wie Rohre von einer alten Ölheizung. Zum Zeitpunkt des kaufen mussten alle 2500km, 1l Öl nachgefüllt werden. Dies hat sich gesteigert, da BMW zu kleine Ölrücklauf Bohrungen an einer Dichtung nahe den Zylindern verbaut hat. Diese Verstopft leicht und es wird Öl verbrannt. Laut BMW ist das aber nicht schlimm. Zusätzlich geht ständig etwas kaputt. Bei mir waren volgende defekte: - Kofferaufdämpfer - Heizung - Ölstandsmess-Sensor - Lenksäule - Beide Katalysatoren Zusätzlich waren schon nach 4 Jahren (nach EZ) 4 Kühlkreis Schläuche so porös, dass sie ausgetauscht werden müssen! Kosten für diese Schläuche 280 EUR, Einbaukosten von BMW 1800 EUR. Habe es bei ATU für 980 EUR einbauen lassen. Zu guter letzt gab es noch einen kompletten Motorschaden. Kostenvoranschlag von BMW (neuer Motor) 26500 EUR ohne Einbaukosten. ATU und andere Freie Werkstätten sagten Reparatur nicht möglich. Also "Freude am Fahren" sieht anders aus! Für ein Auto das einen Neupreis von 98600 EUR hatte ist das einfach nur traurig. Ich werde nie wieder einen BMW kaufen! Aktuell habe ich einen Nagelneuen Mustang GT (MY2020) bestellt mit Alcantara, Carbon Applicationen, 10 Gang Automatik, Lenkradheitzung, Klimatisierte Sitze(Kühlung und Heizung), V8 mit 450PS usw. und das für nur 53261,73 EUR. Garantie hat er auch noch 7 Jahre oder bis 140.000km. Für das Geld bekommt man bei BMW einen Kleinwagen. In diesem Sinne noch eine gute Fahrt!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mein Traumwagen. Fährt sich super, sieht hochmodern aus und ist schnell unterwegs. Mit dem Navigationsgerät hatte ich noch nie ein Problem und man sitzt einfach super bequem in dem Wagen. Durch die vielen Assistenten hatte ich noch nie ein Problem beim Einparken oder mit anderen Dingen. Der Wagen ist nun schon 75.000km gelaufen, aber trotz der gängigen Durchsuchung sind keine Fehler aufgetaucht was ich sehr vorbildlich finde. Ich selber habe mir noch einige LED Leisten im Fahrerbereich untergebracht und finde dass das einfach toll harmoniert mit meinem beigen Farbmuster. Sowohl in schwarz als auch in Weiß sieht der BMW umwerfend aus!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mein M550 ist mit folgender Ausstattung geliefert worden: Head-Up, Komfortsitze vorne, 4-Zonen Klima, 2x Sitzheizung, elektr. Lenkradverstellung, Glasdach, elektrisches Heckscheibenrollo, manuelle Seitenrollos, getönte Fenster hinten, Soft-Close und Hifi-Professional-Sound. Insgesamt sind viele hochwertige Komponenten vom originalen M5 verbaut, das Triebwerk ist eine echte Waffe. Das Interieur ist hochwertig wie eh und je, besonderes müsste ich heirzu nicht erwähnen. Als Langstreckenfahrzeug ist der M550 xDrive sehr gut geeignet. Ich habe Spaß auf der AB. Der Drehmoment ist durch die Turoaufladung permanent gegeben. In der Stadt bewege ich ihn nur im ECO Mode, weil hier die Beschleunigung absolut ausreichend ist! Ich finde der Sound hätte noch kräftiger klingen können. Aber hier bin ich bereits als ehemaliger AMG Fahrer ein wenig verwöhnt. Der Verbrauch ist mit 10,4L angegeben. Also sehr sparsam! Ein gelungenes Auto von den Bayern
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Es ist eben ein BMW 550D. Zuferlässig und immer treu. Ich habe mit ihn 120000 km hinter mir und er läuft und läuft. Habe vorher den 535D gehabt mit ihm bin ich 200.000 km gefahren ohne irgend einer Reparatur. Habe ihn schweren Herzens verkauft weil ich Angst hatte, das es eventuell anfängt mit Reparaturen. Aber der hat schon 300.000 km runter und hat nichts. Eben ein Dauer Läufer.
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Hallo, ich habe den 550i zwölf Monate gefahren und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist grds top, der Motor, wenn er läuft ist überragend. Benzinverbrauch 12 Liter bei moderater Fahrweise. Folgende Ausfälle: Motortotalschaden bei 94000 KM Tagfahrlichtmodul, defekt, Lenkzentrum defekt, Heckmotor der Heckklappe macht Geräusche und wurde ausgetauscht. Zuletzt Versagen der Bremsen (noch 10 Prozent Bremsleistung), Hydroeinheit und Bremszylinder ausgetauscht. Standzeiten in der Werkstatt insgesamt 10 Wochen.
0
0