Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 550i (407 PS)

BMW 5er 550i 407 PS (2010–2016)

 

BMW 5er 550i 407 PS (2010–2016)
181 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 550i (407 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 550i (407 PS) von Anonymous, Januar 2020

1,0/5

Ich habe das Auto 2 Jahre und 9 Monate gehabt. Insgesamt ein tolles Auto wenn es läuft. Die Servicekosten beim BMW direkt belaufen sich selten unter 1500 EUR. Ein einfacher Ölwechsel kostet schon mal 550 EUR, Bremsscheiben vorne ohne Einbau und Bremsklötze kosten 1200 EUR.

Der Motor verbraucht Öl! Laut BMW sind 1l auf 1000km normal. Auspuffrohre sehen nach 2 Jahren aus wie Rohre von einer alten Ölheizung. Zum Zeitpunkt des kaufen mussten alle 2500km, 1l Öl nachgefüllt werden. Dies hat sich gesteigert, da BMW zu kleine Ölrücklauf Bohrungen an einer Dichtung nahe den Zylindern verbaut hat. Diese Verstopft leicht und es wird Öl verbrannt. Laut BMW ist das aber nicht schlimm.

Zusätzlich geht ständig etwas kaputt.
Bei mir waren volgende defekte:
- Kofferaufdämpfer
- Heizung
- Ölstandsmess-Sensor
- Lenksäule
- Beide Katalysatoren

Zusätzlich waren schon nach 4 Jahren (nach EZ) 4 Kühlkreis Schläuche so porös, dass sie ausgetauscht werden müssen! Kosten für diese Schläuche 280 EUR, Einbaukosten von BMW 1800 EUR. Habe es bei ATU für 980 EUR einbauen lassen.

Zu guter letzt gab es noch einen kompletten Motorschaden. Kostenvoranschlag von BMW (neuer Motor) 26500 EUR ohne Einbaukosten. ATU und andere Freie Werkstätten sagten Reparatur nicht möglich.

Also "Freude am Fahren" sieht anders aus! Für ein Auto das einen Neupreis von 98600 EUR hatte ist das einfach nur traurig. Ich werde nie wieder einen BMW kaufen! Aktuell habe ich einen Nagelneuen Mustang GT (MY2020) bestellt mit Alcantara, Carbon Applicationen, 10 Gang Automatik, Lenkradheitzung, Klimatisierte Sitze(Kühlung und Heizung), V8 mit 450PS usw. und das für nur 53261,73 EUR. Garantie hat er auch noch 7 Jahre oder bis 140.000km.

Für das Geld bekommt man bei BMW einen Kleinwagen. In diesem Sinne noch eine gute Fahrt!

Erfahrungsbericht BMW 5er 550i (407 PS) von mysterio1pennergame, Februar 2017

5,0/5

Mein Traumwagen. Fährt sich super, sieht hochmodern aus und ist schnell unterwegs. Mit dem Navigationsgerät hatte ich noch nie ein Problem und man sitzt einfach super bequem in dem Wagen. Durch die vielen Assistenten hatte ich noch nie ein Problem beim Einparken oder mit anderen Dingen. Der Wagen ist nun schon 75.000km gelaufen, aber trotz der gängigen Durchsuchung sind keine Fehler aufgetaucht was ich sehr vorbildlich finde. Ich selber habe mir noch einige LED Leisten im Fahrerbereich untergebracht und finde dass das einfach toll harmoniert mit meinem beigen Farbmuster. Sowohl in schwarz als auch in Weiß sieht der BMW umwerfend aus!

Erfahrungsbericht BMW 5er 550i (407 PS) von FAKU1A, Februar 2017

5,0/5

Mein M550 ist mit folgender Ausstattung geliefert worden: Head-Up, Komfortsitze vorne, 4-Zonen Klima, 2x Sitzheizung, elektr. Lenkradverstellung, Glasdach, elektrisches Heckscheibenrollo, manuelle Seitenrollos, getönte Fenster hinten, Soft-Close und Hifi-Professional-Sound.

Insgesamt sind viele hochwertige Komponenten vom originalen M5 verbaut, das Triebwerk ist eine echte Waffe.
Das Interieur ist hochwertig wie eh und je, besonderes müsste ich heirzu nicht erwähnen.

Als Langstreckenfahrzeug ist der M550 xDrive sehr gut geeignet. Ich habe Spaß auf der AB. Der Drehmoment ist durch die Turoaufladung permanent gegeben.
In der Stadt bewege ich ihn nur im ECO Mode, weil hier die Beschleunigung absolut ausreichend ist!

Ich finde der Sound hätte noch kräftiger klingen können. Aber hier bin ich bereits als ehemaliger AMG Fahrer ein wenig verwöhnt.
Der Verbrauch ist mit 10,4L angegeben. Also sehr sparsam!

Ein gelungenes Auto von den Bayern

Erfahrungsbericht BMW 5er 550i (407 PS) von zarmichael, Januar 2017

5,0/5

Es ist eben ein BMW 550D. Zuferlässig und immer treu. Ich habe mit ihn 120000 km hinter mir und er läuft und läuft. Habe vorher den 535D gehabt mit ihm bin ich 200.000 km gefahren ohne irgend einer Reparatur. Habe ihn schweren Herzens verkauft weil ich Angst hatte, das es eventuell anfängt mit Reparaturen. Aber der hat schon 300.000 km runter und hat nichts. Eben ein Dauer Läufer.

Erfahrungsbericht BMW 5er 550i (407 PS) von Anonymous, Juli 2014

2,0/5

Hallo, ich habe den 550i zwölf Monate gefahren und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist grds top, der Motor, wenn er läuft ist überragend. Benzinverbrauch 12 Liter bei moderater Fahrweise.

Folgende Ausfälle: Motortotalschaden bei 94000 KM
Tagfahrlichtmodul, defekt, Lenkzentrum defekt, Heckmotor der Heckklappe macht Geräusche und wurde ausgetauscht. Zuletzt Versagen der Bremsen (noch 10 Prozent Bremsleistung), Hydroeinheit und Bremszylinder ausgetauscht.

Standzeiten in der Werkstatt insgesamt 10 Wochen.

 

BMW 5er Limousine 2010 - 2016: 550i (407 PS)

Der 550i (407 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die 5er Limousine 2010 von BMW, sie schafft nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 10,4 und 11,8 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU5. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 242 und 275 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 550i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 5er 550i (407 PS)

  • Leistung
    300 kW/407 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    71.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 550i (407 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN0005/ATD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/407 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.899 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.464 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße245/45 R18 96Y
Leergewicht1.830 kg
Maximalgewicht2.430 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/407 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 550i (407 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
15,4 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben242 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse