Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er GT (seit 2013)

Alle Motoren

320i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 37.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

328i (245 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

330i (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 48.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

330i (258 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 48.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

335i (306 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 47.950 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

340i (326 PS)

0/0
Leistung: 326 PS
Neupreis ab: 52.350 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

318d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

318d (143 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 143 PS
Neupreis ab: 37.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

320d (184 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

320d (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

325d (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

330d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

335d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Neupreis ab: 53.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

325d (224 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Neupreis ab: 49.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 2013

Es gibt gute Gründe, dass BMW das 3er-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 45 Jahre zurück, sodass BMW viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,7 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 3er Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für die Limousine von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.508 Millimeter, in der Breite 1.828 Millimeter und in der Länge 4.824 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.920 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.600 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 520 Liter. Die BMW Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 37.250 und 63.550 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sechs Benzinern und acht Dieselmotoren. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.780 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.400 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 695 kg und 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 325d (224 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Solltest du dich für einen Wagen mit vielen PS interessieren, dann schau dir vor allem den 340i (326 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 326. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 320d (190 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 112 und 189 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der BMW Limousine geweckt?

Alle Tests

BMW 3er GT (seit 2013)

BMW 318d Gran Turismo - Fluch der guten Tat
Autoplenum

BMW 318d Gran Turismo - Fluch der guten Tat

Wer mehr Dreier als die Limousine möchte und sich an der Massenbewegung des Touring sattgefahren hat, für den hat BMW den 3er Gran Turismo parat. A...

Weitere BMW Limousine