Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 520d (184 PS)

BMW 5er 520d 184 PS (2010–2016)

 

BMW 5er 520d 184 PS (2010–2016)
181 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 520d (184 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von lucagrillwitzer, Februar 2017

5,0/5

Pro:
- sehr geringer Spritverbrauch. Vorallem bei ausgeglichenen Fahrten Stadt/Land/Autobahn. (5-6 Liter )
- sehr hochwertiger Innenraum, großes geräumiges Cockpit
- viel Platz im Fond auch für Passagiere mit 1,90m Körpergröße
- BMW gewohnt straffe dynamische Lenkung. Sowie eine sehr gute Kurvenlage.
- Auch bei Höchstgeschwindigkeit fährt man sehr entspannt und gelassen.

Contra-

- hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.
- Etwas unsportlich da das Auto doch sehr schwer ist.

Zusammenfassung:
Ein absolut fantastisches Fahrzeug mit komfortabler Ausstattung sowie sehr angenehmen Fahrverhalten.
Für längere Fahrten sehr zu empfehlen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von alex4all, Februar 2017

5,0/5

Positiv hervorzuheben sind Komfort und Verbrauch. Trotz der Größe lässt sich der 520d unter 6 L/100km fahren. Das Fahrzeug ist sehr fahraktiv und macht sehr viel Spaß, vor allem im Sport-Modus. Das Navi Professional ist zudem das beste Navi, was es derzeit auf dem Markt gibt. Verbessert wird hoffentlich im nächsten Modell die Kunststoffqualität einiger Teile im Innenraum. Ein bisschen nervig ist die Start-Stopp-Automatik, die im Hold-Modus nicht greift und der Motor oft wieder anspringt. Es gab in den bisher 30.000km keinerlei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Für mich ist und bleibt der 5er die Nr.1 der Ober Mittelklasse.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von serpenya, Februar 2017

4,0/5

Ich kann nur gutes zu BMW 520D sagen.
Es ist sowohl sportlich als auch Luxus.
Es ist auch sehr Eleganz.
Navigation ist viel besser als alle andere Fahrzeuge! Sehr übersichtlich und funktioniert tadellos.
Sehr aktuelles Map.
Full Ausstattung ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Sehr hochwertig, gute Qualität. Ich kann nur positives erzählen.
Farbe soll je nach Geschmack sein.
Mein Favorit ist aber Schwarz!
Leistung ist wie erwartet bekommen. Obwohl 5.20 D ist mit 184 PS es zieht super! Wenig Verbraucher!
Es verbraucht ca 4.8-5.4 lt.
Man fährt mit Full Tank 1100 km.
Kofferraum hat reichlich großen Platz für mehrere Gebäcke.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von snakedoc, Februar 2017

5,0/5

Ich bin seit 2012 stolzer Besitzer dieses Fahrzeugs. Zunächst ein Paar Worte zur Optik des Fahrzeugs. Im vergleich zu seinen Kontrahenten MB E-Klasse und Audi A6 sticht der 5er durch sein besonderes Design hervor. Angefangen von den Scheinwerfern bis hin zu den Rückleuchten überzeugt das Auto durch seine stimmige Optik. Auch technisch überzeugt das Auto auf ganzer Linie. der 520d bietet genügend Leistung in jeder Lage und besticht durch seinen niedrigen Verbrauch. Ein Highlight ist sicherlich das Infotainment System des Wagens.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von koeskeroguzhan, Februar 2017

4,0/5

Der Wagen von außen einfach bullig, breit, belegt fast ganze Spur aber innen ist alles anders nichts zu sehen von mittlere Oberklasse vorne ist der platz ausreichend gut. Hinten ist schon eng. Kofferraum ist einfach lachhaft, da kriegt man schon mit den Einkauf wenn es ein großer ist Probleme.
Also wenn Mann verreisen will mit 2 - 3 Kindern passt das Gepäck nicht.
Ansonsten die Ausstattung ist schon schick mit headup Display und den weiteren Schnickschnack. Aber wozu ein Wagen ohne Kofferraum kaufen ? Dann gleich ein Coupé.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von Killua, Februar 2017

5,0/5

Meiner Meinung nach, der beste 5er BMW, den BMW je entwickelt hat. Die Karosserie ist sehr filigran, sportlich und elegant! Das Fahrgefühl lässt sich als komfortabel und sportlich beschreiben. Ich spreche jetzt über das Automatik-Getriebe, da wird jeder Stau gleich erträglicher. Die Ausstattung und Verarbeitung im Interieur ist sehr schön und praktisch. Der Kofferraum lässt sich mit einem Knopf auf der Autofernbedienung und unten links neben dem Lenkrad automatisch öffen, jedoch gibt es keinen Knopf o.ä am Kofferraum, wo er sich auch automatisch wieder schließt, aber das wird sicherlich bei den neueren Modellen der Fall sein. Unserer ist Bj 2010. Die Laufleistung von 184ps ist definitiv ausreichend. Der Verbrauch ist gut. Preislich ist er ebenfalls im Rahmen, man bekommt für den Preis sehr viel geboten. Ein wirklich tolles Auto!

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von blake_hunter, Februar 2017

5,0/5

BMW, immernoch Statussymbol.
Als Fahranfänger durfte ich nach meiner Probezeit dieses schöne Gefährt bewegen.
Natürlich nur unter Aufsicht des Familienoberhaupts (Papa), der den 5er als Firmenfahrzeug gestellt bekam.

Meine Erfahrung war bis dato auf die Mercedes A-Klasse (den alten Elch) beschränkt, was den umstieg auf BMW sehr beeindruckend machte.

Ein sehr komfortables Fahrzeug.
Beim Einsteigen fühlt man sich direkt wohl und sicher.
Was mir beim Fahren leider etwas gefehlt hat, war die Sportlichkeit. Im ECO und Comfort-Modus reagiert der 2 Liter Diesel etwas träge. Man kommt sich mit der weichen Aufhängung vor, als würde man Schiff fahren. Das ist natürlich eine leichte Übertreibung, aber es geht schon in diese Richtung.
Abhilfe schafft da der Sport-Modus mit dem man wieder etwas an Kontrolle zurückgewinnt.

Zur Ausstattung gehörte ein Navigationssystem samt BMW eigener Software. Diese hinkt im Gegensatz zu den Konkurrenten etwas hinterher. Teilweise unnötige Umleitungen und späte Verkehrshinweise.

Stauraum bietet die Limousine genug. Nicht viel, aber genug.

Eine wirklich angenehme Art zu pendeln/reisen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von Flori94, Februar 2017

4,0/5

An sich ein super Auto, mit klasse Ausstattung, allen möglichen Features wie Head Up Display und so weiter. Ich persönlich empfinde es aber so, dass der Kofferraum sehr sehr klein Ist für die Größe des Autos. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Aber ansonsten eine klare Kaufempfehlung von mir, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist. Das sollte bei BMW aber klar sein.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,0/5

Der Fünfer GT Ist ein wirklich durchdachtes und ausgereiftes Fahrzeug der Bayern. Ich bin dieses Auto für drei Wochen als Dienstwagen gefahren und kann nur sagen wow ...
Selten bin ich ein Fahrzeug mit so einer guten Straßenlage und so viel Fahrkomfort gefahren. Gut dieses Auto hat auch einen sehr hohen Anschaffungspreis von 55000€.. Hier darf man auch entsprechendes erwarten.
Der Innenraum ist sehr luxuriös und hochwertig verarbeitet und man fühlt sich einfach wohl. Der Verbrauch liegt bei zirka 10 Litern..

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (184 PS) von Anonymous, September 2015

4,6/5

Kraft, Design und Sparsamkeit, diese drei Dinge beschreiben meinen heißgeliebten BMW wohl am Besten. Dazu ist er noch absolut wertstabil.
Die 4,5 Liter auf 100 Kilometer sind echt, wenn man nicht öfters zu sehr die 184 P.S. ausfährt. Sowohl auf der Straße als auch vor dem Haus (siehe Foto) macht er eine absolut gute Figur. Perfekte Straßenlage, leise, und kräftig, ein absolutes Funauto, aber auch praktisch im Alltag. Die Ausstattung sucht seines gleichen. Hightech und Desin wo man nur hin guckt. Auch als Frau lässt er sich sehr gut fahren, auch wenn ich mit meinen 1,63 m nicht zu den Größten gehöre. Aber auch mein Mann liebt es den Wagen zu fahren.
Sportlich ist er, geräumig, er lässt einfach keine wünsche offen. Das Navi und der Bordcomputer waren die erste Zeit etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist eben ein Auto und kein Flugzeug, ich brauche diesen Hightech Kram ohnehin nicht. Was natürlich eine große Schwäche ist, wie bei eigentlich jedem Neuwagen, man kann kaum noch was selbst machen, ich glaube ich würde nicht einmal den Ölwechsel selbst hinbekommen, weil man ohneweiteres an nichts mehr heran kommt. Schade eigentlich.
Dennoch: Dieser Wagen, ist bisher das beste Auto was ich in meinem Leben gefahren bin. 5 Sterne

Alle Varianten
BMW 5er 520d (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 520d (184 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN0005/ATE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.899 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.464 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße225/55 R17 97W
Leergewicht1.625 kg
Maximalgewicht2.235 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 520d (184 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben123 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse