Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 6er
  5. Alle Motoren BMW 6er

BMW 6er GT (seit 2017)

Alle Motoren

630i (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 62.300 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

640i (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 68.100 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

620d (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 60.600 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

630d (265 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 67.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

640d (319 PS)

0/0
Leistung: 319 PS
Neupreis ab: 74.400 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 6er 2017

BMW lässt die erste Generation der 6er Limousine seit 2017 produzieren. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es bereits beste Bewertungen vorweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Wir raten deshalb, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.902 mm, in der Höhe sind es 1.538 mm und auch die Länge beträgt 5.091 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 3.070 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 610 bis maximal 1.800 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Die BMW Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen erhältlich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 60.600 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 77.600 Euro in die Höhe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder zwei Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von 1720 kg bis 1935 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.100 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 630d (265 PS). Die vier Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 640i (340 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 340. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 620d (190 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 127 bis 183 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2017 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

BMW 6er GT (seit 2017)

BMW 640i xDrive Gran Turismo - Aufsteiger
Autoplenum

BMW 640i xDrive Gran Turismo - Aufsteiger

So recht verstehen kann man den Nomenklaturaufstieg vom 5er GT zum 6er GT nicht. Doch Platzangebot und Fahrkomfort des Neulings sind eine Klasse fü...

Fahrbericht: BMW 6er Gran Turismo - Kombi auf schräge Art
Autoplenum

Kombi auf schräge Art Fahrbericht: BMW 6er Gran Turismo

Sein Vorgänger? Ein ziemlicher Klotz, groß, schwer und wuchtig. Zumindest bei uns hat sich BMW mit dem Fünfer GT nicht viele Freunde gemacht. Deutl...

BMW 6er Gran Turismo - Identitätsdiebstahl
Autoplenum

BMW 6er Gran Turismo - Identitätsdiebstahl

Es erscheint nicht nur auf den ersten Blick wie eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Der neue 6er GT ist eigentlich ein Fünfer - mit nunmehr deut...

Weitere BMW Limousine