Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf

VW Golf Kompaktwagen (seit 2012)

Alle Motoren

1.2 TSI (85 PS)

Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 18.675 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (122 PS)

Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 21.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (140 PS)

Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 22.825 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

GTI (220 PS)

Leistung: 220 PS
Neupreis ab: 29.625 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

GTI (230 PS)

Leistung: 230 PS
Neupreis ab: 30.425 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

R 4Motion (300 PS)

Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 39.500 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.2 TSI BlueMotion Technology (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 19.600 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 22.750 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.075 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (115 PS)

Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 20.675 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

GTI BlueMotion Technology (265 PS)

Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 34.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 19.875 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (85 PS)

Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 18.075 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.5 TSI ACT (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.675 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

GTI (BlueMotion Technology) (245 PS)

Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

R 4Motion (310 PS)

Leistung: 310 PS
Neupreis ab: 41.175 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.5 TSI BlueMotion ACT (130 PS)

Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 24.050 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 20.975 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 21.775 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

GTD (184 PS)

Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 30.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (115 PS)

Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.775 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

1.0 TSI BlueMotion (115 PS)

Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

e-Golf (136 PS)

Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.4 TGI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 24.100 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 GTE Plug-In-Hybrid (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

VW Golf Kompaktwagen (seit 2012)

VW Golf GTI TCR - Rennwagen-Gene
Autoplenum

VW Golf GTI TCR - Rennwagen-Gene

Mit dem Golf GTI TCR übersetzt Volkswagen seinen TCR-Rennwagen in eine Straßenversion.

VW Golf McDrive Edition - Fastfood-Stromer für den guten Zweck
Autoplenum

Fastfood-Stromer für den guten Zweck VW Golf McDrive Edition

SP-X/Köln. Ein E-Golf als „McDrive Edition“? Was nach einem Scherz klingt, ist in Holland ernst gemeint. Dort haben sich der VW-Importeur und die F...

Kompaktklasse gegen SUV: 6 Paarungen im Konzeptvergleich
auto-motor-und-sport

Kompaktklasse gegen SUV: 6 Paarungen im Konzeptvergleich

Audi A3 gegen Q2BMW 1er gegen X2Kia Ceed gegen SportageMercedes A-Klasse gegen GLASeat Ibiza gegen AronaVW Golf gegen T-RocFazitDer Qashqai war vor...

Ford Focus gegen VW Golf: Reicht es endlich für den Sieg?
auto-motor-und-sport

Ford Focus gegen VW Golf: Reicht es endlich für den Sieg?

InnenraumFahrverhaltenMotorFazit„Das Beste, das wir je gebaut haben“ – mit diesem Claim begleitet Ford die Einführung des neuen Focus. Ein selbstbe...

Kia Ceed gegen Astra und Golf: Kann sich der Korea-Kompakte behaupten?
auto-motor-und-sport

Kia Ceed gegen Astra und Golf: Kann sich der Korea-Kompakte behaupten?

Kia Ceed 1.4 T-GDIOpel Astra 1.4 DI TurboVW Golf 1.5 TSI ACTFazitWir singen hier nicht mehr voller Erstaunen das Lied vom koreanischen Hersteller, ...

Ioniq Elektro, Leaf und e-Golf: Elektroautos im Wettstreit
auto-motor-und-sport

Ioniq Elektro, Leaf und e-Golf: Elektroautos im Wettstreit

Der Leaf, der Ioniq, der e-Golf - Fahrdynamik & Bremsen So richtig in Schwung kommt sie nicht, die Elektromobilität in Deutschland. Zumindest ...

Test Hyundai i30 N vs. VW Golf GTI: Ein bisschen Haue für den GTI
auto-motor-und-sport

Test Hyundai i30 N vs. VW Golf GTI: Ein bisschen Haue für den GTI

Hyundai und VW: Unterschiede in der PhilosophieMotorenLängsdynamikSlalom & RennstreckeABS-Problem gelöstBei sport auto nutzen wir Kofferräume j...

i30, Astra und 308 gegen Golf: Wer kann es mit dem Golf aufnehmen?
auto-motor-und-sport

i30, Astra und 308 gegen Golf: Wer kann es mit dem Golf aufnehmen?

Wir sind da auf einem guten Weg. Nicht im übertragenen Sinn, sondern so richtig. Er schlängelt sich den Berg empor, taucht in tiefe Wälder, hangelt...

Performance-Teile für den VW Golf R  - Ab auf die Rennstrecke!
Autoplenum

Ab auf die Rennstrecke! Performance-Teile für den VW Golf R

Wie haucht man einem normalerweise etwas brav klingenden Vierzylinder-Turbo mehr Seele ein? Eine Methode wäre, auf eine Sport-Abgasanlage zu wechse...

Test: VW Golf 2.0 TDI - Der bleibt sich treu
Autoplenum

Der bleibt sich treu Test: VW Golf 2.0 TDI

Ach ja, der Golf: Er hat seit 1974 Generationen von Autofahrern geprägt und sich längst als Namensgeber für die Kompaktklasse etabliert. Mittlerwei...

Weitere VW Kompaktwagen