Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf

VW Golf Kompaktwagen (seit 2012)

Alle Motoren

1.0 TSI (85 PS)

Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 18.075 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (85 PS)

Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 18.675 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI BlueMotion Technology (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 19.600 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 19.875 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (115 PS)

Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 20.675 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (122 PS)

Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 21.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 22.750 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 TSI BlueMotion ACT (130 PS)

Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 24.050 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (140 PS)

Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 22.825 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.075 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 TSI ACT (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.675 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

GTI (220 PS)

Leistung: 220 PS
Neupreis ab: 29.625 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

GTI (230 PS)

Leistung: 230 PS
Neupreis ab: 30.425 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

GTI (BlueMotion Technology) (245 PS)

Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

GTI BlueMotion Technology (265 PS)

Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 34.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

R 4Motion (300 PS)

Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 39.500 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

R 4Motion (310 PS)

Leistung: 310 PS
Neupreis ab: 41.175 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 20.975 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 21.775 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (115 PS)

Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.775 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.0 (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

GTD (184 PS)

Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 30.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.0 TSI BlueMotion (115 PS)

Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

e-Golf (136 PS)

Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.4 TGI (110 PS)

Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 24.100 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 GTE Plug-In-Hybrid (150 PS)

Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

VW Golf Kompaktwagen (seit 2012)

Performance-Teile für den VW Golf R  - Ab auf die Rennstrecke!
Autoplenum

Ab auf die Rennstrecke! Performance-Teile für den VW Golf R

Wie haucht man einem normalerweise etwas brav klingenden Vierzylinder-Turbo mehr Seele ein? Eine Methode wäre, auf eine Sport-Abgasanlage zu wechse...

Test: VW Golf 2.0 TDI - Der bleibt sich treu
Autoplenum

Der bleibt sich treu Test: VW Golf 2.0 TDI

Ach ja, der Golf: Er hat seit 1974 Generationen von Autofahrern geprägt und sich längst als Namensgeber für die Kompaktklasse etabliert. Mittlerwei...

A3, 1er, Focus, Astra, Golf: 3-Zylinder im Vergleich
auto-motor-und-sport

A3, 1er, Focus, Astra, Golf: 3-Zylinder im Vergleich

Zum Facelift bekam der Audi A3 einen Dreizylinder-Turbo. Damit legt er sich gleich mit dem Kompakt-Establishment an: BMW Einser, Ford Focus, Opel A...

VW Käfer 1200 trifft den aktuellen Golf: Volksnahes Generationentre...
auto-motor-und-sport

VW Käfer 1200 trifft den aktuellen Golf: Volksnahes Generationentreffen

Filmkulisse, Sehnsuchtsort: Rothenburg ist der VW Käfer unter den Städten, hier trifft der Volkswagen 1200 auf seine...

VW Golf GTI Clubsport im Test: Endlich ein echt scharfer GTI?
auto-motor-und-sport

VW Golf GTI Clubsport im Test: Endlich ein echt scharfer GTI?

Schluss mit der Linientreue. Die Sport-Gölfe sind auf dem Weg zu mehr Performance, und der GTI Clubsport geht einen en...

Renault Mégane gegen Golf, Leon und 308: Der neue Mégane kämpft
auto-motor-und-sport

Renault Mégane gegen Golf, Leon und 308: Der neue Mégane kämpft

Hat der neue Renault Mégane die Nase vorn? Ein Vergleich mit Peugeot 308 BlueHDi 150, Seat Leon 2.0 TDI und VW Golf 2....

Opel Astra, Focus, Cee’d, Mazda 3, Octavia, Golf: 6 Kompaktwagen im...
auto-motor-und-sport

Opel Astra, Focus, Cee’d, Mazda 3, Octavia, Golf: 6 Kompaktwagen im Vergleichstest

Nach dem erfolgreichen Einzelauftritt stellt sich der neue Opel Astra in seinem wichtigsten Test der Kompaktklassen-El...

Mini Cooper S Clubman vs. VW Golf GTI: Ist der Mini besser als der ...
auto-motor-und-sport

Mini Cooper S Clubman vs. VW Golf GTI: Ist der Mini besser als der Golf?

Der neue Mini Clubman ist ein Charakter-Auto, da findet sich nicht so leicht ein passender Vergleichstest-Konkurrent. ...

VW Golf 1.0 TSI Bluemotion, 1.2 TSI und 1.6 TDI: Welcher Golf spart...
auto-motor-und-sport

VW Golf 1.0 TSI Bluemotion, 1.2 TSI und 1.6 TDI: Welcher Golf spart am besten?

Mit dem 1.0 TSI Bluemotion zieht nun erstmals ein Dreizylinder in den VW Golf ein. Mit 115 PS konkurriert der Einliter...

BMW 125i, VW Golf GTI Performance im Test: Heckantrieb gegen Fronta...
auto-motor-und-sport

BMW 125i, VW Golf GTI Performance im Test: Heckantrieb gegen Frontantrieb im Test

Der BMW 125i der gelifteten Baureihe schickt seine 218 PS unterhaltsam an die Hinterräder. Ob das reicht um gegen den...