VW Golf Schrägheck e-Golf 136 PS (2012-2016)
Leistung
100 kW / 136 PS
Getriebe
Direktantrieb / 1 Gänge
ehem. Neupreis
31.900 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
9.6 s
Energieeffizienzklasse
A+
VW Golf VII (2012–2016) e-Golf (136 PS)

VW Golf Kompaktwagen seit 2012: e-Golf (136 PS)
Der VW e-Golf mit 136 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für den Golf Kompaktwagen 2012. 31.900 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.
Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den e-Golf mit 136 PS im Golf Kompaktwagen erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für VW e-Golf
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2017
HSN/TSN
0603/BMS
Maße und Stauraum
Länge
4.270 mm
Breite
1.790 mm
Höhe
1.482 mm
Kofferraumvolumen
341 - 1231 Liter
Radstand
2.629 mm
Reifengröße
205/55 R16 Q (vorne)
Leergewicht
1.615 kg
Maximalgewciht
2.020 kg
Antrieb
Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Umwelt und Verbrauch VW Golf VII (2012–2016)
Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
A+
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
Christian_Pfeifer
mehr als 2 Jahre
Fahrzeug (mit Wärmepumpe) mit 32.000 km gekauft. Innerhalb von 15 Monaten 34.000 km gefahren.
Verbrauch im Winter bei Frost bei moderater Fahrweise (80 - 100 km/h lt. Tacho) bei 14 - 15,5 kW/100 km. Im Sommer bei gleicher Fahrweise ohne Klimaanlage 9,5 - 10,5 kW/100 km möglich. Schnitt letzte 11.500 km bei 11,6 kW/100 km. Nachladen Winter 170 km, Sommer bis 250 km.
Straßenlage durch niedrigen Schwerpunkt wie ein Go-Cart. Gute Verarbeitung. Sehr guter Anzug. Insbesondere im Stadtverkehr super empfehlenswert. Bestes Auto, was ich je gekauft habe.
Kritikpunkte: PE- Einstiegsverkleidung kratzempfindlich, keine Schiebedach, Teppich könnte höherwertiger sein.
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Eigentlich bin ich kein Elektroauto Fan aber der VW Golf GTE überzeugt
Ein schönes hochwertiges Auto mit sehr guten Fahrleistungen
Ja der Golf GTE macht richtig viel Spaß und überzeugt mit niedrigem Verbrauch
Auch sonst ist der Golf GTE der siebten Genaration ein runum erstklassiges Fahrzeug mit toller Qualität
0
0
Alternativen
VW Golf VII (2012–2016) e-Golf (136 PS)















































