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Porsche Panamera Limousine (2009–2016)

Alle Motoren

Panamera S (400 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 96.605 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Panamera 4S (400 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.292 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo (500 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 141.022 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Panamera (300 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.446 €
Hubraum ab: 3.605 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

Panamera 4 (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.895 €
Hubraum ab: 3.605 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 157.718 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo S (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 168.987 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Panamera GTS (430 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.906 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

Panamera (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.277 €
Hubraum ab: 3.605 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

Panamera 4 (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 88.513 €
Hubraum ab: 3.605 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Panamera S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 101.841 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Panamera 4S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.196 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

Panamera GTS (440 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 440 PS
Ehem. Neupreis ab: 124.689 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo (520 PS)

0/0
Leistung: 520 PS
Ehem. Neupreis ab: 145.990 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo S (570 PS)

0/0
Leistung: 570 PS
Ehem. Neupreis ab: 180.024 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

Panamera Diesel (250 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.183 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

Panamera Diesel (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.300 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Panamera S (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 106.720 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)
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Porsche Panamera 2009 - 2016

Die Panamera Limousine von Porsche wurde von 2009 bis 2016 in erster Generation gefertigt. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,9 von 5 Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 58 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.931 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.408 Millimeter und die Länge beträgt 4.970 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.920 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 335 Litern bis maximal 1263 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Benzin, Hybrid oder Diesel als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.095 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der Panamera Diesel (250 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Panamera Turbo S (570 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 570. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Panamera S (333 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Porsche auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 71 g bis zu 293 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 51 Fotos der Panamera Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Porsche Panamera Limousine (2009–2016)

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