Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Panamera
  5. Alle Motoren Porsche Panamera
  6. Panamera Turbo (500 PS)

Porsche Panamera Panamera Turbo 500 PS (2009–2016)

 

Porsche Panamera Panamera Turbo 500 PS (2009–2016)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Panamera Panamera Turbo (500 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera Turbo (500 PS) von Heinz2017, Februar 2017

4,0/5

Porsche zu fahren, ein Traum für viele und ich durfte diesen Wagen eine Zeit lang fahren. Panamera ist elegant mit viel Power unter der Haube und hat keinen weiblichen Touch so wie z.B. ein Boxter.
Schon mein ersten Hinsetzen fühlt man sich wie in einem Chefsessel. Das Cockpit ist trotz der Vielzahl an Schaltern übersichtlich und alles wirkt durchweg hochwertig und elegant. Man hat nie den Eindruck, dass etwas schlecht verbaut wäre.
Im Anzug ist der Wagen natürlich spitze. Die Überholen ist daher kein Problem und auch auch trotz der Größe lässt er sich leicht und wendig fahren. Alles sehr angenehm, hat aber natürlich auch einen stolzen Preis.

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera Turbo (500 PS) von Anonymous, Februar 2011

3,9/5

Porsche Panamera - ein Spaß für ( finanziell ) ausgeglichene Turbopapas

In der Karosserie macht Porsche wieder keine halben Sachen: breit wie eh und je, aber auch flacher als so mancher glaubt: lediglich 1, 40m hoch ist der Kombi-Raser, doch Power hat er im Überfluss.
Beim Thema Kosten fällt der geneigte Käufer vor Schreck vom Stuhl, doch wenn man bedenkt das man ein 500 PS- Monstrum vor der Tür hat und damit auch schonmal weitere Urlaubsstrecken mit der ganzen Familie samt Oma und Onkel Gerd fahren kann legt sich die Aufregung bald.
Das agile Fahrwerk überrascht beim doch eher unsportlich "fettem" aussehen, doch die Bremsen tun ihr übliches...

Mein Fazit: Sportliches fahrverhalten zum überfluss, Power auch, wenn man aber bedenkt das es für knapp 40.000€ weniger einen 10 PS stärkeren M5 mit 10 Zylinder Aggregat gibt, sollte man überlegen...
Zum Schluss hier noch mein Plus und Minus:
Plus und Minus + hervorragende Fahrleistungen
+ sportliches Fahrverhalten
+ komfortable Federung
+ gute Raumökonomie
+ Karosserievariabilität
+ guter Qualitätseindruck
+ mit Allrad sehr gute Traktion
+ passendes PDK-Getriebe mit Start-Stopp-Automatik
+ endlich automatischer Fahrlichtschalter bei Porsche

– hohe Preise
– ausgefeilte Aufpreispolitik
– Handschalter ohne Start-Stopp
– absolut gesehen hoher Verbrauch
– ohne Sporttaste für den Auspuff zahmer Motorklang

Alle Varianten
Porsche Panamera Panamera Turbo (500 PS)

  • Leistung
    368 kW/500 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    141.022 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Porsche Panamera Panamera Turbo (500 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN0583/ACS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)368 kW/500 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit303 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.970 mm
Breite1.931 mm
Höhe1.418 mm
Kofferraumvolumen445 – 1.263 Liter
Radstand2.920 mm
Reifengröße255/45 R19 Z (vorne)
285/40 R19 Z (hinten)
Leergewicht1.970 kg
Maximalgewicht2.500 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)368 kW/500 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit303 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Panamera Turbo (500 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
17,0 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben270 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Porsche Panamera Panamera Turbo 500 PS (2009–2016)