Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Panamera
  5. Alle Motoren Porsche Panamera
  6. Panamera GTS (430 PS)

Porsche Panamera Panamera GTS 430 PS (2009–2016)

 

Porsche Panamera Panamera GTS 430 PS (2009–2016)
51 Bilder

Porsche Panamera Panamera GTS (430 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Porsche Panamera Panamera GTS (430 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera GTS (430 PS) von albatros03, Juli 2012

3,9/5

Hallo, ich bin das 2012er Modell gefahren. Was soll ich sagen, beeindruckend! Eigentlich sind am GTS Modell ja nur wenige Dinge anders, aber die werten den sportlichen Charakter enorm auf. Die Mehrleistung?! ich hatte keinen direkten Vergleich, aber durch die Auspuffanlage hat man das Gefühl genug Leistung zu haben ;)
Die Verarbeitungsqualität ist super, die Klima zieht nicht in die Augen, der Wendekreis geht noch, die Übersichtlichkeit in der Stadt, ohhh ist der groß! Also lieber auf der AB und Landstraße bleiben. Der Sitzkomfort ist gut, auch das Fahrwerk. Das spontane Ansprechen des Motors ist phänomenal und die leise Gangart geht dank Schalter auch. Immer Auffallen ist ja auch nicht schön. An die Schalter gewöhnt man sich recht schnell und auf langer Reise hat man ja auch genug Zeit zu Lernen wo was ist und wie zusammen hängt. Für mich hat der Wagen ausser die enorme Größe keine Nachteile. Licht ist gut, Navi und die Telefon Funktion klappen problemslos und schnell. Der Verbrauch, na ja, man sollte im Schnitt mit 14Litern rechnen, aber es gibt zum Glück einen großen Tank.
Geräusche von aussen werden auch gut eliminiert. Insgesamt war die Fahrt eine positive Erfahrung, wobei der Wagen eher ein GT ist als ein Rennstreckenfahrzeug(das Gewicht spürt man einfach).

Alle Varianten
Porsche Panamera Panamera GTS (430 PS)

  • Leistung
    316 kW/430 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    117.906 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Porsche Panamera Panamera GTS (430 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0583/AFI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)316 kW/430 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit288 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.970 mm
Breite1.931 mm
Höhe1.408 mm
Kofferraumvolumen445 – 1.263 Liter
Radstand2.920 mm
Reifengröße255/45 R19 Z (vorne)
285/40 R19 Z (hinten)
Leergewicht1.920 kg
Maximalgewicht2.480 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)316 kW/430 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit288 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Panamera GTS (430 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,9 l/100 km (kombiniert)
16,1 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben256 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Porsche Panamera berechnen!

Alternativen

Porsche Panamera Panamera GTS 430 PS (2009–2016)