Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Limousine (2005–2011)

Alle Motoren

335i (306 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.300 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

318i (129 PS)

4,0/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

318i (143 PS)

4,1/5 aus 40 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.300 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

320i (170 PS)

3,4/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

320i Efficient Dynamics Edition Aut. (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.360 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

325i (218 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.600 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

328i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

M3 (420 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.750 €
Hubraum ab: 3.999 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

330i (272 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.000 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

335d (286 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.350 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

316d (115 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.750 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

318d (122 PS)

4,4/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

318d (143 PS)

4,1/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

320d (163 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.300 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

320d (177 PS)

3,9/5 aus 27 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

320d (184 PS)

4,0/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.300 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

320d Efficient Dynamic Edition (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

325d (197 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.650 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

325d (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

330d (231 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.650 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

330d (245 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 2005 - 2011

Die fünfte Generation der 3er Limousine produzierte BMW von 2005 bis 2011. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 45 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1975 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Die Bewertung stützt sich auf 210 Erfahrungsberichte, was weiter für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 3er Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 23 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.811 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.421 Millimeter und die Länge beträgt 4.520 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.760 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 450 Litern bis maximal 480 Litern.

Das Fahrzeug hat zwölf Dieselantriebe und neun Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1360 kg bis 1660 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 695 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 320d (163 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,9 von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den M3 (420 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Benzin pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 320i Efficient Dynamics Edition Aut. (170 PS) hinsichtlich Funktionalität. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 109 g bis 295 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

BMW 3er Limousine (2005–2011)

BMW 335i GT / 320d GT Fahrbericht: Der beste 3er?
automobilmagazin

BMW 335i GT / 320d GT Fahrbericht: Der beste 3er?

BMW 335i GT / 320d GT Fahrbericht: Der beste 3er?

Audi A4 - BMW 328i - Bayernderby
Autoplenum

Audi A4 - BMW 328i - Bayernderby

Sportlich gegen edel, dynamisch gegen ausgewogen - das war einmal. Längst glänzen Audi und BMW auch in der Mittelklasse mit ganz ähnlichen Genen. I...

BMW M3 Tuning - Matter Renner
Autoplenum

Matter Renner BMW M3 Tuning

Bei den Performance-Coupés ist der BMW M3 schon seit Jahrzehnten die Nummer eins. Doch so beliebt der Bayer ist, so unauffällig ist er auf der Stra...

BMW 335i - Das Maß der Dinge (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Maß der Dinge (Kurzfassung) BMW 335i

Mit dem jüngsten Modellwechsel standen gravierende Änderungen beim BMW 3er an. Die vielleicht wichtigste davon betrifft die Motoren, denn bis hinau...

BMW 3er im Test: Wie gut ist die Neuauflage des Bestsellers?
auto-news

Alles wie erwartet?

Der neue BMW 3er im Test

BMW 328i Sport Line - Sanfter Sportler
Autoplenum

BMW 328i Sport Line - Sanfter Sportler

Der 3er geht in die sechste Generation. Er hat BMWs Image als Hersteller sportlicher Limousinen maßgeblich mit beeinflusst. Insofern hat er einen R...

BMW 3er - Die Kraft aus der Mitte (Kurzfassung)
Autoplenum

Die Kraft aus der Mitte (Kurzfassung) BMW 3er

Zum Start der nunmehr sechsten Generation der Dreier-Reihe punktet BMW mit einer Fülle von Neuerungen in den Bereichen Fahrdynamik, Effizienz, Tele...

BMW 3er - Münchner Mittelklasse-Duellant
Autoplenum

Münchner Mittelklasse-Duellant BMW 3er

Rund jeder dritte weltweit verkaufte BMW ist ein 3er. Damit die Münchner Mittelklasse ein Erfolgsmodell bleibt, hat die neue Generation beim Platz ...

BMW M3 CRT - Kohle-Raser
Autoplenum

BMW M3 CRT - Kohle-Raser

Für echte Sportwagen sind PS-Zahlen nicht halb so interessant wie das Leistungsgewicht. Beim BMW M3 CRT ist jedes Pferdchen nur für 3,5 Kilogramm z...

Exklusiv: BMW M stellt schnellen Pick-up vor
auto-reporter.net

Exklusiv: BMW M stellt schnellen Pick-up vor

Nach dem BMW M3 Coupé, dem BMW M3 Cabrio und der BMW M3 Limousine sorgt jetzt eine vierte Karosserievariante des weltweit erfolgreichen Hochleistun...

Weitere BMW Limousine