Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 320d (177 PS)

BMW 3er 320d 177 PS (2005–2011)

 

BMW 3er 320d 177 PS (2005–2011)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 320d (177 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von ottonaldo, Februar 2017

3,0/5

Nach rund 125.000 Kilometer in sechs Jahren habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit dem Auto machen können. Positiv hervorheben muss man auf jeden Fall das M-Fahrwerk, das bei jeder Geschwindigkeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Zu den negativen Erfahrungen zählt auf jeden Fall das Getriebe, das sich nach rund 2 Jahren und 60.000 Kilometer verabschiedet hat. Das habe ich nicht erwartet. Der Kundenservice war jedoch sehr kompetent und das neue Getriebe wurde kostenlos getauscht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr solides Fahrzeug ist, was natürlich seinen Preis hat, jedoch ist es meiner Meinung nach nicht perfekt (z.B. Spurtreue beim Bremsen bei Nässe, Knarzen,...)

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von Brigitte.Spears, Februar 2017

5,0/5

Ein Geschäftsfahrzeug was keine Wünsche übrig lässt. Der BMW ist zuverlässig, schnell, sicher und gutaussehend. Wenn man Kunden mitnehmen muss fühlen diese sich stets wohl und freuen sich über das Fahrlerlebnis. Der Kundenservice bei BMW ist beispiellos. Weiterhin empfehlenswert: Das Soundssystem im Wagen, Sitzheizung, natürlich alle Sicherheitspakete, die Bedienelemente sehen edel aus. Leider kam es schon vor dass der BMW im Winter 2x nicht ansprang aber das ist wohlmöglich auf den Hersteller der Batterie zurückzuführen. Bei einem Auffahrunfall habe ich mich jedenfalls stets sehr sicher gefühlt und bin ohne ernsthafte Verletzungen davon gekommen. Ich kann das Auto und vor allem die Marke BMW jedenfalls sehr empfehlen!

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von 5l33ph34d, Februar 2017

4,0/5

Super Langstreckenfahrzeug mit toller Fahrdynamik. Niedriger Verbrauch und trotzdem extrem durchzugsstark. Leider ist die Motorbaurrihe N47 massiv mit Fehler belastet. Neuer Turbo, Steuerkette und Dieselhochdruckpumpe sind nur ein paar der mittlerweile aufgetretenen Defekte nach wohlgemerkt gerade einmal 100.000KM. Auch im innenraum ist mehr filigran statt massiv. Es sind bereits einige kleinere Plastikreparaturen nötig gewesen zum Beispiel an den Lüftungsschlitzen. Nichts desto trotz ein Super Fahrzeug welche sich jederzeit weiter empfehlen würde. Die Limousine bietet viel Platz und ist stets gemütlich zu fahren.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von styler.61, Februar 2017

4,0/5

Gute Erfahrungen:
Wir sind mit dem BMW 320d sehr zufrieden, da zum ersten das Auto sehr wenig verbraucht bei so viel Leistung (4-8 l/100km) und zum anderen der Verschleiß im grünen Bereich liegt, bis auf (LEIDER) die Steuerkette. Es macht insgesamt sehr Spaß mit dem Auto zu fahren, sehr angenehm.

Somit kommen wir zu den schlechten Erfahrungen:
Das Auto hätte perfekt sein können, wenn nur nicht das Problem mit der Steuerkette (N47) wäre. Sie ist sehr anfällig und scheint ein gängiges Problem bis Produktionszeitraum 1.September 2013 sein (Quelle: Wikipedia). Die Kosten für die Reparatur liegen MINDESTENS bei 1800€.

Fazit:
Sehr solides Auto bis auf das Problem der Steuerkette (leider).

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von paymymail, Februar 2017

4,0/5

Sehr gute Verarbeitung und hervorragendes Preis/Verbrauch/Leistungsverhältnis i.S. Unterhalt, spez. Motor. Empfehelnswert wäre das Faceliftmodell mit zahlreichen Verbesserungen, spez. wenn das Navi als nützliche Sonderausstattung gewünscht wird, da hier Hard- und Softwareseitig erhebliche Änderungen/Verbesserungen vorgenommen wurden gegenüber dem Ursprungsmodell.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach spez. diesem sehr gängigen Motor ist der Wiederverkauf unproblematisch.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Der 320 D ist ein sportliches Alltagsauto. Ein sehr agiles und kraftvolles Auto, was spaß am Fahren bereitet. Der Kraftstoffverbauch, die Karosserieform ist qualitativ gut und bietet ausreichend Platz.
Die Verarbeitungsqualität ist ganz gut jedoch wirken die Plastikteile teils etwas billig wenn man Sie mit anderen Autos vergleicht.

Meinen 320 habe ich knapp 4 Jahre gefahren und es sind keine größeren Probleme aufgetreten ausser dem üblichen Verschleißteile, Bremsen, Reifen, etc.

Die Qualität der Ledersitze war aber eher schlecht, nach ca 3 Jahren war deutlicher Verschleiß zu sehen.

Das Fahwerk und Bremsen sind top, wenn man ein sprtliches Auto fahren will.

Ich sehe bei BMW in einigen Punkten was Qualität betrifft, noch Verbesserungsbedarf. Preis Leistung sind so suboptimal!

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von tobias.richter89, Februar 2017

3,0/5

Ich finde von Design hat sich BMW leider nicht sehr viel mühe gegeben. Es gibt teilweise scharfe Kanten im Cockpit. Fahren tut sich das Auto sehr angenehm. Der Verbrauch ist bei 177 PS wie erwartet. Ebenso finde ich das dieses Auto nicht für Familien ausgelegt ist. Für den Urlaub wird es nicht reichen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von princeking, Februar 2017

3,0/5

Der BMW 3er überzeugt vor allem durch seine Stabilität des Fahrzeugs. Er fährt sich super und besonders sportlich. Vor allem hat man das Gefühl, dass alles im Auto schlicht gehalten ist. Man sitzt hart auf den Sitzen. Die Instrumente im Fahrzeug sind auch etwas härter (Schaltknüppel). Mit der Zeit müssen einige Sachen ausgewechselt werden. Leider hatte ich auch Probleme mit dem Xenon-Scheinwerfer, welche gewechselt worden müssen. Im Großen und Ganzen ist das Auto empfehlenswert und alltagstauglich.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von christop, Februar 2017

5,0/5

Der BMW wurde als Jahreswagen beim BMW Händler gekauft. Er ist ein Familienwagen(2 Kinder). Auch für lange Fahrten in den Urlaub geeignet, den hinteren mittleren Sitz würde ich aber bei längeren Fahrten frei lassen, da es sonst zu eng wird. Nach 130.000km leider Motortotalschaden ohne Vorwarnung. BMW übernahm aber den Großteil der Kosten für den neuen Motor etc. ! Klasse. Mit Anhängerkupplung auch gut mit Anhänger zu fahren. Zieht trotzdem genug und bleibt gut auf der Straße.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (177 PS) von w.becker89, Februar 2017

5,0/5

Fahre meinen 320d seit 4 jahren und habe jetzt selber 100000km damit gefahren. Bis heute keine probleme damit gehabt geschweige denn irgndwas kaputt gegangen. Inspektionen wurden selbsverständlich beim Fachhändler gemacht. Einfach nur Top. Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Und eins ist sicher, unszwar das mein nächster Wagen auch wieder ein BMW wird.

Alle Varianten
BMW 3er 320d (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 3er 320d (177 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0005/ALJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 320d (177 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen163 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b