Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 325d (197 PS)

BMW 3er 325d 197 PS (2005–2011)

 

BMW 3er 325d 197 PS (2005–2011)
75 Bilder

BMW 3er 325d (197 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
BMW 3er 325d (197 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (197 PS) von w.lier, September 2017

3,0/5

Massenschwungrad klappert , Fehlermeldung adaptives Kurvenlicht (Steuergerät vom Kurvenlicht defekt) , Dpf Fehlermeldung (elektronikfehler 2 Monate nach Kauf bei BMW ) Vollausstattung !!!

Navi Proffessional , shz, klimaautomatik, Keyless Go , Xenonlicht , Leder , dpf , pdc. Und und und ....

TÜV Juni 2018
Motor top

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (197 PS) von Anonymous, Februar 2009

4,3/5

das neue 3er Modell ist wirklich großartig. der von mir für einige Tage (mehrere hundert Kilometer) gefahrene 325dA ist mit seiner Motorleistung sehr sportlich.

Besonders gut finde ich für die Motorleistung den Verbrauch, selbst bei sehr sportlicher Fahrweise im Stadtverkehr habe ich die zehn Liter nie überschritten.

Die Verarbeitung des Innenraums ist gut, auch wenn er meiner Meinung nach nicht so hochwertig ist wie die Karosserie vermuten lässt. Das Raumgefühl vermittelt einem viel Platz für die Größe des Fahrzeugs.

Der Kofferraum ist angenehm, reicht vollkommen für die meisten Dinge.

Das Fahrwerk ist eigentlich das einzige was nicht so gut ist, meiner Meinung nach ist es für zu weich und zu wenig sportlich, mir fehlte ein wenig die Rückmeldung, da die Elektronik doch sehr häufig eingreift wenn man sportlich fährt. Was aber auch als Sicherheitsaspekt gewertet werden sollte, denn ich kenne wenige Fahrzeuge in diesem Motorenbereich die einen so lange so gut unterstützen.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl was die Balance oberhalb vom 320 angeht.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (197 PS) von Anonymous, Januar 2008

4,7/5

Ich fahre dieses Wunderwerk der Technik jetzt seit April 2007. Was bei der Autobild als "Lückendüser" (Bericht im Frühjahr 2007) beschreiben wurde, kann ich bestätigen. Demnach füllt er die "Lücke" zwischen 320d und 330d auf.
Wenn ich nochmals zwischen 4 oder 6 Zylindern entscheiden müsste, sie fiele wieder auf den "Six-pack".

Man fährt dieses Auto mit 240 km/h auf der Autobahn und das wenige was man hört, sind Windgeräusche, die bei dieser Geschwindigkeit nach den Gesetzen der Pysik unter die Kategorie "normal" eingestuft werden können.
Beim Verbrauch verschlägt es mir jedes mal die Sprache. Nach Werksangabe brauch er kombiniert 5,9l auf 100 km. Ich fahre Ihnen im Schnitt mit 6,5l laut Bordcomputer. Und man bedenke, er hat "6" Arbeiter und 197 Pferde an Bord, die mit Flüssignahrung versorgt werden wollen. Trotz fehlender Efficient Dynamics-Technik schon bereits jetzt ein dickes RESPEKT. Wenn man dann mal die "Freude am fahren" spüren will und den 197 Pferden die Zügel gibt, dann kommen magere 7,8-8,1 l raus. Welche bei einer Reisegeschwindigkeit knapp unter dem Geschwindigkeitsbegrenzer bei 250km/h ebenfalls sehr, sehr respektabel ist.

Die Verarbeitung ist TOP, sowie man das von einem BMW erwartet. Natürlich kostet sowas Geld...aber es ist meiner Meinung nach gut angelegt.

Ich werde mir dann bei Verkaufsstart den Nachfolger des E90 325d mit der neuen EfficientDynamics-Technik ebenfalls wieder aneignen, mal sehen ob ich dann die 5 Liter Marke mit über 200 PS schaffe.

FAZIT: BMW macht weiter so......

Alle Varianten
BMW 3er 325d (197 PS)

  • Leistung
    145 kW/197 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.410 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 3er 325d (197 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN0005/AFG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 91W
Leergewicht1.535 kg
Maximalgewicht2.055 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 325d (197 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen189 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für BMW 3er berechnen!