Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche 911 Coupé (2011–2015)

Alle Motoren

Turbo S (560 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 197.041 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

Carrera (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.417 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

Carrera S (400 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.173 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera S (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.549 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (400 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.313 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (430 PS)

5,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 126.117 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (350 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.557 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

Turbo (520 PS)

0/0
Leistung: 520 PS
Ehem. Neupreis ab: 165.149 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.549 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera (370 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.914 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 126.152 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 174.669 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Turbo S (580 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 202.872 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 122.213 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 129.591 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

GT3 (500 PS)

5,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 152.416 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

Carrera S (420 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.075 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Turbo S (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Ehem. Neupreis ab: 173.241 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

GT3 (475 PS)

0/0
Leistung: 475 PS
Ehem. Neupreis ab: 137.303 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 124.689 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (370 PS)

5,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.292 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (420 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 119.453 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 137.303 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 2011 - 2018

Die fünfte Generation des 911 Coupé fertigte Porsche in den Jahren 2011 bis 2018. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 68 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Bei den Antrieben gibt es 23 Benziner zur Auswahl.

Die aktuelle Bestnote erhält der GT3 (500 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Turbo S (580 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den Carrera (370 PS) anschauen. Er benötigt nur sieben Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Porsche auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Die Einstufung des Coupé wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 169 g bis 296 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Porsche Coupé und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Porsche 911 Coupé (2011–2015)

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ung
Autoplenum

Alle 8-ung Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S

SP-X/Valencia. Ein neuer „Elfer“, was kann nach einer ersten Testfahrt schon anderes dabei herauskommen als Jubel und Grinsen? Schließlich sollte d...

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss
Autoplenum

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss

Porsche bringt den neuen 911er auf den Markt. Die achte Auflage der Zuffenhausener Ikone ist wieder einmal schneller als der Vorgänger; aber nicht ...

Porsche GT2 RS Clubsport - Noch mehr Rennwagen
Autoplenum

Noch mehr Rennwagen Porsche GT2 RS Clubsport

SP-X/Los Angeles. Keine Frage: Der große Star auf der Los Angeles Auto Show (bis 9. Dezember) ist der neue Porsche 911 der Baureihe 992. Doch die n...

Weltpremiere des neuen Porsche 911 - Die Legende lebt weiter
Autoplenum

Die Legende lebt weiter Weltpremiere des neuen Porsche 911

SP-X/Los Angeles. Der Porsche 911 ist einer der letzten seiner Art, verkörpert wie kaum ein anderes Auto den Geist der „alten Zeit“, als die linke ...

Porsche 911 Baureihe 992 - Nummer acht!
Autoplenum

Porsche 911 Baureihe 992 - Nummer acht!

Porsche legt die achte Generation des 911ers auf und verpasst der Markenikone mehr Assistenzsysteme und mehr Leistung. An Design und Gesicht hat si...

Porsche 911 (992) - Größer, stärker und digitaler
Autoplenum

Größer, stärker und digitaler Porsche 911 (992)

SP-X/Köln. Mit dem Typ 992 geht der Porsche 911 in seine achte Generation. Das neue Modell wurde nun im Vorfeld der Los Angeles Auto Show (30. Nove...

Tradition: 30 Jahre Porsche 911 (Typ 964)  - Botts bester Boxer
Autoplenum

Botts bester Boxer Tradition: 30 Jahre Porsche 911 (Typ 964)

SP-X/Köln. Für Porsches legendären Chefkonstrukteur Helmuth Bott kam das Beste zum Schluss: Mit dem vor 30 Jahren präsentierten Porsche 911 Carrera...

Porsche 911 der Baureihe 992 - Feinschliff für den Klassiker
Autoplenum

Porsche 911 der Baureihe 992 - Feinschliff für den Klassiker

Porsche legt auf der Los Angeles Autoshow Ende des Monats seinen neuen Porsche 911 auf, der die Sportwagenwelt nach wie vor und einmal mehr neu def...

Porsche 993 „Project Gold“  - Rekorderlös für den guten Zweck
Autoplenum

Rekorderlös für den guten Zweck Porsche 993 „Project Gold“

SP-X/Köln. Zum 20. Jubiläum des letzten gebauten luftgekühlten Porsche 911 haben die Stuttgarter kürzlich das „Project Gold“ vorgestellt, einen fab...

Test: Porsche GT3 RS und GT3 Cup  - Von der Rennstrecke auf die Str...
Autoplenum

Von der Rennstrecke auf die Straße und zurück Test: Porsche GT3 RS und GT3 Cup

SP-X/Köln. Fünf Tage, 23 Stunden hinter dem Lenkrad, 245 Liter verbranntes Benzin und 1.600 Kilometer auf dem Tacho: Diese Woche im Oktober 2018 ha...

Weitere Porsche Coupé

{"make":57,"model":1950}