Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911

Porsche 911 Coupé (2011–2018)

Alle Motoren

Turbo S (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Ehem. Neupreis ab: 173.241 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

Carrera (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.417 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (350 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.557 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

Carrera S (400 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.173 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.313 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera S (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.977 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 126.117 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.549 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 124.689 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Turbo (520 PS)

0/0
Leistung: 520 PS
Ehem. Neupreis ab: 165.149 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

Turbo S (560 PS)

0/0
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 197.041 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

GT3 (475 PS)

0/0
Leistung: 475 PS
Ehem. Neupreis ab: 137.303 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

GT3 (500 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 152.416 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

Carrera (370 PS)

0/0
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.914 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (370 PS)

0/0
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.292 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Carrera S (420 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.075 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 119.453 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 174.669 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Turbo S (580 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 202.872 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Carrera S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 122.214 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 126.153 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 129.592 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 137.303 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 2011 - 2018

Das 911 Coupé hat Porsche von 2011 bis 2018 in fünfter Generation gebaut. Ganze 47 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1973 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Coupé im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst neun Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das 911-Modell von Porsche haben wir neben den Erfahrungen auch 68 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 68 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Coupé bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Bei den Antrieben gibt es 23 Benziner zur Auswahl.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der GT3 (500 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der Turbo S (580 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er fünf von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der Carrera (370 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sieben Litern auf hundert Kilometern. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der Carrera (370 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von 169 g bis 296 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Sportwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 130 Fotos des 911 Coupé zusammengestellt.

Alle Tests

Porsche 911 Coupé (2011–2018)

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ung
Autoplenum

Alle 8-ung Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S

SP-X/Valencia. Ein neuer „Elfer“, was kann nach einer ersten Testfahrt schon anderes dabei herauskommen als Jubel und Grinsen? Schließlich sollte d...

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss
Autoplenum

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss

Porsche bringt den neuen 911er auf den Markt. Die achte Auflage der Zuffenhausener Ikone ist wieder einmal schneller als der Vorgänger; aber nicht ...

Porsche GT2 RS Clubsport - Noch mehr Rennwagen
Autoplenum

Noch mehr Rennwagen Porsche GT2 RS Clubsport

SP-X/Los Angeles. Keine Frage: Der große Star auf der Los Angeles Auto Show (bis 9. Dezember) ist der neue Porsche 911 der Baureihe 992. Doch die n...

Weltpremiere des neuen Porsche 911 - Die Legende lebt weiter
Autoplenum

Die Legende lebt weiter Weltpremiere des neuen Porsche 911

SP-X/Los Angeles. Der Porsche 911 ist einer der letzten seiner Art, verkörpert wie kaum ein anderes Auto den Geist der „alten Zeit“, als die linke ...

Porsche 911 Baureihe 992 - Nummer acht!
Autoplenum

Porsche 911 Baureihe 992 - Nummer acht!

Porsche legt die achte Generation des 911ers auf und verpasst der Markenikone mehr Assistenzsysteme und mehr Leistung. An Design und Gesicht hat si...

Porsche 911 (992) - Größer, stärker und digitaler
Autoplenum

Größer, stärker und digitaler Porsche 911 (992)

SP-X/Köln. Mit dem Typ 992 geht der Porsche 911 in seine achte Generation. Das neue Modell wurde nun im Vorfeld der Los Angeles Auto Show (30. Nove...

Tradition: 30 Jahre Porsche 911 (Typ 964)  - Botts bester Boxer
Autoplenum

Botts bester Boxer Tradition: 30 Jahre Porsche 911 (Typ 964)

SP-X/Köln. Für Porsches legendären Chefkonstrukteur Helmuth Bott kam das Beste zum Schluss: Mit dem vor 30 Jahren präsentierten Porsche 911 Carrera...

Porsche 911 der Baureihe 992 - Feinschliff für den Klassiker
Autoplenum

Porsche 911 der Baureihe 992 - Feinschliff für den Klassiker

Porsche legt auf der Los Angeles Autoshow Ende des Monats seinen neuen Porsche 911 auf, der die Sportwagenwelt nach wie vor und einmal mehr neu def...

Porsche 993 „Project Gold“  - Rekorderlös für den guten Zweck
Autoplenum

Rekorderlös für den guten Zweck Porsche 993 „Project Gold“

SP-X/Köln. Zum 20. Jubiläum des letzten gebauten luftgekühlten Porsche 911 haben die Stuttgarter kürzlich das „Project Gold“ vorgestellt, einen fab...

Test: Porsche GT3 RS und GT3 Cup  - Von der Rennstrecke auf die Str...
Autoplenum

Von der Rennstrecke auf die Straße und zurück Test: Porsche GT3 RS und GT3 Cup

SP-X/Köln. Fünf Tage, 23 Stunden hinter dem Lenkrad, 245 Liter verbranntes Benzin und 1.600 Kilometer auf dem Tacho: Diese Woche im Oktober 2018 ha...

Weitere Porsche Coupé