Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

Panamera 4S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 115.050 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo (550 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 155.748 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

Panamera (330 PS)

0/0
Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 90.655 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

Panamera 4 (330 PS)

0/0
Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 94.701 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Panamera GTS (460 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 460 PS
Neupreis ab: 138.493 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

Panamera 4S Diesel (422 PS)

4,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 422 PS
Neupreis ab: 118.977 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

Panamera 4 E-Hybrid (330 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 109.219 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo S E-Hybrid (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 185.736 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 2,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Panamera 2016

Das aktuelle Panamera-Modell der Limousine von Porsche wird seit 2016 in zweiter Generation gebaut. Seit 2009, also schon seit 12 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,6 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Panamera Limousine gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.049 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.417 Millimetern und die Breite bei 1.937 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.950 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.245 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 405 Liter als Minimum. Die Porsche Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 90.655 und 201.325 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.410 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 2.200 kg und 2.200 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der Panamera Turbo (550 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Panamera Turbo S E-Hybrid (550 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 550. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Panamera 4 E-Hybrid (330 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Oberklasse ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 56 und 242 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Panamera Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Fahrbericht: Porsche Panamera GTS - Der Tradition verbunden
Autoplenum

Der Tradition verbunden Fahrbericht: Porsche Panamera GTS

SP-X/Bahrain. Sich gleich das Topmodell einer Baureihe zu gönnen, ist nicht jedermanns Sache, auch wenn viele Hersteller zu einem Debüt dieses zunä...

Porsche Panamera GTS - Glaubensfrage
Autoplenum

Porsche Panamera GTS - Glaubensfrage

Aufgepasst Mercedes AMG GT 53, denn Porsche steigt mit dem Panamera GTS in den Ring der viertürigen Sportlimousinen und setzt dabei auf aufgeladene...

Test: Porsche Panamera Turbo - Warum nicht gleich so?
Autoplenum

Warum nicht gleich so? Test: Porsche Panamera Turbo

Mit der ersten Generation des Panamera wollte Porsche zeigen, dass man das Sportwagenfahrgefühl auch markengerecht verlängern und in einem großen V...

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid - Sahnehaube
Autoplenum

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid - Sahnehaube

Porsche betritt Neuland und schickt erstmals ein Topmodell als Hybridversion ins Rennen. Mit Elektropower erstarkt der Panamera von 550 auf mächtig...

Fahrbericht: Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid  - Der 911 für die g...
Autoplenum

Der 911 für die ganze Familie Fahrbericht: Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Wer die Einfahrt zur Rennstrecke auf der kanadischen Insel Vancouver Island nimmt, wird von wütenden Demonstranten aufgehalten: “Shame on you!” - “...

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid - Janusgesicht
Autoplenum

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid - Janusgesicht

Porsche beginnt beim Panamera eine neue Ära: Erstmals ist ein Plug-in-Hybrid das Top-Modell einer Baureihe. Die erste Mitfahrt zeigt, dass sich das...

Plug-in-Hybrid-Sensation mit 680 PS: So fährt es sich im neuen Pors...
auto-news

Power to the Schlauer

680-PS-Sensation: So fährt der Panamera Turbo S E-Hybrid

Porsche Panamera 4 E-Hybrid - Porsche Panamera 4 E-Hybrid
Autoplenum

Porsche Panamera 4 E-Hybrid - Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Porsche setzt auch den neuen Panamera unter Strom. Die neue Hybrid-Version überzeugt insbesondere auch fahrdynamisch.

Kopf über Herz? Test Porsche Panamera 4 E-Hybrid mit technischen Da...
auto-news

Kopf über Herz?

Neuer Porsche Panamera 4 E-Hybrid im Test

Porsche Panamera 4 / Executive - Oben und unten
Autoplenum

Porsche Panamera 4 / Executive - Oben und unten

Porsche weitet die Angebotspalette des Panamera nach oben und unten hin aus. Besonders interessant dürfte für viele der 330 PS starke Einstiegssech...

Weitere Porsche Limousine

{"make":57,"model":19136}