12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Alle Erfahrungen

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Porsche Panamera Limousine (seit 2016)
Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Porsche Panamera 2016

Das aktuelle Panamera-Modell der Limousine von Porsche wird seit 2016 in zweiter Generation gebaut. Seit 2009, also schon seit 12 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,6 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Panamera Limousine gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.049 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.417 Millimetern und die Breite bei 1.937 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.950 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.245 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 405 Liter als Minimum. Die Porsche Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 90.655 und 201.325 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.410 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 2.200 kg und 2.200 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der Panamera Turbo (550 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Panamera Turbo S E-Hybrid (550 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 550. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Panamera 4 E-Hybrid (330 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Oberklasse ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 56 und 242 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Panamera Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Weitere Porsche Modelle

Porsche Taycan Limousine (seit 2019)
Porsche Taycan Limousine (seit 2019)
4.0/5
Seit
2019
Bis
-
Leistung ab
320 kW / 435 PS
Neupreis ab
105.607 €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche Taycan Kombi (seit 2021)
Porsche Taycan Kombi (seit 2021)
0.0/5
Seit
2021
Bis
-
Leistung ab
kW / PS
Neupreis ab
- €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche Taycan Kombi (seit 2022)
Porsche Taycan Kombi (seit 2022)
0.0/5
Seit
2022
Bis
-
Leistung ab
kW / PS
Neupreis ab
- €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Bild fehlt
Porsche Taycan Coupé (seit 2024)
0.0/5
Seit
2024
Bis
-
Leistung ab
kW / PS
Neupreis ab
- €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche 911 Cabrio (seit 2019)
Porsche 911 Cabrio (seit 2019)
4.9/5
Seit
2019
Bis
-
Leistung ab
283 kW / 385 PS
Neupreis ab
118.935 €
Hubraum ab
2981 cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
9.0 l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Bild fehlt
Porsche 911 Coupé (seit 2024)
0.0/5
Seit
2024
Bis
-
Leistung ab
kW / PS
Neupreis ab
- €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche Macan SUV (seit 2013)
Porsche Macan SUV (seit 2013)
4.6/5
Seit
2013
Bis
-
Leistung ab
180 kW / 245 PS
Neupreis ab
56.264 €
Hubraum ab
1984 cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
6.1 l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Bild fehlt
Porsche Macan SUV (seit 2024)
0.0/5
Seit
2024
Bis
-
Leistung ab
kW / PS
Neupreis ab
- €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche 718 Boxster Cabrio (seit 2016)
Porsche 718 Boxster Cabrio (seit 2016)
5.0/5
Seit
2016
Bis
-
Leistung ab
221 kW / 300 PS
Neupreis ab
54.717 €
Hubraum ab
1988 cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
7.4 l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016)
Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016)
4.9/5
Seit
2016
Bis
-
Leistung ab
221 kW / 300 PS
Neupreis ab
52.694 €
Hubraum ab
1988 cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
7.4 l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Porsche Cayenne Coupé (seit 2019)
Porsche Cayenne Coupé (seit 2019)
4.0/5
Seit
2019
Bis
-
Leistung ab
250 kW / 340 PS
Neupreis ab
83.711 €
Hubraum ab
2894 cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
3.2 l/100 km (kombiniert)
Ansehen
Bild fehlt
Porsche Cayenne SUV (seit 2023)
0.0/5
Seit
2023
Bis
-
Leistung ab
259 kW / 353 PS
Neupreis ab
- €
Hubraum ab
cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
l/100 km (kombiniert)
Ansehen