Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Panamera
  5. Alle Motoren Porsche Panamera

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

Panamera GTS (460 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 460 PS
Neupreis ab: 138.493 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

Panamera 4S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 115.050 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo (550 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 155.748 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

Panamera (330 PS)

0/0
Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 90.655 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

Panamera 4 (330 PS)

0/0
Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 94.701 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Panamera 4S Diesel (422 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 422 PS
Neupreis ab: 118.977 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

Panamera 4 E-Hybrid (330 PS)

0/0
Leistung: 330 PS
Neupreis ab: 109.219 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

Panamera Turbo S E-Hybrid (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 185.736 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 2,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Panamera 2016

Das aktuelle Panamera-Modell der Limousine von Porsche wird seit 2016 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 11 Jahre zurück, sodass Porsche viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,6 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 16 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.049 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.417 Millimetern und die Breite bei 1.937 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.950 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet vier Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.245 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 405 Liter. Der Porsche wird insgesamt in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 90.655 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 201.325 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.410 Kilogramm. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 2.200 kg und 2.200 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der Panamera Turbo (550 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der Panamera Turbo S E-Hybrid (550 PS), welcher mit 550 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Panamera 4 E-Hybrid (330 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 56 und 242 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos der Panamera Limousine.

Alle Tests

Porsche Panamera Limousine (seit 2016)

Fahrbericht: Porsche Panamera GTS - Der Tradition verbunden
Autoplenum

Der Tradition verbunden Fahrbericht: Porsche Panamera GTS

SP-X/Bahrain. Sich gleich das Topmodell einer Baureihe zu gönnen, ist nicht jedermanns Sache, auch wenn viele Hersteller zu einem Debüt dieses zunä...

Porsche Panamera GTS - Glaubensfrage
Autoplenum

Porsche Panamera GTS - Glaubensfrage

Aufgepasst Mercedes AMG GT 53, denn Porsche steigt mit dem Panamera GTS in den Ring der viertürigen Sportlimousinen und setzt dabei auf aufgeladene...

Test: Porsche Panamera Turbo - Warum nicht gleich so?
Autoplenum

Warum nicht gleich so? Test: Porsche Panamera Turbo

Mit der ersten Generation des Panamera wollte Porsche zeigen, dass man das Sportwagenfahrgefühl auch markengerecht verlängern und in einem großen V...

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid - Sahnehaube
Autoplenum

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid - Sahnehaube

Porsche betritt Neuland und schickt erstmals ein Topmodell als Hybridversion ins Rennen. Mit Elektropower erstarkt der Panamera von 550 auf mächtig...

Fahrbericht: Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid  - Der 911 für die g...
Autoplenum

Der 911 für die ganze Familie Fahrbericht: Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Wer die Einfahrt zur Rennstrecke auf der kanadischen Insel Vancouver Island nimmt, wird von wütenden Demonstranten aufgehalten: “Shame on you!” - “...

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017
auto-motor-und-sport

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lass...

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid - Janusgesicht
Autoplenum

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid - Janusgesicht

Porsche beginnt beim Panamera eine neue Ära: Erstmals ist ein Plug-in-Hybrid das Top-Modell einer Baureihe. Die erste Mitfahrt zeigt, dass sich das...

Plug-in-Hybrid-Sensation mit 680 PS: So fährt es sich im neuen Pors...
auto-news

Power to the Schlauer

680-PS-Sensation: So fährt der Panamera Turbo S E-Hybrid

Porsche Panamera 4 E-Hybrid - Porsche Panamera 4 E-Hybrid
Autoplenum

Porsche Panamera 4 E-Hybrid - Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Porsche setzt auch den neuen Panamera unter Strom. Die neue Hybrid-Version überzeugt insbesondere auch fahrdynamisch.

Kopf über Herz? Test Porsche Panamera 4 E-Hybrid mit technischen Da...
auto-news

Kopf über Herz?

Neuer Porsche Panamera 4 E-Hybrid im Test

Weitere Porsche Limousine