Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

C 200 (184 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 36.747 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 180 (156 PS)

4,1/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 33.861 €
Hubraum ab: 1.479 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

C 250 (211 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 41.174 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 300 (245 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 43.792 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

C 400 (333 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 52.479 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 60.184 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (476 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 476 PS
Neupreis ab: 76.398 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (510 PS)

0/0
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 84.669 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

C 160 (129 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 31.868 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

C200 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 39.948 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 53.776 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

C 450 AMG (367 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 60.065 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (390 PS)

0/0
Leistung: 390 PS
Neupreis ab: 61.850 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

C 200 d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 39.556 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

C 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 43.982 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

C 220 d (170 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 41.412 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 250 d (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 44.363 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 180 BlueTEC (116 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 34.248 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 200 BlueTEC (136 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 36.628 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 200 d (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 39.032 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 220 d BlueEFFICIENCY Edition (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 41.680 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 39.008 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 250 BlueTEC (204 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 44.268 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 180 d (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 34.915 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 200 d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.794 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 220 d (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 42.667 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 300 d (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.487 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

C 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.634 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 47.338 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

C 350 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 51.051 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

C 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 46.725 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)

C 300 de (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 49.105 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2014

Es gibt gute Gründe, dass Mercedes-Benz das C-Klasse-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 27 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 47 Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz ermittelt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 15 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.686 mm, einer Höhe von 1.442 mm und einer Breite von 1.810 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.840 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 480 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 300 Liter. Die Mercedes-Benz Limousine ist in sieben Standard-Ausstattungen verfügbar. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 31.868 und 97.330 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Stuttgarter gibt es als Diesel, Benzinmotor oder als Hybrid. Ein Leergewicht von nur 1.395 bis 1.895 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.400 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 695 kg und 750 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der C 400 (333 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der AMG C 63 (510 PS), welcher mit 510 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der C 300 de (194 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 36 und 227 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)

Mercedes C 300 de - Mehr Wumms
Autoplenum

Mercedes C 300 de - Mehr Wumms

Mercedes implantiert das Plug-in-Hybridmodul aus der E-Klasse auch in den kleinen Bruder. Bei der C-Klasse wirken sich die Elektro-Vitamine spürbar...

Mercedes-AMG C 63 - Zwei Gänge zugelegt
Autoplenum

Zwei Gänge zugelegt Mercedes-AMG C 63

Zu Preisen ab 77.588 Euro ist ab sofort der überarbeitete Mercedes-AMG C 63 zu haben. Außer als Limousine gibt es den Mittelklasse-Boliden auch als...

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten
Autoplenum

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten

Der aktuelle GTÜ-Gebrauchtwagenreport zeigt, dass sich Autofahrer auf deutsche Fahrzeuge am längsten verlassen können.

Brabus B30 - 410 - Athlet im Anzug
Autoplenum

Brabus B30 - 410 - Athlet im Anzug

Die C-Klasse von Mercedes-Benz ist ab Werk schon recht sportlich. Mit einer Kraftkur aus dem Hause Brabus sitzt das Sportlerdress etwas enger.

Mercedes C 250d - Einer für fast alles!
Autoplenum

Mercedes C 250d - Einer für fast alles!

Die aktuelle Mercedes C-Klasse hat einen Paradigmenwechsel hingelegt: weg vom reinen Komfortmodell, hin zu mehr Sportlichkeit. Der Sternenmarke gel...

Bergfest mit dem Über-Kombi: Test Mercedes-AMG C 63 S T-Modell mit ...
auto-news

Bumms, Bass und Berge

Mercedes-AMG C 63 S Kombi im Dolomiten-Test

Mercedes C-Klasse T-Modell – Der Alleskönner?
redaktion

Mercedes C-Klasse T-Modell – Der Alleskönner?

Wer Mitte der 80er Jahre im idyllischen Schwabenland rund um Stuttgart aufgewachsen ist, dessen Fahrzeugwahl im Alter ist im Grunde unausweichlich ...

Der BMW-M3-Killer: Mercedes-AMG C 63 und C 63 S im Test mit technis...
auto-news

Böser Bass und schwarze Striche

Mercedes-AMG C 63 und C 63 S im ersten Test

Mercedes-AMG C 63 S - Scharfes S
Autoplenum

Mercedes-AMG C 63 S - Scharfes S

Der neue Mercedes AMG C 63 S fährt ohne Probleme in die linken Spur seines erfolgreichen Vorgängermodels. Das Downsizing hat dabei zum Glück nur se...

Mercedes C 400 4matic - Berg und Tal
Autoplenum

Mercedes C 400 4matic - Berg und Tal

Die Mercedes C-Klasse ist in den vergangenen Monaten prächtig eingeschlagen. Die meisten europäischen Kunden setzen sich ohne viel Gedankenspiel in...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)