Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 450 AMG (367 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG 367 PS (seit 2014)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG 367 PS (seit 2014)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG (367 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG (367 PS) von zahni1985, Februar 2017

3,0/5

Aussehen:
Der Wagen sieht wirklich klasse aus. Durch das AMG Paket wirkt der Wagen sehr sportlich und bullig. Gerade von hinten mit dem Heckdiffusor könnte man meinen, man hat einen richtigen Sportwagen vor sich. Selbst als 5-türer sehr sportliches Design.
Motor/Fahrwerk:
Der Wagen hat eigetragene 367 PS. Diese marschieren gerade im Sport+-Gang ordentlich nach vorne. Das unglaubliche ist der Verbrauch. Der Wagen lässt sich super mit 10 bis 11 Litern fahren. Wer viel Autobahn fährt, schafft es auch spielend unter 10 Liter. Bei der PS-Zahl wäre eigentlich mit mehr zu rechnen gewesen. Im Comfort-Modus ist der Motor wirklich schön ruhig. Man nimmt ihn kaum war. Der Sound im Sport+-Modus ist auch echt hörenswert.
Das Fahrwerk ist soweit ganz ok. Gute Kurvenlage und selbst im Comfort-Modus noch sehr hart eingestelltes Fahrwerk. Unschön ist allerdings, Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten. Der Wagen fängt sehr stark an zu schwimmen, dass man sehr mitarbeiten muss. Für unerfahrene Fahrer kann dies übel enden.
Innenraum:
Die Verarbeitung ist Mercedes-Typisch sehr gut. Ich würde nur kein Klavierlack mehr nehmen. Man sieht wirklich jeden Fleck. Die Performance-Sitze sind wirklich sehr zu empfehlen. Sehr sportlich und wirklich guter Halt.
Auf der Rückbank haben normalgroße Menschen ausreichend Platz und der Kofferraum ist auch nicht gerade klein.
Bedienung/System:
Hier gibt es Abzüge. Mercedes brüstet sich damit, dass die Bedienung des Systems/Boardcomputers intuitiv sein soll. Dem kann ich nur widersprechen. Mittels des Rädchens in der Mittelkonsole erfolgt die Bedienung, die sich derart umständlich gestaltet, dass ich anfangs sogar rechts ran fahren musste um jemanden anzurufen. Das Touchpad, welches über dem Rädchen sitzt, ist absolut überflüssig. Es ist möglich damit z.B. Buchstaben zu schreiben um jemanden anzurufen. Das hat bisher noch nie geklappt, weil das System immer etwas anderes erkennt. Das Geld für das Touchpad würde ich mir beim nächsten mal sparen. Das Navi hat mich mehrfach in einen Stau geführt, obwohl eine andere Route, die sogar noch kürzer war, staufrei war. Irgendwann habe ich angefangen nicht mehr blind auf das Navi zu vertrauen und schon habe ich öfter gesagt bekommen, dass ich durch diese Umfahrung sogar Zeit spare. Eigentlich sollte mein Navi mir sowas vorher sagen und nicht erst wenn es schon zu spät ist. Die USB-Anschlüsse funktionieren nur wenn sie Lust haben. Muss öfter mal den USB-Stick abziehen und wieder drauf stecken, damit dieser gelesen werden kann.
Bei einem Fahrzeug mit diesem Preis erwarte ich da mehr!

 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine seit 2014: C 450 AMG (367 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der C 450 AMG (367 PS) für den C-Klasse Limousine 2014 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 60.065 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,6 Liter Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 178 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den C 450 AMG von Mercedes-Benz zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG (367 PS)

  • Leistung
    270 kW/367 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    60.065 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG (367 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1313/EQM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)270 kW/367 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.686 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße225/45 R18 W (vorne)
245/40 R18 W (hinten)
Leergewicht1.690 kg
Maximalgewicht2.225 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)270 kW/367 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG (367 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 450 AMG 367 PS (seit 2014)