12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 200 BlueTEC 136 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018) C 200 BlueTEC (136 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018) C 200 BlueTEC (136 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018) C 200 BlueTEC (136 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine seit 2014: C 200 BlueTEC (136 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die C-Klasse Limousine 2014, und zwar die C 200 BlueTEC (136 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Avantgarde, Exclusive, AMG Line und Edition 1. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 36.628 und 47.796 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Beim Anschaffungspreis punkten eindeutig die manuellen Getriebe, dafür sind die Automatikgetriebe weniger durstig auf der Straße (der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und vier Litern). Beide Varianten sind aber auf den Diesel-Kraftstoff ausgelegt.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 99 g CO2 aus.

Insgesamt ist der C 200 BlueTEC ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 200 BlueTEC 7G-TRONIC Edition 1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
1313/EGR

Maße und Stauraum

Länge
4.686 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.442 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.840 mm
Reifengröße
225/40 R19 W (vorne)
245/35 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.485 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1598 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,7 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
41
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,8 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Beschäftigt man sich mit einem solchen Auto sind die Anforderungen hoch, ebenfalls wie Preis und Erwartungshaltung. Wie bei einem Mercedes jeder Klasse gewohnt ist das Design außen wie innen schlicht. Merkt man doch äußerlich eine Entwicklung der C-Klasse über die letzten Jahre, so erkennt man immer noch, dass es eben jene ist. Nicht sind es weniger Kurven geworden, nicht ist das Auto breiter oder unhandlicher geworden. Es hat sich was verändert, man sieht es, kann es aber nicht in Worte fassen. Jeder in meinem Umfeld, der es versuchte zu beschreiben, blieb bei dem Wort "irgendwas" hängen. Merkt man beim Sitzen schon das Mercedes-Gefühl, setzt es sich beim Drücken des Startknopfes fort. So einfach auch die Technik aussieht, so harmlos auch die Bedienung aussieht, so überraschter ist man, wenn man das Motorengeräusch das erste Mal hört. Die Fahrweise ist sehr direkt, dies muss man mögen oder nicht. Man sollte sich bewusst werden, dass in diesem Mercedes ein nicht zu unterschätzender Motor steckt, die Bremsen sehr machtvoll sind und das Auto Fahrer und Außenstehendem Respekt einhauchen. Man muss auf dieses Gefühl stehen eine solche Macht in der Hand zu haben. Und genau an dieser Stelle führe ich den größten, sehr subjektiven, Kritikpunkt an. Wenn man dieses Gefühl nicht mag oder sich nicht in der Lage sieht es schätzen zu lernen, ist ein Mercedes keine Wahl für einen. So gut auch alles verarbeitet sei, so sicher man sich auch in diesem Auto fühlt, so gleichzeitig anwidernd kann es sich auch anfühlen. Trotz BlueTec ist der Verbrauch ebenfalls nicht zu verachten, was jedoch bei Fahrzeugen in jener Preis- und Leistungskategorie standardmäßig der Fall ist. Ich möchte mich nicht auf Kritik am BlueTEC-System herablassen, jedoch findet sich doch, so finde ich es subjektiv, mehr Schein als Sein hinter der Kraftstoffsparenden Alternative.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Super schöne Limousine mit hohem Komfort und angenehmen Fahrgefühl. Die Mercedes C-Klasse ab 2014 ist nochmals sicherer geworden und erreicht nach dem verschärften Bewertungsprotokoll auf Anhieb klar 5 Sterne. Es zeigen sich nur geringe Schwächen. Das Fahrzeug besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Knieairbag für den Fahrer. Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf den Vorder- und Rücksitzen. Serie sind auch Gurtwarner (vorne und hinten) sowie ESP und ein Notbremssystem für Stadtgeschwindigkeiten. Zahlreiche weitere Fahrerassistenzsysteme, die die aktive Sicherheit erhöhen, gibt es gegen Aufpreis. Eine aktive Motorhaube verbessert den Fußgängerschutz. Absolut unverständlich: Bis ca. Juni 2014 wurden nicht in allen Modellen die serienmäßige Kindersitzerkennung und Beifahrerairbag-Deaktivierung verbaut. Betroffene Kunden will Mercedes 150 Euro Entschädigung bieten (Nachrüstung anscheinend nicht möglich).
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe mir den Wagen vor einiger Zeit bei Sixt gemietet, eigentlich wollte ich ein anderes Auto, weil mir hier augenscheinlich die Leistung zu schwach war(zum Glück war nur noch dieses verfügbar). Jedoch musste ich feststellen, dass das Auto wirklich Kraft hat und der Luxus den Mercedes einem zur Verfügung stellt ist traumhaft! Einfach nur ein schönes Auto!
0
0