Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 220 BlueTEC (170 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC 170 PS (seit 2014)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC 170 PS (seit 2014)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS) von michi__g, Februar 2017

5,0/5

Positives:
- Enorm sparsames Auto mit einem Durchschnittsverbrauch bei doch rasanter Fahrweise von 6,9 Liter (700 km -> 50% Autobahn, 30% Stadt, 20% Land)
Teilweise konnte bei sparsamer Fahrweise ein Verbrauch von 4,5 Liter erzielt werden.
- Durchzugsstarker Motor mit dem Geschwindigkeiten von 240 km/h kein Problem sind.
- Mit AMG-Sportpaket ein Hingucker schlechthin

Negatives:
- Mir ist während der Leasingzeit von einem Jahr in der das Auto in meinem Besitz war, bis auf die quietschenden Scheibenwischern nichts aufgefallen.
Auch bei Kollegen die im Besitz des C220d sind, ist bis auf eine Injektorengeschichte, die auf Kulanz gewechselt wurde nichts schwerwiegendes aufgefallen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS) von cccbbb, Februar 2017

5,0/5

Mercedes-Benz hat seine C-Klasse mit diesem Modell konsequent weiterentwickelt.
Die C-Klasse 2013 bietet eine tolle Ausstattung, wobei diese natürlich auch seinen Preis hat. Einen Rückschritt sehe ich dann jedoch schon: das in den früheren Modellen "einfahrbare" Navigationssystem war dann doch praktischer und ist jetzt nicht mehr zu haben. Schade.
Weiteres "Manko" sehe ich in den Hochglanz-"Zierelementen", welche dann doch nicht mehr nur Zierde sind, sondern großzügig verwendet werden und aufgrund eben dieser Hochglanz-Optik sehr kratzeranfällig sind und vor allem bei Sonneneinstrahlung nicht mehr schön anzusehen sind. Hier empfehle ich ein anderes Material zu wählen (Alu oder Holz). Ebenfalls empfehle ich kein helles Leder, da dieses doch sehr anfällig ist, lieber Stoff oder dunkles Leder.
Ansonsten ein tolles Auto: viel Power und ein super Automatikgetriebe. Die Optik ist sehr sportlich gehalten und macht so einiges her. Wer den hohen Anschaffungspreis stemmen kann: sehr zu empfehlen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS) von automaxxe, Februar 2017

5,0/5

Der aktuelle C220 cdi ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Ich bin das Auto 130.000 Kilometer ohne jegliche Beanstandungen gefahren. Einzig die üblichen Wartungen mussten durchgeführt werden. Gefahren wurde die C Klasse im Stadtverkehr und lange Strecken auf der Autobahn. Trotz sehr zügiger Fahrweise standen am Ende nur 5,9 Liter/100 Kilometer Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer. Das Fahrwerk des aktuellen Modells ist deutlich sportlicher als das des Vorgängers, jedoch nicht weniger komfortabel. Begründet liegt das in der hervorragenden Kinematik, welche durch den Wechsel auf ein Mehrlenkerfahrwerk möglich wurde. Als einziges Manko könnte der etwas raue Lauf des Motors im kalten Zustand angesehen werden.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.008 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2018
HSN/TSN1313/DZG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.686 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße205/60 R16 W
Leergewicht1.550 kg
Maximalgewicht2.115 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben103 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen166 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 BlueTEC 170 PS (seit 2014)