Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d 170 PS (2014–2018)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d 170 PS (2014–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Chri1806, August 2023

2,0/5

C220d T-Modell
Getriebe: Manuell
Austattung: AMG-Line
5Jahre alt 122000km
Positiv:
Optik Aussen und Innen top.(ausser Naviscreen)
Raumangebot ok.
Soundanlage von Burmester - sehr gut!
Mercedes hat endlich ein gutes Schaltgetriebe.
Verarbeitung auf den ersten Blick toll.
Motor zieht gut und braucht wenig.
Sitze gut geformt und recht bequem.

Negativ:
Navi und Multimediasystem ist absoluter Müll. (Command) Langsam und viele Funktionen sind kompliziert versteckt. Als ob die ein IDrive zerlegt haben und dann alles was top funktioniert genau anders gemacht haben tztztztz
Dieses Touchpad ist bestensfalls als Armauflage zu verwenden.
Sportfahrwerk ist holprig und nicht ausgewogen.
Verarbeitung ist bei genauem hinsehen kein Benz. Plastikkanten sind nich entgratet...
Verkleidungen im Kofferraum klapprig und schlecht eingepasst.
Elektrische Heckklappe nicht Serie
Komfortöffnung und Schließen der Scheiben nicht Serie.
Schwenkbare Hängerkupplung nicht vollelektrisch.
Das kann BMW besser.
Diesel klingt kalt wie ein alter TDI aus den 90ern.
Tank ud AdBlue Tank muß gegen Aufpreis auf vernünftiges Maß vergrößert werden.
PDC visualisierung ist Mist....das mit der Anzeige für den Innenspiegel ist einfach nur veraltet.
Elektrische Feststellbremse löst bein Anfahren nicht selbständig.

Fazit: Recht hübscher Kombi mit gutem Motor, tollen optionalem Soundsystem aber mit vielen Detailschwächen die einem die Freude am Wagen nehmen.
Das beste oder gar nichts - trifft hier nicht zu....nichtmal als Neuwagen....selbst da war er technich schon hinten nach.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von ms1904, Februar 2017

5,0/5

Ein Auto was die Blicke auf sich zieht. Gekauft habe ich den Wagen als Tageszulassung mit 5.000 km Laufleistung. Automatikgetriebe mit AMG Paket, ansonsten eine normale Ausstattung. Bisher gab es keine Probleme (52.000 km). Ein sehr sportliches Fahrwerk und dennoch tauglich für jeden Bordstein, ein Benz eben. Der Verbrauch entspricht exakt dem des Bordcomputers und liegt je nach Strecke und Jahreszeit zwischen 6-7 Liter. Wobei die Fahrweise schon recht sportlich ist. Besonders die Kombination der Chromelemente und der schwarzen Lackierung verleihen dem Auto das gewisse etwas. Alles in allem eine klare kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Sam15055, Februar 2017

4,0/5

Ich bin bereits viele gängingen Modelle von verschiedenen Herstellern gefahren, die C Klasse is mit Abstand in einigen Bereichen unschlagbar. Fahrwerk is top. Innen design finde ich bis auf das schwebe navi top. Zu den mankos zähle ich das Patronic system denn es reagiert zu langsamt und es gibt keine visualisierte anzeige wie bei BMW's. Den Kofferraum finde ich aufgrund der mittleren verengung zu den Sitzen nicht gut gelöst. Im winter is der antrieb echt ei Problem. Das navi is ein riesen Schrott weil es immer zu Umwegen und längeren Fahrzeiten führt, als wie mein Handy navi mit google maps.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von a.scheiderer, Februar 2017

5,0/5

Bei der Verarbeitung dieses Wagens merkt man sofort, dass man in einem Mercedes sitzt. Wirkt sehr hochwertig und bequem. Vor allem für Vielfahrer die richtige Wahl. Auch die unterschiedlichen Getriebestufen sind so individualisierbar, dass für jeden Fahrer die richtige dabei ist. Die Fahrsicherheitsassistenten sind sehr gut und denken für einen mit. Vor allem den Spurhalteassistent in Verbindung mit der Distronic funktioniert 1a. Ich fahre 80 Prozent Autobahn und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 Liter/100 km. Auch der Verschleiß von Reifen und Bremen sind als gut zu bezeichnen. Somit ein Auto was ich wärmstens empfehlen kann.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von karaca19, Februar 2017

4,0/5

Habe das Auto als Jahreswagen bei Mercedes gekauft. Erster Eindruck war die elegante, aufgeräumter Innenraum. Trotz Vollausstattung sind die Bedienelemente nicht zu dicht beieinander, übersichtlich und blind findbar. Kräftiger Motor. Verbrauch liegt für ein 220 mit 170 PS meiner Meinung nach in einem sehr guten Bereich (5-6l Stadt). Ich habe die C Klasse als Edition C-Version.

Fahrwerk ist etwas hart, gelegentlich knarzen irgendwelche Plastik Teile im Auto. Lenkrad ist sehr anfällig auf Kratzspuren. Die Seitenleisten (Alu-gebürstet) bekommen schnell eine Delle, wenn man den Gurt nach dem man es abgemacht hat sofort los lässt. Die knallt dagegen, also hier Vorsicht, lieber die Hand mitführen lassen. Motorhaube (bei meinem Modell) rastet nur wenn man es kräftig zu macht richtig ein. Sonst ist eine Seite immer leicht geöffnet.

Automatikgetriebe könnte etwas sanfter schalten.

Im großen und ganzen ein sehr gutes Auto. 1 Stern Abzug, aufgrund der oben genannten, meist vermeidbaren Mängel.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Anonymous, August 2014

4,7/5

Ich habe mir Anfang August 2014 einen MB 220 CDI AVANTGARDE als Jungen Stern gekauft. Diesen Jahreswagen erwarb ich 46 % unter NP 2013 (52.250 €). Der 170 PS starke Motor läuft leise und durchzugsstark. Beeindruckt hat mich die einfache Bedienung des 12-Tasten Multifunktionslenkrades, und die geringen Fahrgeräusche im Innenraum. Man kann problemlos telefonieren und die Akustik beim Musikhören macht auch bei 180 h/km noch Spaß. Das Navigationsgerät von Command ist gut zu bedienen, wenn man sich an den Umgang mit dem Controller in der Mittelkonsole einmal gewöhnt hat. Das Auto hat Klasse, sowohl von der From und dem Design als auch von seinen versteckten Möglichkeiten, praktisch z.B. die AHK die man durch einen Drehknopf im Kofferraum spielendleicht aus- oder einfahren kann. Auch die Rückfahrkamera hat mir schon gute Dienste erwiesen, bisher dachte ich immer soetwas brauch ich nicht, aber man gewöhnt sich schnell an solch angenehme Hilfsmittel im Alltag. Ich freue mich an dem Auto und würde es jederzeit wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Anonymous, Mai 2014

4,1/5

Fahre den C220 W204 nun 2 Monate lang. Alles getestet... Top Speed schnell über 225km/h. Bergab geht er auch schon mal 247 nach Tacho.
Liegt im Schnitt bei ca. 6,2 Litern. Habe ihn auch schon locker über die Landstraße mit 3,8 bis 4,1 Liter gefahren. Im S-Betrieb geht er richtig ran wenn der Biturbo einsetzt. Ein ruhiges und solides Auto für alle Bereiche. Macht wirklich Spaß.

Der Holgi...

 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine seit 2014: C 220 d (170 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die C-Klasse Limousine 2014, und zwar die C 220 d (170 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse variiert in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Edition 1, Avantgarde, Exclusive, AMG Line und Edition C. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 41.412 und 50.176 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 oder 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von vier und 4,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 103 und 127 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom C 220 d von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    50.176 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN1313/DZG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.686 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen - 480 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße225/40 R19 W (vorne)
245/35 R19 W (hinten)
Leergewicht1.550 kg
Maximalgewicht2.115 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben103 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d 170 PS (2014–2018)

{"make":47}