Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er Limousine (2003–2010)

Alle Motoren

525i (192 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.854 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.624 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.064 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.891 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.188 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

525i (272 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

520i (170 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

540i (306 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.050 €
Hubraum ab: 4.000 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

530i (258 PS)

4,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.317 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.034 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

530d (231 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.035 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

525d (197 PS)

4,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

530d (235 PS)

4,2/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.828 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.524 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

535d (285 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2003 - 2010

Die 5er Limousine hat BMW von 2003 bis 2010 in fünfter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (147). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das 5er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch fünf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt fünf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.846 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.468 Millimeter und die Länge beträgt 4.841 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.888 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist wahre Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 520 Litern kommen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen 13 Benzinern und neun Dieselmotoren. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1460 kg bis 1755 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Der 520d (177 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,8 von maximal fünf Sternen. Beim Verbrauch belegt der 520d (177 PS) ebenfalls eine Top-Position innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den M5 (507 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 3,9 von fünf Sternen. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU3 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 520d (177 PS). Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 136 g bis 357 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2003–2010)

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

Vergleich: BMW M5 - Maserati Quattroporte - Familienvergnügen
Autoplenum

Vergleich: BMW M5 - Maserati Quattroporte - Familienvergnügen

Limousinen haben in der heutigen Zeit selten etwas Beeindruckendes. SUVs und Vans sind im Gespräch; allenfalls noch Sportcoupés und Microcars. Doch...

Macht-Mobil: Luxuriöse 507-PS-Rakete BMW M5 im Test
auto-news

Macht-Mobil: BMW M5 im Test

Bayerischer Muskel Wahn im intelligenten Supersportler

BMW 545i: Starker Paradehengst der weiß-blauen Fünfer-Garde
auto-news

BMW 545i: Starker Paradehengst der Fünfer-Garde

Die 333 PS starke Edel-Limousine im Test

Weitere BMW Limousine

Alternativen

BMW 5er Limousine (2003–2010)

{"make":13}