Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2003–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.854 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.189 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.624 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

525i (272 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

530i (258 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.317 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

540i (306 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.050 €
Hubraum ab: 4.000 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.065 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.891 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.828 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.034 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

525d (197 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

530d (231 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.035 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

530d (235 PS)

4,2/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.524 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

535d (285 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2003 - 2010

Die fünfte Generation der 5er Limousine produzierte BMW von 2003 bis 2010. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 48 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1972 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (146). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.841 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.468 Millimetern und die Breite bei 1.846 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.888 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Geräumig und großräumig gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 520 bis 520 Litern geht.

Das Fahrzeug hat neun Dieselantriebe und 13 Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1460 kg bis 1755 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 520d (177 PS). Die 4,8 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der M5 (507 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 520d (177 PS) im Bereich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 520d (177 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 136 g bis 357 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste die beliebte Limousine 2003 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für sie.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2003–2010)

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

Vergleich: BMW M5 - Maserati Quattroporte - Familienvergnügen
Autoplenum

Vergleich: BMW M5 - Maserati Quattroporte - Familienvergnügen

Limousinen haben in der heutigen Zeit selten etwas Beeindruckendes. SUVs und Vans sind im Gespräch; allenfalls noch Sportcoupés und Microcars. Doch...

Macht-Mobil: Luxuriöse 507-PS-Rakete BMW M5 im Test
auto-news

Macht-Mobil: BMW M5 im Test

Bayerischer Muskel Wahn im intelligenten Supersportler

BMW 545i: Starker Paradehengst der weiß-blauen Fünfer-Garde
auto-news

BMW 545i: Starker Paradehengst der Fünfer-Garde

Die 333 PS starke Edel-Limousine im Test

Weitere BMW Limousine