Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2003–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.854 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.189 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.624 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

525i (272 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

530i (258 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.317 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

540i (306 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.050 €
Hubraum ab: 4.000 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.065 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.891 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.828 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.034 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

525d (197 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

530d (231 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.035 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

530d (235 PS)

4,2/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.524 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

535d (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2003 - 2010

Die fünfte Generation der 5er Limousine fertigte BMW in den Jahren 2003 bis 2010. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 48 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1972 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,0 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (145). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das 5er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch 16 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 16 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.841 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.468 Millimetern und die Breite bei 1.846 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.888 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 520 Litern kommen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es 13 Benzinmotoren und neun Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1460 kg bis 1755 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Mit 4,8 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 520d (177 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der M5 (507 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,9 von fünf Sternen wert ist. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 520d (163 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU3. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 357 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 51 Fotos der 5er Limousine.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2003–2010)

BMW Alpina B5 Biturbo: Alpina kommt dem BMW M5 zuvor
auto-motor-und-sport

BMW Alpina B5 Biturbo: Alpina kommt dem BMW M5 zuvor

Alpina gehört zu den Schnellen im Land. Nun bereichert bereits kurz nach der Einführung des BMW 5er der B5 Biturbo die Szene und schließt damit ein...

BMW 5er und Jaguar XF: Sportliche Diesel-Limousinen im Duell
auto-motor-und-sport

BMW 5er und Jaguar XF: Sportliche Diesel-Limousinen im Duell

Jaguar und BMW hieven mit Pracht und Prunk die obere Mittelklasse in Richtung Luxus - vor allem den Jaguar XF. Ist er die exklusive Alternative zum...

BMW M5 und Jaguar XF R: 5 Liter, 500 PS - Faustdick unter der Haube
auto-motor-und-sport

BMW M5 und Jaguar XF R: 5 Liter, 500 PS - Faustdick unter der Haube

Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in Limousinenkleider, haben es aber faustdi...

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleichstest
auto-motor-und-sport

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleichstest

Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in Limousinenkleider, haben es aber faustdi...

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleich
auto-motor-und-sport

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleich

Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in Limousinenkleider, haben es aber faustdi...

530i gegen E 350: Eil-Praktiker
auto-motor-und-sport

530i gegen E 350: Eil-Praktiker

Mehr Leistung, weniger Verbrauch: Nach diesem Motto hat BMW den 530i optimiert und gegen den gleich starken Mercedes E 350 in Stellung gebracht. Bl...

BMW 525i gegen Audi A6: Mittel-Asse
auto-motor-und-sport

BMW 525i gegen Audi A6: Mittel-Asse

Audi und BMW mischen die Karten in der oberen Mittelklasse neu. So trumpfen A6 2.8 FSI und 525i mit Direkteinspritzer- Sechszylindern der neuesten ...

BMW 525i gegen 525d
auto-motor-und-sport

BMW 525i gegen 525d

Diesel oder Benziner: Wann rechnet sich welcher? Wie viele Kilometer muss man mit dem in der Anschaffung teureren, aber verbrauchsgünstigeren Diese...

Weitere BMW Limousine