Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 535d (272 PS)

BMW 5er 535d 272 PS (2003–2010)

 

BMW 5er 535d 272 PS (2003–2010)
51 Bilder

BMW 5er 535d (272 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
BMW 5er 535d (272 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (272 PS) von Anonymous, Dezember 2015

2,8/5

Halli hallo! Ich richte meine Rezension an meinen Bewertungen in der Tabelle aus:
Preis/ Leistung: Der 535d ist mit Sicherheit kein billiges Vergnügen (Wartung/ Unterhaltungskosten), ABER: Dadurch, dass diese Generation designtechnisch nicht gerade alle Maßstäbe durchbrochen hat, ist dieses Modell für einen fairen Preis zu bekommen. Und dafür bekommt man eine Menge!
Design & Styling: Ich hatte es angesprochen: Das Design ist nicht jedermans Sache. Man muss es mögen. Daher hier die weniger gute Bewertung.
Verarbeiungsqualität: Man möchte Premium, man bekommt Premium. Das Auto ist hervorragend verarbeitet, die Materialien wirken hochwertig.
Verbrauch: Geringer als gedacht! Sehr erfreuliche 7 l/100km und das ohne den"manuellen Komfortmodus" ohne Spurts beim Ampelstart ;-)
Motorisierung: BMW-typisch ein hervorragend zu fahrendes Auto! Super Handling, hier klare Bestnoten.
Insgesamt also klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (272 PS) von munskyflorian, August 2008

4,1/5

Ein super Auto.
Positives:
Riesen Spaß-Faktor, Bequem, Elegant, der Verbrauch ist kaum zu Toppen

Negatives:
Nach 100k km bricht dann halt doch mal der Getränkehalter ab, aber sind nur kleinigkeiten. Das Design ist zwar in Ordnung allerdings nicht "zeitlos"

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (272 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,3/5

Der 535d ist mein siebter Fünfer BMW (zwei E34, 3 E39 und zwei E60), davon mein zweiter Diesel. Gegenüber dem Vorgänger, einem 530d (E60) aus der ersten Serie mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter fällt auf, dass der Motorlauf deutlich kultivierter ausfällt und der Schub absolut gleichmäßig von 1.500 bis 4.500 Umdrehungen anliegt. Absolut keine Steigerung gibt es dagegen beim Verbrauch: im Schnitt über 34.000 km 8,2 l (mit Tankquittungen und Kilometerständen ermittelt, der Bordcomputer sagt 8,0 l), eine tolle Sache für einen 1,8 Tonner mit 272 PS!

Nach wie vor allerste Sahne in dieser Klasse: Das Fahrwerk. Superpräzise und agil im Handling, gutmütig und dabei noch immer überdurchschnittlich komfortabel.

Die Ergonomie mit Navigation Professional (noch ohne Favoritentasten) ist erstklassig, insbesondere die Sprachsteuerung und das Assistenzfenster möchte ich nicht mehr missen. Die Sportsitze mit Memory bieten erstklassigen Halt, eine superpassende Sitzposition und auch sonst alles, was das Herz begehrt. Einziger Schwachpunkt: Die Rücksitzfläche ist zu flach (müsste nach hinten stärker abfallen) und für die Fahrzeuggröße ist das Raumangebot im Fond einfach zu klein.

Weiteres Topfeature: Der Komfortzugang. Die zwei Hauptschlüssel stecke ich nur noch alle paar Wochen einmal zum Laden ins Zündschloss.

Fazit: Ein Auto, das heute wohl kaum zu toppen sein dürfte, wenn auch der Preis von 68.000 € mindestens genauso Spitzenklasse ist. Andererseits kenne ich keine andere Limousine dieser Klasse, die derart faszinierend und harmonisch ist.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (272 PS) von Anonymous, August 2007

4,0/5

Mein Dad hat so ein wagen und er geht tierisch ab! von der verarbeitung her sehr top! außer das I-DRIVE macht gelegentlich probleme!Sehr schönes Auto aber für mich doch n bisschen zu groß!Mit dem 272 PS starken Biturbo-V6 offeriert BMW im 535d den stärksten Seriendiesel der Welt. Ob der potente Selbstzünder in der Praxis hält, was die Papier-form verspricht Das Automatik-Getriebe ist eher mittelmäßig, leichte Schaltstöße sind zu spüren, beim raschen Anfahren an Kreuzungen ist die Reaktionszeit deutlich zu lange.
Ausstattung und Verarbeitung sind top und lassen nichts zu wünschen übrig.
Gegenüber Audi fühlt man sich im Cockpit etwas beengt, die Sitze erlauben jedoch für jede Körpergröße eine optimale Position. Wenn vorne jedoch 2m-Menschen logieren, sollten hinten nur Kleinkinder befördert werden.
Die Federung ist sehr hart, macht aber sportliches Fahren erst möglich.
Das Bordcomputer-Display war im Eimer und musste erneuert werden.
Insgesamt ein sehr sportliches Fahrzeug, was hoffentlich noch lange Freude bereitet.

Fazit: Ein guter Kompromiss zwischen Sport und Familie

Alle Varianten
BMW 5er 535d (272 PS)

  • Leistung
    200 kW/272 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.524 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW 5er 535d (272 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN0005/809
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.841 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.888 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.660 kg
Maximalgewicht2.220 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 535d (272 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben211 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen231 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f