Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 535d (285 PS)

BMW 5er 535d 285 PS (2003–2010)

 

BMW 5er 535d 285 PS (2003–2010)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 535d (285 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (285 PS) von thomaskrenn46@gmail.con, Februar 2020

4,0/5

Ich habe einen 535d e61 LCI aus 2009..
Der Wagen an sich, ist bis heute (02/2020) ein Hingucker, und bewegt sich nach wie vor Traumhaft!

Auf die gesamte Laufzeit bei mir, wurde mittels App dwer Verbrauch mit geschrieben, dieser liegt nach 6 Jahren und 200.000 km bei nur 7,1 liter.. wobei ich in der Stadt wohne!

Monatliche Versicherung (Österreich) 163 Euro

Wir haben den Wagen 2014 gekauft, mit einem KM Stand von damals 90.000..
Zu beginn gab es einige Probleme, wie Hinterachsdiffernzial, Ansaugbrücke sowie Kabelbruch in der Heckklappe..

Diese wurden aber damals durch die Gebrauchtwagen Garantie gedeckt (Schaden knapp 6000 Euro) bei einem Einkaufswert von damals 21300 Euro (Schnäppchen damals) schon eine menge Holz.. Da BMW aber alles ohne Selbstbeteiligung austauschte, sehe ich da keine Probleme!

Ich habe dann alle 15.000 km Öl getauscht, alle 30.000 km KGE und bei 150.000 km Getriebe-Service machen lassen! Mit Erfolg!

Der Wagen hat nun 285.000 km und läuft sehr gut..

Ich hatte nach den Reparaturen durch die Garantie folgende Dinge noch gemacht:

CCC CD Radioblende defekt (250 Euro)
Glühstifte inkl. Steuergerät (310 Euro)
Fahrwerksteile wie Querlenker und mehr (gesamt mit Spureinstellung 300 Euro)
Xenon Steuergerät (90 Euro)

Sprich wir haben alle 33.000 km etwa 900 Euro in 6 Jahren investieren müssen..
Das heißt im Jahr etwa 150 Euro..
Spitzen Wert so wie ich das sehe! Zudem musste jedes Jahr etwa 70 Euro für das Pickerlgutachten entrichtet werden!

Alles in allem ein super Auto..
Langstrecken von 1000 km, steigt man schon fast erhohlt wieder aus!

Das Innenleben ist sehr Wertig! Die Komfortsitze mit Memory sehen nach fast 300.000 km aus wie neu! Auch das Lenkrad, nicht abgegriffen oder abgefärbt!
Das einzige das mich innen störte, war das "Wurzelholz" aus Plastik.. ist nur ein Imitat!

Ich werde meinen Wagen nun verkaufen, und mir etwas neues holen.. Leider jedoch, bekommt man solch eine Qualität in den neuen BMW Baureihen nicht geboten, sodass für mich kein BMW mehr in meine Garage kommt, aber das sollte die Beurteilung des E60/61 nicht ändern oder trüben!

Würde ich den Wagen noch länger fahren wollen, dann wäre nun eine AGM Batterie fällig.. diese kostet 250 herum, ohne einbau und anlernen!

Im großen und ganzen, ist der Wagen schön, komfortabel, schnittig und sparsam!
Und der gute auftritt ist einem Gewiss.. muss auch echt sagen, das mein Exemplar, nach dieser Laufleistung dennoch sehr gut läuft, und das letzte Pickerl OHNE MANGEL (ÖAMTC) absolvieren konnte! Sehr bemerkenswert!

Das einzige das mir etwas schmerzt ist der Wertverlust durch die vielen km.. Ich habe mein Modell mit 9500 Euro inseriert, was ich aber dafür bekomme, ist eine andere Geschichte und bleibt ab zu warten!

 

BMW 5er Limousine 2003 - 2010: 535d (285 PS)

Nicht gerade populär scheint der 535d (285 PS) für die 5er Limousine 2003 von BMW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Der 535d (285 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Lifestyle, Edition Sport und Edition Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 178 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 535d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 535d (285 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW 5er 535d (285 PS)

  • Leistung
    210 kW/285 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    55.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten BMW 5er 535d (285 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN0005/AIE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/285 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.841 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.888 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.660 kg
Maximalgewicht2.220 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/285 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 535d (285 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen221 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d