Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 523i 177 PS (2003–2010)

 

BMW 5er 523i 177 PS (2003–2010)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 523i (177 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von Anonymous, Juni 2017

4,0/5

bekannter 6 Zylinder mit ausreichend Leistung und hervorragender Eignung für den Gasumbau (Landirenzo, Prins), langstreckentauglich , zeitlose Karosserie
Verbrauch Gas bei Autobahnfahrten unter 10 l bei 130 iger Schnitt,
ausreichender Kofferraum, auch ohne Sitzumlagen , allgemein gute Ausstattung
Automatic zu empfehlen

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von susiwunderlich, Februar 2017

4,0/5

Diesen BMW 523i fahre ich seit August 2016. Ich kann fast nur positives darüber sagen. Das Aussehen ist sehr ansprechend, der Lack super verarbeitet und die Innenausstattung überragend. Am Besten gefällt mir die hochwertige Verarbeitung. Angefangen von den Sitzen, über die Armaturen, dem Radio bis hin zu den Türen. Es ist einfach alles stimmig und sehr hochwertig. Ausserdem ist das Fahrverhalten und die Sicherheitsfeatures super. Er fliegt regelrecht über die Straße.

Den Verbrauch sehe ich aber negativ. Natürlich braucht so ein schweres Auto viel Sprit, Umweltfreundlich ist dies aber nicht gerade. Ich wünsche mir für die Zukunft genau solch ein Auto von BMW mit Elektroantrieb.

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von hitemup, Februar 2017

5,0/5

Habe nun den Wagen seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden,obwohl ich schon eine größere Reparatur hatte(Auslassventil an Zylinder 4 kaputt, dadurch keine Kompression). Hab den relativ preiswert reparieren lassen können,direkt bei BMW wäre ich mit 2000-2500€ dabei gewesen. Etwas durchzugsschwach der 523i,jedoch sehr komfortabel und wie ich finde ein sehr schönes Auto. Verbrauch auf der Autobahn hält sich auch in Grenzen(9-10l bei flotter Fahrt(~160km/h)). Allerdings schluckt er im Ort richtig dann(13-14l bei normaler Fahrweise). Obwohl er schon seit 14 Jaren gebaut wird, ist er immer noch vom Design her super.

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von paul.auner, Februar 2017

3,0/5

Leider war die Erfahrung mit dem BMW von einer Vielzahl von Aufenthalten beim Mechaniker gezeichnet. Verschiedenste Schäden die mit der Zeit auftraten inkludierten Verschleiss verschiedener Gummis, Rost als auch Elektronik. Da somit die Zuverlässigkeit dieses Modells in Frage zu stellen ist, bin ich mir über eine Weiterempfehlung unsicher.

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von paniksenol, Januar 2017

5,0/5

Sehr guter wagen aber mit viel verbrauch auf kurzstrecken.Gleitet sehr gleichmässig und der Gangwechsel ist auch sehr. Hochwertiger ausstattung und Sehr schönes aussehen. Viel Platz im koffer und auf den hinteren sitzen ob klein oder Groß jeder hat platz zum sitzen. Die Serienausstattung ist auch sehr gut nicht zu wenig

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von Anonymous, Dezember 2016

4,0/5

Sehr zufälliges Fahrzeug. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem. Habe das Fahrzeug seit Mitte ,,15"
Verbraucht zwar zuviel Sprit und Öl für seine Leistung. Aber es macht trotzdem Spaß mit dem zu fahren.

Sehr empfehlenswert, was Fahr Spaß angeht!

Erfahrungsbericht BMW 5er 523i (177 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Hallo Leute! Also ich fahre ein BMW 523i. M Ausstattung bj.02.2007. Das dass Auto ein hingucker ist brauche ich euch nicht zu erzählen, aber wenn mich einer fragen würde welche note ich disem auto von einer scaler 1 bis 10 geben würde würde ich mich für eine 9 entscheiden also von wegen 8,5l gesamtvebrauch auf 100km., die hungrige tatsache liegt bei 10,5l., und die Leistung von 523i. passt nicht zum verbrauch. Das Auto habe ich seit einem Jahr hat mitlerwile 20 Tkm. und hatte bis jetzt keinerlei probleme. Was Disign, Qualität und Verarbeitung angeht würde ich das Auto zur Zeit für kein anderes dieser Klasse eintauschen wollen und freue mich jedes mal auf die nächste Fahrt.
Fotos kommen noch.

 

BMW 5er Limousine 2003 - 2010: 523i (177 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die 5er Limousine 2003, und zwar die 523i (177 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen achteinhalb und 9,3 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 523i ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 205 und 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 523i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 5er 523i (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.854 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW 5er 523i (177 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0005/834
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.841 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.888 mm
Reifengröße225/55 R16 95W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 523i (177 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,1 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 5er 523i 177 PS (2003–2010)

{"make":13}