Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Alle Motoren

E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.044 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

E 350 (306 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.342 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.257 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

E 500 (388 PS)

0/0
Leistung: 387 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.633 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.013 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

E 500 (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.162 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (525 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.791 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (557 PS)

0/0
Leistung: 557 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.709 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 119.060 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.609 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

E 200 (184 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.424 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.042 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.481 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 300 BlueEFFICIENCY (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.575 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 300 (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.468 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.829 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

E 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.014 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 200 CDI (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.668 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 200 BlueTEC (136 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.412 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.870 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 220 CDI (170 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.286 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.387 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.666 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 250 CDI (204 PS)

2,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.559 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.422 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.909 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.891 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC (231 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.211 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.996 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.527 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.628 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.710 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (258 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.216 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.916 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

E 200 Natural Gas Drive (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.314 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.124 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 250 CDI HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.117 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.980 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.795 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2009 - 2016

Die vierte Generation der E-Klasse Limousine von Mercedes-Benz wurde von 2009 bis 2016 produziert. Nach 29 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1991 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 69 Berichte über Erfahrungen mit dem E-Klasse, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem E-Klasse Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 29 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.438 Millimeter, in der Breite 1.854 Millimeter und in der Länge 4.872 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.874 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 400 Litern bis maximal 540 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel, Gas oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.985 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.700 kg (gebremst) oder 300 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der E 350 (306 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für einen Wagen mit vielen PS interessieren, dann schau dir vor allem den E 63 AMG (585 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 585. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 295 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 103 Fotos der E-Klasse Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll
automobilmagazin

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll

Road & Track: Mercedes 250 E 250 Bluetec effizienter als Toyota Prius
auto-reporter.net

Road & Track: Mercedes 250 E 250 Bluetec effizienter als Toyota Prius

Das US-amerikanische Monats-Fachmagazin Road & Track hat das effizienteste dort angebotene Auto gesucht. Zur Überraschung der offen Hybridauto...

Mercedes E-Klasse - Zwei neue Saubermänner
Autoplenum

Zwei neue Saubermänner Mercedes E-Klasse

Zwei besonders saubere und sparsame Versionen der E-Klasse-Limousine bringt Mercedes nun auf den Markt. Das Erdgasmodell E 200 Natural Gas Drive st...

Mercedes E-Klasse Cabriolet und Coupe - Zwei wie Himmel und Erde (K...
Autoplenum

Zwei wie Himmel und Erde (Kurzfassung) Mercedes E-Klasse Cabriolet und Coupe

Wenn Mercedes die E-Klasse-Limousine und den Kombi überarbeitet, dürfen die Schwaben mit den eleganten Ablegern Coupé und Cabriolet nicht lange war...

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Mercedes-Benz E 250 - Aufgefrischtes Design und mehr Assistenten (K...
Autoplenum

Aufgefrischtes Design und mehr Assistenten (Kurzfassung) Mercedes-Benz E 250

Mit neuen Assistenzsystemen hat Mercedes-Benz die E-Klasse modernisiert. Ab dem 13. April stehen die Limousine und der T-Modell genannte Kombi bei ...

Mercedes E-Klasse - Fast wie neu (Vorabbericht)
Autoplenum

Fast wie neu (Vorabbericht) Mercedes E-Klasse

Wenn im April die überarbeitete E-Klasse in den Handel kommt, werden sich manche Mercedes-Fans die Augen reiben: Das ist kein völlig neues Modell? ...

Facelift Mercedes E 63 AMG - Mehr Leistung, Allrad und noch mehr Le...
Autoplenum

Mehr Leistung, Allrad und noch mehr Leistung Facelift Mercedes E 63 AMG

Im Zuge des Facelifts für die Mercedes E-Klasse wird nun auch die besonders leistungsstarke Variante von Haustuner AMG überarbeitet. Neben optische...

Geliftete Mercedes E-Klasse - Die kleine S-Klasse
Autoplenum

Die kleine S-Klasse Geliftete Mercedes E-Klasse

Mit großem Aufwand hat Mercedes die E-Klasse geliftet. Kombi und Limousine rücken optisch und technisch deutlich näher an die aktuelle S-Klasse. Zu...

Mercedes E-Klasse - Rund und hilfreich
Autoplenum

Rund und hilfreich Mercedes E-Klasse

Die nächste Generation der Mercedes E-Klasse wird stärker überarbeitet als bisher vermutet. Wie die Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ berichtet, ...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)