12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine E 300 BlueTEC HYBRID 204 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der E-Klasse Limousine 2009 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,9 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Elegance, Avantgarde und Edition E. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Hybrid, liegt je nach Variante zwischen 3,8 und 4,2 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem E 300 BlueTEC HYBRID beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 99 und 109 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom E 300 BlueTEC HYBRID von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 300 BlueTEC HYBRID 7G-TRONIC Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
1313/CJC

Maße und Stauraum

Länge
4.879 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.474 mm
Kofferraumvolumen
505 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.845 kg
Maximalgewciht
2.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,1 s
Höchstgeschwindigkeit
242 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
59
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,8 l/100 km (kombiniert)
3,9 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Seit 2015 besitze ich einen W212 250 CDI mit 7G-Tronic +, BJ. 2013 (MOPF). Fahrverhalten: Das Fahrzeug ist relativ hart gefedert, verglichen mit dem W211, möglicherweise ist das dem Sport-Fahrwerk geschuldet, ansonsten machen die 200PS und 500 Nm Drehmoment wirklich Spaß. Interieur (Avantgarde): Mit meinen 1,86m Körpergröße sitze ich sehr komfortabel, allerdings hatte ich im W211 mehr Beinfreiheit. Die Sitze lassen sich den Bedürfnissen nach, elektrisch einstellen, insgesamt sehr hochwertig und bequem. Die Verarbeitung des Cockpits ist auf hohem Niveau, es wird viel Chrom eingesetzt, die Aluminium-Zierelemente wirken sehr edel. Verbrauch: Mit Sommerreifen komm ich im Schnitt auf 6-7 Liter auf 100km, im Winter sind es eher 8 Liter. Reparaturen/Service: Bisher nur Öl-Wechsel ink. Filtern (Ol, Luft, Innenraum).
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Ich fahre das T Model der E Klasse seit zwei Monaten. Sechs Jahre Garantie (oder 150'000 Km) lassen einen Schluss zu, wie sicher das Unternehmen Mercedes Benz ist, hier einen betriebssicheren Wagen auf den Markt gebracht zu haben. Über € 50000.- sind Geld, ja, nur, der Gegenwert ist dementsprechend luxeriös. Das Cockpit ist mit Echtholz und edlen Materialien ausgestattet. Die Armaturen sind übersichtlich und logisch. Ich weiss also nicht, warum "Kriegsgott" Anspielungen in Richtung "billig" macht. Das teile ich überhaupt nicht. OK, sein Bericht ist aus dem Jahre 2009. Fakten: Der Motor mit seiner neuen 7-Gang Automatik ist durchzugsstark und sparsam zugleich - ca. 7 Liter Diesel im Mischverkehr. Das brauchte der Vorgänger auch fast (Octavia RS TDI), nur ist der Geräuschpegel und die Laufruhe von einem anderen Stern!!! Das 4x4 angetriebene Fahrwerk ermöglicht den 1750 Kg schweren Kombi spielend leicht und spurtreu durch die Kurven lenken. Nach einer Gewöhnungszeit klappt es auch mit der Übersicht - auch ohne den diversen Hilfen. Und......über mangelnden Platz brauche ich mich auch nicht zu beklagen. Was mich einzig stört, ist der 59 l Tank. Es ist zu wenig und sollte nicht als Grundasusstattung angeboten werden. Ich wollte aber nicht auf einen anderen Wagen warten, da alles sonst passte. Es war mein Entscheid, den ich aber mit Fassung trage. Wer so einen Wagen kauft, hat viele andere Angebote auch geprüft. Auch von den anderen (Deutschen) Mitanbietern. Für mich war die Entscheidung klar. Zur Zeit ist der E Klasse Kombi das Mass der Dinge für meine Bedürfnisse.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Neues Modell, neue Technik, und trotzdem kaum Fortschritt. Die neue E-Klasse stellt offen gestanden im Vergleich zu alten kaum einen nennenswerten Fortschritt dar. Im Innenraum wurde wie auch schon bei der neuen C-Klasse heftig der Rotstift geschwungen, anders kann ich mir die billig anmutenden Hartplastteile echt nicht erklären. Das Instrumentenbrett ist der gehobenen Mittelklasse keinesfalls gerecht, da es schlicht "billig" wirkt. Nun zu den Einzelpunkten: Motorisierung: 250cdi, guter Motor, aber für das neue Gewicht der neuen E-Klasse ein wenig zu schwächlich auf der Brust. Wie die angegebenen Verbrauchswerte ermittelt wurden 8.1 innerorts, 4,7 ausserorts, 6,0 gesamt ist mir offen gestanden ein rätsel, wenn man 1-2 Liter drauflegt ist man im Bereich dessen was machbar und realistisch ist. Getriebe: Die Automatik ist immer noch zu behäbig, und das auch im S Gang. Bremse: TOP Fahrwerk: Naja, ich muss zugeben, dass ich da kaum einen fortschritt zum Vorgänger habe ausmachen können, überhaupt habe ich das Gefühl, dass es sich um ein etwas grösser angelegtes Facelift handelt. Design: Ich finde es Mercedestypisch Zeitlos chic, aber darüber lässt sich streiten. Kofferraum: Schön geräumig. Innenraum: Vorne sehr geräumig, hinten hätte ich in der Klasse etwas mehr erwartet. RIESENNACHTEIL: Die E-Klasse ist vorne recht unübersichtlich, was zu Parkkratzern an den ecken führen wird. MEGA-NACHTEIL: DER PREIS 46.707€ für die Basisversion sind eine glatte FRECHHEIT! Zu DM-Zeiten hätte man die Autohersteller gesteinigt, wenn ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse 90.-100.000DM gekostet hätte! Ich persönlich sehe für diesen horrenden Preis keinerlei Rechtfertigung! Gruss KG
0
0