12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine E 350 306 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 350 (306 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 350 (306 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 350 (306 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 350 (306 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die E-Klasse Limousine 2009, und zwar die E 350 (306 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Elegance und Avantgarde. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,4 Litern Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der E 350 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 174 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der E 350 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 350 4Matic 7G-TRONIC Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
1313/BVG

Maße und Stauraum

Länge
4.879 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.474 mm
Kofferraumvolumen
540 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.825 kg
Maximalgewciht
2.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3498 cm³
Leistung
225 kW/306 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,6 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
59
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
174,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 6 Jahre
MB E350 4M T Avg Bis heute nur beste Erfahrungen in allen Belangen gemacht - wirklich ein Super-Fz! Heute leuchtet „gelber Motorfehler“ auf d Anzeige ........ Bei Vertretung wurde ich dahingehend informiert, dass ev. Motor und Getriebe-Atm ausgebaut werden müssten um Sensoren ersetzen zu können und ...X-Welle .... auch noch ........ Kosten ev bis CHF 6‘ooo.- Das gibt‘s doch nicht?! Was meinen da die Experten dszu?!!! Danke für seriöse Antworten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Luxus und Power pur! Bewertung handelt von einem Mercedes Benz E350 mit 306 PS und Benzin-Motor, Totwinkelassistent, Radio-Navigation mit Bluetooth, automatische Sitzeinstellungen, Anhängerkupplung. Man kann kaum etwas darüber sagen, wer sich über diese Auto informiert, wird wohl schon wissen worum es geht, aber dennoch: Eleganz gepaart mit totaler Power. Beschleunigt von Null auf 100 Stundenkilometer in weniger als 10 Sekunden. Bis auf 200 Stundenkilometer dauert es kaum länger. Dabei bis ca. 200 km/h super Laufruhe und kaum Straßengeräusche. Natürlich auch abhängig von den verwendeten Reifen, aber generell Stille. Klassische Musik kann also auch bei Hochgeschwindigkeitsfahrt genossen werden ;) Zum Verbrauch will man zwar lieber nichts wissen, aber wer Vollgas fährt sollte alle 400 km den 80-Liter-Tank wieder auffüllen. In der Stadt bei moderater Fahrweise kann man auf 10 Liter/100 km kommen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein hervorragendes Auto mit dem Motor ein toller Reisewagen. Durch den Schichtmotor sparsam im Verbrauch und trotzdem leistungsstark. Led-Licht und sich dem Kurvenverlauf anpassende Lenkung einmalig gut. Nur, dass bei Bergabfahrt der mittels Schaltpaddel eingelegte 2. Gang sofort wieder hochschaltet, wenn das Gefälle nur kurz weniger wird, ist unpraktisch, da man dann von Hand wieder in den 2. Gangschalten muss.
0
0