Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Alle Motoren

2.0 Flexi-Fuel (145 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.590 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.3 (160 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.5 (220 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (110 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 STCi (203 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (160 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

3,9/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.725 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (175 PS)

4,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (200 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.050 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.740 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.300 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (116 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 LPG Flexi-Fuel (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 Flexi-Fuel-LPG (141 PS)

0/0
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.775 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2007 - 2014

Den Mondeo Kombi hat Ford von 2007 bis 2014 in vierter Generation gebaut. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 95 Berichte über Erfahrungen mit dem Mondeo, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Mondeo durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.837 x 1.886 x 1.548 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von mindestens 540 Litern bis maximal 1.745 Litern (letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Egal ob Benzin, Diesel oder Gas – bei das Turnier hast du die Wahl. Mit einem Leergewicht von 1380 kg bis 1615 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 2.000 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit viereinhalb von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.3 (160 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 EcoBoost (240 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 240. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDCi (115 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 223 g pro 100 Kilometer.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Ford auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Ford Mondeo - Turboschub für die Mittelklasse
Autoplenum

Turboschub für die Mittelklasse Ford Mondeo

Ford rundet die Benzinerpalette des Mondeo nach oben hin ab. Ab Oktober ist ein 2,0-Liter-Turbomotor in zwei Leistungsstufen mit 149 kW/203 PS und ...

Ford Mondeo 2.0 Ecoboost - Liebe zum Detail
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Ecoboost - Liebe zum Detail

Neben den Kombiversionen von VW Passat und Opel Insignia gehört der Ford Mondeo zu den Klassikern unter den Außendienstlern. Mit einer gründlichen ...

Fahrbericht Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi: Der Maxikombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi: Der Maxikombi

„Feel the difference“ überschreibt Ford seine Werbung. Das macht neugierig. Vermutlich aber haben reifende Kaufentscheidungen ihren Ursprung zunäch...

Ford Mondeo mit neuem 240-PS-Benziner und 200-PS-Diesel im Test
auto-news

Frischfutter für den Mondeo Man

Erneuerte Ford-Mittelklasse mit 240-PS-Turbobenziner und 200-PS-Diesel im Test

Ford Mondeo 2.2 TDCi - Leistungs-Plus
Autoplenum

Ford Mondeo 2.2 TDCi - Leistungs-Plus

Der Ford Mondeo ist eines der besten Autos der Mittelklasse und viel zu wenig Autofahrer sind sich dessen bewusst. Zu sehr steht der Kölner im Scha...

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege

Der Opel Insignia hat dem Ford Mondeo mächtig zugesetzt und im Herbst kommt der neue VW Passat. Kein Wunder, dass Ford seinen Mondeo nach Jahren ...

Ford Mondeo Turnier LPG - Der Allesfresser
Autoplenum

Ford Mondeo Turnier LPG - Der Allesfresser

Hybride für die USA, Autogas und Bioethanol für Europa: Ford fährt unterschiedliche Strategien zur Verbrauchssenkung. Der Mondeo LPG kann sogar dre...

Fahrbericht: Ford Mondeo 2.3l - Gleit mondän
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Mondeo 2.3l - Gleit mondän

Der neue Mondeo hat sich vom Start weg viel Lob eingefahren. Was ihm als Reiselimousine mit Verwöhn-Aroma noch fehlte, war eine Automatik. Die gibt...

Kölner Aufsteiger: Neue Ford Mondeo als Turnier und Viertürer im Test
auto-news

Kölner Aufsteiger: Der neue Ford Mondeo im Test

Die neue Generation bietet mehr Platz, Schick und Sportlichkeit

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)