Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 2.5 (220 PS)

Ford Mondeo 2.5 220 PS (2007–2014)

 

Ford Mondeo 2.5 220 PS (2007–2014)
52 Bilder

Ford Mondeo 2.5 (220 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.5 (220 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.5 (220 PS) von hubsy2005, April 2013

2,9/5

Habe den Wagen neu im Jahr 2008 gekauft. Teilweise schlampige Verarbeitung (Befestigung Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen, Bodenausauskleidung Fahrer- sowie Beifahrerseite, Kabelverlegung unter Fahrersitz. Arretierung der Kopfstützen auf Rücksitzbank defekt. Anfällige Elektronik, u.a. konnte mehrfach der Motor nicht angelassen werden. Anfängliche Ratlosigkeit in Werkstatt. Abhilfe stets durch kurzes Abklemmen und Wiederanschliessen der Batterie. Wiederholt ertönendes akustisches Signal trotz angelegten Sicherheitsgurten. Erst Abhilfe nach Werkstattaufenthalt. Ungenaue und sehr verzögernd reagierende Aussentemperaturanzeige bei Temperaturveränderung. Leistung der Sitzheizung Fahrerseite ungenügend desgleichen Frontscheibenheizung bei Minustemperaturen unter 5 Grad. Sehr lautes Heizungsgebläse bei Vollleistung. Kapitaler Kühlerschaden (neuer Kühler musste eingebaut werden) nach 2 Jahren und 3 Monaten (41000 km). Trotz regelmässiger Wartung in Ford Vertragswerkstatt und Einhaltung der Wartungsintervalle keine Kulanz. Ein Jahr später (59000 km) erneut Schaden am Kühler.
Positiv:
Benzinverbrauch Durchschnitt: 9,5 Liter. Sehr gute Fahrleistungen.
Sehr grosser und variabler Kofferraum. Fahrverhalten.
Sound- sowie Navigationssystem top. Sitze und Sitzeinstellung einwandfrei.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.5 (220 PS) von Autojoern, Mai 2011

4,3/5

Toller Motor, aber bitte mit chiptuning. Ein souveräner Motor der aber auch Drehzahl braucht um richtig schnell zu sein.
Groestes Manko: der Verbrauch. In der Stadt so zw 9,5 bis 10,4 l. Auf Langstrecke so um 9,7 l, autobahn Supersportwagen so um 12 bis 15 l je nach Vollgas. Alle Angaben mit chiptuning 260 ps.

Die Fahrleistungen sind aber Spitze!

Sinnvoll: chiptuning und luftansaugfilter. Von hoge-Tuning. Bzw Code Red.

Luftfilter bringt ca 10 bis 15 ps mehr.

Im Extremfall noch ein groesserer Turbolader, ich ueberlege es mir derzeit. 300 bis 320 ps mit Ladeluftkühlung.

Fazit: ein Sportler mit Understatement, viel Platz zum kleinen Preis, ein schrecken für BMW db und Audi.

Habe schon audis mit 3.0 TDI Motoren abgehängt auch manchen Mercedes das gefiel denen aber gar nicht!

Hab auch schon Vectra V6 abgehängt.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.5 (220 PS) von yedanis, Mai 2009

5,0/5

Es ist ein Toller Freund eines Familienvaters.
Man bekommt was besonderes ohne tief in die Tasche greifen zu müßen.
Die Fahrleistungen sind hervoragend da können sich andere Hersteller was abkucken.
Fahre den Wagen seit Januar 2009.
Bis jetzt keine Probleme. Nur Verschleißteile und Inspektionen gemacht. Verbrauch in der Stadt 10,5-11,0 L/100Km.
Standheizung, Klimatisierte Sitze, Frontscheibenheizung möchte ich nicht missen. Richtige Wolf im Schafspelz auf der Autobahn. Die 2,5 T Bezeichnung hab ich weg gemacht und 1,6 von Ford Focus drauf gemacht. Das kommt auf der Autobahn sehr gut an. Erst die Eiligen kommen lassen. Die überteuerten möchte gerne machen dann Lichthupe, anschließend am besten noch an eine Steigung gas geben und tschüß. Wen ich bedenke dass die anderen fast das doppelte bezahlt haben freue ich mich für diesen Familienwagen entschieden zu haben. Der Slogan von Ford ist Super. Auch ein Familienvater soll noch Spaß am fahren haben. Das tolle ist auch, nicht abgeregelt vom Ford.

DANK AN FORD

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.5 (220 PS) von maio, Dezember 2008

5,0/5

Im Nov. 2008 gekauft als Jahreswagen, meine Frau und ich haben uns für dieses Auto entschieden, weil:
1. Preis/ Leistung stimmen.
2. Ein optisch sehr gelungenes Auto( inne & aussen)
3. Super Motor-stark wie ein Bär-vorher bin die 140 PS Version als Diesel Probe gefahren--ist doch etwas schwach auf der Brust.Deswegen die 220PS Version.
4. Super Familycar.
5. Unterhaltskosten sind je nach Versicherer OK-Steuer auch OK.
6. Einfach Klasse Innenausstattung.

Falls es doch mal was geben sollte was mich an diesem Auto ärgert, melde ich mich wieder-hoffe so in 10 Jahren.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.5 (220 PS) von yedanis, November 2008

5,0/5

Super Wagen.Preiswerte Qualität.Sein Geld wert.
Bei den anderen Marken bezahlt man viel mehr obwohl nur 30% der Marken drin sind.Totaller quatsch.

Viele Fahrer der anderen Marken denken die hätten was besonderes weil sie viel mehr bezahlt haben.
Da irren die sich aber gewaltig.

Der Mondeo ist schon in den 90-en Jahren ein toller Wagen gew.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.5 (220 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,3/5

Aus Ingolstadt,

Verbrauchsangaben sind werkseitig zu niedrig angegeben.
13,6 liter im Stadtverkehr stimmen
6,8 liter Außerorts sind nicht erreichbar
9,3 liter Gesamtverbrauch sind absolut unrealistisch
Heckabstandswarner bei laufender Lüftung kaum hörbar
Fahrersitzheizung erreicht nur 24°C ( Beifahresitz 40°C )
Aussentemperaturfühler reagiert zu träge (Anpassung 1°C / Minute)

Trotz all dieser Widrigkeiten und Mängel lautet die Auskunft des Vertagshändlers - " Das Fahrzeug entspricht dem Stand der Technik"

Habe schon den Vorgänger gefahren und da gabs diese Probleme nicht.

Haben die Konstrukteure bei Ford was verlernt oder liegts nur am Händler, der Kundenbeschwerden nicht ernst nimmt.

Würde mich freuen wenn jemand von Ford das liest und kommentiert.

Ernst M. Appel

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.5 (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Ford Mondeo 2.5 (220 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN8566/AMD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.521 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.830 mm
Breite1.886 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen554 – 1.745 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/55 R16 W
Leergewicht1.511 kg
Maximalgewicht2.295 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.521 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.5 (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,6 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben222 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Ford Mondeo berechnen!

Alternativen

Ford Mondeo 2.5 220 PS (2007–2014)