Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Puma SUV (seit 2019)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (155 PS)

2,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

1,6/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Puma 2019

Fabrikneu und spannend: Das Puma SUV von Ford wird seit 2019 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Puma durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Der Ford wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 23.150 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 28.400 Euro in die Höhe.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Mit viereinhalb von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.0 EcoBoost (125 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Nach Herstellerangaben verbraucht dieser Antrieb auch nur vier Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine vergleichsweise gute Bewertung sein dürfte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.0 EcoBoost (155 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 3,5 von fünf Sternen von unseren Fahrern. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran bemisst sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). In diesem Fall variieren sie je nach Motorvariante von 99 g bis zu 103 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Ford SUV geweckt?

Alle Tests

Ford Puma SUV (seit 2019)

Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage

Alles neu macht der März. Ab dann steht nach 17 Jahren Auszeit der neue Puma bei den Händlern. Ford macht bei dem Raubkätzchen nun aber so ziemlich...

Fahrbericht: Ford Puma  - Cleverer Crossover
Autoplenum

Cleverer Crossover Fahrbericht: Ford Puma

SP-X/Nizza. Einen solch leicht auszusprechenden und international einsetzbaren Namen wie Puma so einfach sausen zu lassen? Nein, das kam für die Pr...

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Autoplenum

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende

Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an die EU getrieben, lassen die Autobauer zahlreiche Ele...

Weitere Ford SUV

{"make":29,"model":14803}