Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Puma
  5. Alle Motoren Ford Puma

Ford Puma SUV (seit 2019)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 23.150 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (155 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Puma 2019

Aktuell und spannend: Das Puma SUV von Ford wird seit 2019 in erster Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit vier von maximal fünf Sternen bewertet. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen einzigen Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Puma durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Der Ford wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 23.150 und 28.400 Euro.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Der 1.0 EcoBoost (155 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam vier von maximal fünf Sternen. Zugleich ist er mit 155 PS der stärkste verfügbare Motor für den Ford Puma. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.0 EcoBoost (125 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Hier variieren sie je nach Motorvariante von 99 g bis zu 103 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Puma SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit zehn Fotos.

Alle Tests

Ford Puma SUV (seit 2019)

Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage

Alles neu macht der März. Ab dann steht nach 17 Jahren Auszeit der neue Puma bei den Händlern. Ford macht bei dem Raubkätzchen nun aber so ziemlich...

Fahrbericht: Ford Puma  - Cleverer Crossover
Autoplenum

Cleverer Crossover Fahrbericht: Ford Puma

SP-X/Nizza. Einen solch leicht auszusprechenden und international einsetzbaren Namen wie Puma so einfach sausen zu lassen? Nein, das kam für die Pr...

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Autoplenum

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende

Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an die EU getrieben, lassen die Autobauer zahlreiche Ele...

Weitere Ford SUV