Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Edge
  5. Alle Motoren Ford Edge

Ford Edge SUV (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 EcoBlue (190 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 43.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

1,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Neupreis ab: 52.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 41.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Edge 2015

Es gibt gute Gründe, dass Ford das Edge-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 15 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,1 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Mit Außenmaßen von 4.808 x 1.928 x 1.686 Millimetern und einem Radstand von 2.848 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Ford SUV ist in fünf Standard-Ausstattungen käuflich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 41.700 und 59.700 Euro.

Fünf Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 1.912 bis 2.116 Kilogramm macht das Medium-SUV vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 TDCi (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 1,2 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 149 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Ford SUV geweckt?

Alle Tests

Ford Edge SUV (seit 2015)

Fahrbericht: Ford Edge -   Schlauer, schöner, schneller
Autoplenum

Schlauer, schöner, schneller Fahrbericht: Ford Edge

SP-X/Are. Ford ist derzeit in rauem Gelände unterwegs. Das bezieht sich nicht nur auf das nördliche Schweden, wo das runderneuerte SUV Edge zum Fah...

Ford Edge 2.0 TDCi ST-Line - Gastarbeiter
Autoplenum

Ford Edge 2.0 TDCi ST-Line - Gastarbeiter

Auch der letzte hat mittlerweile verstanden, dass bei den SUV in jeder Klasse die Post abgeht. Während die meisten Volumenhersteller bei den Crosso...

Exil-Ami: Neuer Ford Edge im Test mit Preisen und technischen Daten
auto-news

Über den großen Teich nach Europa

Der neue Ford Edge im Test

Ford Edge 2.0 l TDCi Sport - Was lange währt …
Autoplenum

Ford Edge 2.0 l TDCi Sport - Was lange währt …

Gut ein Jahr nach der Markteinführung in den USA dürfen sich auch die europäischen Autofahrer auf den Ford Edge freuen. Das Warten hat sich gelohnt...

Ford Edge Concept - Ohne Fahrer in die Lücke
Autoplenum

Ohne Fahrer in die Lücke Ford Edge Concept

Mit einer Studie gibt Ford auf der Los Angeles Auto Show einen Ausblick auf die neue Generation seines Mittelklasse-SUV Edge. Der Konkurrent für Au...

Weitere Ford SUV