Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Edge
  5. Alle Motoren Ford Edge

Ford Edge SUV (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 EcoBlue (190 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 43.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 238 PS
Neupreis ab: 51.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 41.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Edge 2015

Es gibt gute Gründe, dass Ford das Edge-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,4 von 5 Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Edge SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.686 Millimeter, in der Breite 1.928 Millimeter und in der Länge 4.808 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.848 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Ford SUV ist in fünf Standard-Ausstattungen verfügbar. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 41.700 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 59.200 Euro in die Höhe schießen.

Bei diesem SUV kannst du zwischen fünf Dieselmotoren wählen. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 2.116 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 TDCi (180 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen belohnt. Laut Hersteller benötigt dieser Motor auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 1,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 149 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Ford Edge SUV (seit 2015)

Fahrbericht: Ford Edge -   Schlauer, schöner, schneller
Autoplenum

Schlauer, schöner, schneller Fahrbericht: Ford Edge

SP-X/Are. Ford ist derzeit in rauem Gelände unterwegs. Das bezieht sich nicht nur auf das nördliche Schweden, wo das runderneuerte SUV Edge zum Fah...

Ford Edge 2.0 TDCi ST-Line - Gastarbeiter
Autoplenum

Ford Edge 2.0 TDCi ST-Line - Gastarbeiter

Auch der letzte hat mittlerweile verstanden, dass bei den SUV in jeder Klasse die Post abgeht. Während die meisten Volumenhersteller bei den Crosso...

Edge und Grand Santa Fe im Test: Kantiger Ford vs. großer Hyundai
auto-motor-und-sport

Edge und Grand Santa Fe im Test: Kantiger Ford vs. großer Hyundai

Ford Edge 2.0 TDCi und Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD bieten rund 200 Diesel-PS, Allradantrieb und Automatikgetriebe für knapp 50.000 Euro. Do...

Exil-Ami: Neuer Ford Edge im Test mit Preisen und technischen Daten
auto-news

Über den großen Teich nach Europa

Der neue Ford Edge im Test

Ford Edge 2.0 l TDCi Sport - Was lange währt …
Autoplenum

Ford Edge 2.0 l TDCi Sport - Was lange währt …

Gut ein Jahr nach der Markteinführung in den USA dürfen sich auch die europäischen Autofahrer auf den Ford Edge freuen. Das Warten hat sich gelohnt...

Ford Edge Concept - Ohne Fahrer in die Lücke
Autoplenum

Ohne Fahrer in die Lücke Ford Edge Concept

Mit einer Studie gibt Ford auf der Los Angeles Auto Show einen Ausblick auf die neue Generation seines Mittelklasse-SUV Edge. Der Konkurrent für Au...

Weitere Ford SUV