Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Edge
  5. Alle Motoren Ford Edge

Ford Edge SUV (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 EcoBlue (190 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 43.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS)

1,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Neupreis ab: 52.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 41.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Edge 2015

Das aktuelle Edge-Modell des SUVs von Ford wird seit 2015 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 14 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,2 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur 18 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.686 Millimeter, in der Breite 1.928 Millimeter und in der Länge 4.808 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.848 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Der Ford wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 41.700 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 59.700 Euro in die Höhe.

Bei diesem SUV kannst du zwischen fünf Dieselmotoren wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.116 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Mit vier von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.0 TDCi (180 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der 2.0 TDCi (180 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (238 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 1,3 von fünf Sternen wert ist. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 149 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Ford Edge SUV (seit 2015)

Fahrbericht: Ford Edge -   Schlauer, schöner, schneller
Autoplenum

Schlauer, schöner, schneller Fahrbericht: Ford Edge

SP-X/Are. Ford ist derzeit in rauem Gelände unterwegs. Das bezieht sich nicht nur auf das nördliche Schweden, wo das runderneuerte SUV Edge zum Fah...

Ford Edge 2.0 TDCi ST-Line - Gastarbeiter
Autoplenum

Ford Edge 2.0 TDCi ST-Line - Gastarbeiter

Auch der letzte hat mittlerweile verstanden, dass bei den SUV in jeder Klasse die Post abgeht. Während die meisten Volumenhersteller bei den Crosso...

Exil-Ami: Neuer Ford Edge im Test mit Preisen und technischen Daten
auto-news

Über den großen Teich nach Europa

Der neue Ford Edge im Test

Ford Edge 2.0 l TDCi Sport - Was lange währt …
Autoplenum

Ford Edge 2.0 l TDCi Sport - Was lange währt …

Gut ein Jahr nach der Markteinführung in den USA dürfen sich auch die europäischen Autofahrer auf den Ford Edge freuen. Das Warten hat sich gelohnt...

Ford Edge Concept - Ohne Fahrer in die Lücke
Autoplenum

Ohne Fahrer in die Lücke Ford Edge Concept

Mit einer Studie gibt Ford auf der Los Angeles Auto Show einen Ausblick auf die neue Generation seines Mittelklasse-SUV Edge. Der Konkurrent für Au...

Weitere Ford SUV