Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit

Ford Transit Transporter (seit 2013)

Alle Motoren

2.2 (100 PS)

1,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 30.643 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.2 (125 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 32.368 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.2 (155 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 33.261 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 31.892 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (130 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.915 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 37.723 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 39.425 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Transit 2013

Es gibt gute Gründe, dass Ford das Transit-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Die Baugeschichte der Baureihe reicht ganze 56 Jahre zurück. Nützen tut es nichts. Vor allem schlechte bis sehr schlechte Bewertungen bekam dieses Modell von seinen Fahrern. Leider vergaben die Fahrer für den Transporter magere drei von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Transit Transporter gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.059 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 2.176 und die Länge beträgt 5.357 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 4.522 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Den Wagen gibt es entweder als Zweitürer mit drei Sitzen oder als Viertürer zusammen mit gleich sieben Sitzplätzen. Der Ford Transporter ist in drei Standard-Ausstattungen vorhanden. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 30.642 und 54.448 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist nur als Diesel bei sieben Motorvarianten verfügbar. Das Leergewicht von zwischen 2.010 kg und 2.549 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.950 kg und 3.500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.2 (155 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Außerdem verbraucht der 2.2 (155 PS) mit fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0 (185 PS), welcher mit 185 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 (170 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 144 g bis 255 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Transit Transporters.

Weitere Ford Transporter