Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit Custom
  5. Alle Motoren Ford Transit Custom

Ford Transit Custom Transporter (seit 2013)

Alle Motoren

2.2 TDCi (100 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 27.846 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 32.190 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (155 PS)

0/0
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 34.213 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 28.858 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 31.868 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 37.366 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 42.013 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.0 PHEV (126 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 57.114 €
Hubraum ab: 1.000 ccm
Verbrauch: 2,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Transit Custom 2013

Ford lässt die erste Generation des Transit Custom Transporters seit 2013 vom Band rollen. Die erste Generation dieses Modells konnte noch nicht überzeugen, das lässt sich an seinen unzufriedenen Bewertungen ablesen. Hier ist noch Potenzial. Leider vergaben die Fahrer für den Transporter magere 2,7 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Transit Custom-Modell von Ford haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Transporter bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.986 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 2.020 Millimeter und die Länge beträgt 4.972 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.933 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kann individuell entschieden werden: Ford konzipierte den Transporter als Viertürer mit drei oder neun Sitzen. In der Baureihe ist der Transporter von Ford in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 27.846 und 63.543 Euro.

Den Amerikaner gibt es als Diesel oder als Hybrid. Mit einem Leergewicht von 1885 kg bis 2500 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Ford Transit Custom liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 2.800 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Der 2.2 TDCi (125 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.0 TDCi (185 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 TDCi (170 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal zwei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 2.0 TDCi (130 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 60 g bis zu 212 g pro 100 Kilometer.

Solltest du den Transporter 2013 von Ford gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Ford Transit Custom Transporter (seit 2013)

Ford Transit Custom Facelift - Renoviert und aufgerüstet
Autoplenum

Renoviert und aufgerüstet Ford Transit Custom Facelift

Ford hat seinen Kleintransporter Transit Custom umfangreich renoviert. Der Kastenwagen kommt Anfang 2018 mit einer expressiveren Front und einem ra...

Ford Transit Custom Sport - Sport-Transport
Autoplenum

Sport-Transport Ford Transit Custom Sport

Ford macht den Transit dynamischer. Der Anfang nächsten Jahres erhältliche Custom Sport wird nicht nur von einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit ...

Ford Transit Custom Econetic - Transporter bremst den Verbrauch ein
Autoplenum

Transporter bremst den Verbrauch ein Ford Transit Custom Econetic

Eine Spritsparversion des Transit Custom bietet Ford ab Februar 2013 an. Der Transporter soll in der Econetic-Variante lediglich 6,3 Liter Diesel a...

Ford Transit Custom/Tourneo Custom - Des Kleintransporters wundersa...
Autoplenum

Des Kleintransporters wundersame Wandlung (Kurzfassung) Ford Transit Custom/Tourneo Custom

Dem neuen Kölner Kleinlaster soll gelingen, woran einst die märchenhaften Heinzelmännchen-Kobolde in der Domstadt scheiterten: Völlig unauffällig s...

Ford Transit Custom - Malocher mit Komfortanspruch
Autoplenum

Malocher mit Komfortanspruch Ford Transit Custom

Auch Nutzfahrzeugkunden sind allein mit klassischen Tugenden wie Robustheit und großem Ladevolumen nicht mehr zu locken. Das meint zumindest Ford u...

Ford Transit Tourneo Custom - Kleinbus für die Großfamilie
Autoplenum

Kleinbus für die Großfamilie Ford Transit Tourneo Custom

Der Transporter-Klassiker Ford Transit geht Ende des Jahres in eine neue Generation. Einen ersten Ausblick auf die neue Modellfamilie gibt auf dem ...

Weitere Ford Transporter