Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 2.0 STCi (203 PS)

Ford Mondeo 2.0 STCi 203 PS (2007–2014)

 

Ford Mondeo 2.0 STCi 203 PS (2007–2014)
52 Bilder

Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS) von FordTS, Februar 2017

4,0/5

An sich ein schönes Fahrzeug mit einer super Ausstattung und viel Platz für Familie und Gepäck. Leider sind viele technischen Geschichten nicht ausgereift (Rückfahrkamera sehr anfällig gegen Feuchtigkeit und kleine Schmutzpartikel auf der Kuppel, dadurch ständige Ausfälle sowie die Parksensoren, die gern Fehlalarm auslösen). Insgesamt ein zuverlässiges Fahrzeug, aber evtl. auf einige Sonderausstattungsgeschichten verzichten. Als Titanium S natürlich ein Blickfang und in der Farbe Brisbane Braun immer und überall ein Hingucker. Die Automatik schaltet sanft und mit 203 Pferdestärken kommt man fix von A nach B. Beim Verbrauch alles von 7 l bis 10+x möglich, je nach Fahrweise und Bleifuss.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS) von Anonymous, Mai 2014

4,4/5

Wir fahren unseren Mondeo jetzt genau drei Jahre (35.000 km). Fazit, die perfekte Familienkutsche, die auch Spaß macht. Samtweicher Motor, harmoniert mit der Automatik, viel Druck aus dem Keller und wenn man es braucht kann man ihn auch richtig brüllen lassen. Die Frage des Verbrauchs ist stark abhängig von der Benutzung, kann sehr unterschiedlich ausfallen!
Unser Auto wird immer voll ausgelastet, wir sind eine große Familie. Mit Tempomat konstant 110 km/h und nach 600km waren immer noch 30 Liter im 70 Liter-Tank. Das hat mich überzeugt, aber wiederholt habe ich das trotzdem nicht.
Kurzstrecken in der Stadt, also Kinder zur Schule bringen usw. werden mit knapp 12 l/100km quittiert. Macht man alles falsch hat der Computer auch schon 13,5 Liter angezeigt. Doch fährt man vorrausschauend auf der Autobahn, kann
man selbst mit 160 km/h unter 10 Liter fahren. Fährt man auf Krawall, immer wieder mal über 200 km/h, auch kein Problem, dann sind aber auch an die 12 Liter fällig.
Das finde ich für einen Kombi mit 1,7 Tonnen und Automatik plus 5 Personen und entsprechendem Gepäck durch aus akzeptable Werte, und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Meckern möchte ich „nur“, dass das Problem mit den schnell verschlissenen Bremsbelegen auf der Hinterachse auch bei diesem Modell noch aktuell ist. Habe gerade neue einbauen lassen! Das geht gar nicht!

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS) von Anonymous, April 2012

4,1/5

fahre den Mondeo 2.0 EcoBoost Turnier Titanium seit einem Jahr und bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden.Läuft leiser als mein früherer Mondeo V6,d.h.fast Oberklassennivau.Die Automatik schaltet weich und frühzeitig.Bei gemischtem Fahrbetrieb(bei Autobahnfahrten auch mal weit über 200km/h) verbraucht mein Auto im Schnitt 9,4 l.Ich denke für ein so schweres und üppig motorrisiertes Fahrzeug ein ordentlicher Wert.Platz hat er ohne Ende-einziger Nachteil: Man braucht schon eine gut bemessene Parklücke!

R.W. aus H.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS) von gmeinl, Februar 2012

3,8/5

Habe das Auto jetzt 14 Tage (1-TSD km) und bin eigentlich schon zufrieden. Der 203 PS Motor geht mit der Automatik recht gut, läuft sehr ruhig, auch die Automatik schaltet ordentlich. Nur der Spritverbrauch überschreitet alles was ich von diesem modernen Motor mit 6-Gang-Automatik erwartet hätte. Strecken die ich vorher mit dem 145 PS Mondeo im Schnitt mit 8,5 Liter gefahren bin, braucht der Neue locker 10,5 Liter (und mehr). Der Spritverbrauch ist also wirklich enttäuschend. Bisher war mein Autobahn-Durchschnittstempo (bei entspr. Verkehrslage) zwischen 150 u. 180 km/h und kam bei einer Tankfüllung inkl. teilw. Landstraße so gut wie nie über 9,5 Liter, der Neue ist selbst bei Landstraße u. Autobahn bis 140 km/h nicht unter 10,5 Liter zur bringen. Selbst bei sparsamen Gasfuß, die Automatik schaltet auch recht schnell hoch, sind Verbräuche unter 10 Liter kaum zu erreichen. Habe jetzt ein Auto das 230 laufen würde, kann aber nur noch 130 fahren, sonst brauche ich einen Tankzug-Anhänger. Schade für das eigentlich sehr gelungene Auto. Ich würde mir das Fahrzeug auch wieder kaufen, den Motor eher nicht.

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS)

  • Leistung
    149 kW/203 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN8566/ATG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.976 ccm
Leistung (kW/PS)149 kW/203 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit227 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.830 mm
Breite1.886 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen554 – 1.745 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.976 ccm
Leistung (kW/PS)149 kW/203 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit227 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 STCi (203 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Ford Mondeo berechnen!

Alternativen

Ford Mondeo 2.0 STCi 203 PS (2007–2014)