Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford ECOSPORT
  5. Alle Motoren Ford ECOSPORT

Ford ECOSPORT SUV (seit 2013)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 18.390 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 Ti-VCT (112 PS)

3,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 18.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 21.940 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.640 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 22.340 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford ECOSPORT 2013

Ford lässt die erste Generation des ECOSPORT SUVs seit 2013 produzieren. Das SUV kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Durchschnitt 3,6 von fünf Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 25 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 14 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.645 Millimeter, in der Breite 1.765 Millimeter und in der Länge 4.273 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.519 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen ist hier mit 333 Litern relativ klein. In der Baureihe ist das SUV von Ford in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 17.990 und 30.340 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und sechs Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.520 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 900 kg und 1.100 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 670 kg und 750 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.5 TDCi (95 PS). Die 4,0 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.0 EcoBoost (140 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.5 EcoBlue (101 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 104 g bis zu 149 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des ECOSPORT SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Ford ECOSPORT SUV (seit 2013)

Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport - Öfter mal aufgefrischt
Autoplenum

Öfter mal aufgefrischt Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport

SP-X/Köln. Der Ford EcoSport hat lange gebraucht, bis er auf dem europäischen Markt sein Stelldichein feiern durfte. Die erste Ausgabe wurde bereit...

Ford EcoSport – Zweiter Versuch
redaktion

Ford EcoSport – Zweiter Versuch

Nur eineinhalb Jahre nach seinem Debüt renoviert Ford das Mini-SUV EcoSport. Mit neuer Innenausstattung und aktualisiertem Fahrwerk soll sich das A...

Fahrbericht Ford Ecosport (2015): Fords kleiner SUV ist endlich ers...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Ford Ecosport (2015): Fords kleiner SUV ist endlich erste Welt

Mit dem Ecosport zielt Ford seit 2014 ins Boom-Segment, traf aber angesichts überschaubarer Qualität des Schwellenland...

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer Zwerg
Autoplenum

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer Zwerg

Ford lässt den überarbeiteten EcoSport auf die Kunden los. Ohne prominent platziertes Reserverad und einer neuen Ausstattungslinie macht er einen g...

Ford Ecosport 1.5 TDCI im Fahrbericht: Fiesta lässt grüßen
auto-motor-und-sport

Ford Ecosport 1.5 TDCI im Fahrbericht: Fiesta lässt grüßen

Ford erweitert seine SUV-Familie um den in Südamerika entwickelten Ecosport. Kaum größer als ein Fiesta, aber deutlich wuc...

Ford Ecosport - Bis zum Sommer zum Einführungspreis
Autoplenum

Bis zum Sommer zum Einführungspreis Ford Ecosport

Zum Sonderpreis von 17.990 Euro ist der Ford Ecosport nun bis zur offiziellen Markteinführung im Juni bestellbar. Danach kostet das Mini-SUV mit Fi...

Ford Ecosport 1.0 Ecoboost im Fahrbericht: Ein Kompakt-SUV für alle
auto-motor-und-sport

Ford Ecosport 1.0 Ecoboost im Fahrbericht: Ein Kompakt-SUV für alle

Entwickelt in Brasilien, gebaut in Indien, verkauft in Deutschland: Mit der zweiten Generation des Weltautos Ecosport drän...

Ford EcoSport im Test: Ein würdiger Gegner des Opel Mokka?
auto-news

Ford EcoSport im Test: Ein wuerdiger Gegner des Opel Mokka

Der neue Ford EcoSport im Test: Was kann das kleine SUV?

Ford EcoSport  - Außen SUV, innen Kleinwagen (Kurzfassung)
Autoplenum

Außen SUV, innen Kleinwagen (Kurzfassung) Ford EcoSport

Von Südamerika aus in die weite Welt: Der Ford EcoSport macht Karriere und kommt nun, nachdem er bereits seit Mitte 2013 auch in Indien und China e...

Ford Ecosport 1.0 - Südamerika-Urlaub
Autoplenum

Ford Ecosport 1.0 - Südamerika-Urlaub

In Südamerika ist der Ford Ecosport als kleiner Crossover bereits seit Jahren ein Erfolgsmodell. Die zweite Generation kommt Anfang 2014 auch nach ...

Weitere Ford SUV