Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Grand C-Max
  5. Alle Motoren Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max Van (seit 2010)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 19.400 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

2,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.450 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 25.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 26.470 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 25.870 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Grand C-Max 2010

Fabrikneu und spannend: Der Grand C-Max Van von Ford wird seit 2010 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation gefertigt wird. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (17 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur nahelegen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Kompakt-Van durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Mit Außenmaßen von 4.520 x 1.828 x 1.684 Millimetern und einem Radstand von 2.788 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.742 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 56 Liter. Der Ford wird insgesamt in sieben Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 19.400 und 33.600 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen neun Dieselmotoren oder acht Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.643 kg. Eine maximale Anhängelast von mindestens 750 kg (gebremst) oder 735 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.5 TDCi (120 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 1.6 EcoBoost (182 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.5 TDCi (95 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.0 EcoBoost (100 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 113 g bis 174 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Alle Tests

Ford Grand C-Max Van (seit 2010)

Ford Grand C-Max im Test mit dem 163 PS starken Zweiliter-Diesel
auto-news

Wie groß ist die Langversion des C-Max wirklich?

Ford Grand C-Max 2.0 TDCi 163 PS mit Powershift-Getriebe im Test

Weitere Ford Van