Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Grand C-Max
  5. Alle Motoren Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max Van (seit 2010)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 19.400 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

2,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.450 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 25.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 26.470 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 25.870 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Grand C-Max 2010

Ford lässt die erste Generation des Grand C-Max Vans seit 2010 vom Band rollen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Grand C-Max Van. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 42 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.519 mm, einer Höhe von 1.642 mm und einer Breite von 1.828 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.788 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.742 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 56 Liter als Minimum. Der Ford Van ist in sieben Standard-Ausstattungen erhältlich. Die Neupreise für das Modell sind moderat: Sie beginnen bereits bei 19.400 Euro und steigen bis 33.600 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen neun Dieselmotoren oder acht Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.473 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 750 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 735 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 TDCi (120 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 1.6 EcoBoost (182 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.5 TDCi (95 PS) im Bereich Sparsamkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.0 EcoBoost (100 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 113 und 174 Gramm pro 100 Kilometer.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Kompakt-Van jedenfalls nicht.

Alle Tests

Ford Grand C-Max Van (seit 2010)

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bez...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Traum vom Raum

Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er ander...

Kompakt-Vans im Test: Opel Zafira Tourer gegen C-Max und Touran
auto-motor-und-sport

Kompakt-Vans im Test: Opel Zafira Tourer gegen C-Max und Touran

Der Opel Zafira Tourer bringt die Welt der kompakten Vans durcheinander. Er übertrifft erfolgreiche Typen wie den VW Touran und Ford Grand C-Max ni...

Ford Grand C-Max im Praxistest: Konkurrenz für VW Touran   Co?
auto-motor-und-sport

Ford Grand C-Max im Praxistest: Konkurrenz für VW Touran Co?

Jeder Knopf wird 20 Mal gedrückt, jedes Staufach zehn Mal gefüllt, jeder Sitz fünf Mal umgeklappt - beim großen Praxistest rücken wir dem Grand C-M...

Ford Grand C-Max im Test mit dem 163 PS starken Zweiliter-Diesel
auto-news

Wie groß ist die Langversion des C-Max wirklich?

Ford Grand C-Max 2.0 TDCi 163 PS mit Powershift-Getriebe im Test

Grand C-Max   Co: Große Kompaktvan-Schlacht
auto-motor-und-sport

Grand C-Max Co: Große Kompaktvan-Schlacht

Kompaktvans wie der neue Ford Grand C-Max decken sogar den Platzbedarf von Eishockey-Spielern samt ihrer Riesen-Ausrüstung. Der Vergleich mit Peuge...

Ford Grand C-Max Test: Siebensitzer-Van mit Schiebetüren
auto-motor-und-sport

Ford Grand C-Max Test: Siebensitzer-Van mit Schiebetüren

Nun setzt auch Ford auf Schiebetüren: Sie erleichtern den Zustieg in den neuen großen Bruder des C-Max. Einen luftigen Fünf- oder 5 2-Sitzer, der ...

Ford Grand C-Max: Ein Kompaktvan für große Reisen
auto-motor-und-sport

Ford Grand C-Max: Ein Kompaktvan für große Reisen

Mit dem Nachfolger des Ford C-Max und dem 14 Zentimeter längeren Ford Grand C-Max schickt der Hersteller gleich zwei neue Kompaktvans ins Rennen. T...

Weitere Ford Van