Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 2.2 TDCi (200 PS)

Ford Mondeo 2.2 TDCi 200 PS (2007–2014)

 

Ford Mondeo 2.2 TDCi 200 PS (2007–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS) von SebastianZ, Juni 2013

3,8/5

Ford Mondeo Titanium X :

Sparsamer Motor 6,5l Durchschnitt

Verarbeitung Grauenhaft Alcantara sitze vorne beide, nach 9000 km eingerissen

Xenon 2 mal defekt gewesen

Navi 1 mal defekt und die Antenne 1mal keine Masse wurde alles erneuert auf Garantie (nach ca:12 Tkm )

Teppichboden ist Ständig aus der A-Saule gerissen

Zwei Felgen hatten Risse im Material dank Druckverlust anzeige nichts Passiert bei ca 37 TKM

Heckscheibenheizung Durchgebrandet 39Tkm

41Tkm Auto verkauft !!!!!

Beim Mondeo würde ich die Version Trend empfehlen ist nicht so viel drin was Kaputt gehen kann !

*P.s der Motor und das Getriebe in Verbindung mit dem Fahrwerk waren echt spitze !

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS) von hwprivat, Mai 2013

3,5/5

Ich wollte kurz von einer Fahrt im Mondeo Kombi 2.2 TDCI Titanium X mit 200 PS berichten (Baujahr 05/2012).

a) Design: Das Fahrzeug ist chic und recht modern. Es hat aber nicht den aktuellen Dynamik-Standard anderer Kombis. Mir gefällt es aber.

b) Verarbeitungsqualität: Sie ist befriedigend. Im Inneren wirkt vieles sehr modern, einiges ist jedoch recht "bilig" verarbeitet (z. B die Türen).

c) Alltagstauglichkeit: Das Fahrzeug bietet sehr viel Platz, allerdings sind die Ablagemöglichkeiten für Vielfahrer (z. B. 1 l Flasche) nur recht sparsam vorhanden.

d) Komfort: Ich hatte leider das Sortfahrwerk, welches für meinen Geschmack zu hart ist. Das normale Serienfahrwerk soll komfortabler sein (lt. Ford-Händler). Das Fahrzeug ist aber ergnomisch und schnell zu bedienen (großes Navi, Sound & Connect). Die Sitze (Leder + elektrisch verstellbar) waren top.

e) Motor: Entgegen einiger Erfahrungen im Forum darf ich sagen, dass der Motor sehr positiv aufgetreten ist. Das Turboloch war gering ausgeprägt (nicht schlimmer als bei Audi oder BMW - ich kenne dort jeweils die aktuellen 2.0 TDI/2.0 d); im Gegenteil: der Anzug ist ausgezeichnet und ein schnelles Ausbeschleunigen auf der Autobahn jenseits der 200 km/h war problemlos möglich.

f) Fazit: Ein insgesamt ausgewogenes und dynamisches Familienfahrzeug. Aufgrund des Top-Preises m. E. empfehlenswert; ich werde ihn evtl. zum Jahresende bestellen.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS) von Anonymous, Februar 2012

3,9/5

MeinMondeo-tunier Ba7 2.2Tdci mit175 Ps Baujahr4.010 mit 45.000 km ist mit Riega auspuff undHecckschürze versehen und damit erscheint er sehr dynamisch auf andere Verkehrteilnehmer und provokant.Der wagen ist ausreichend Sparsam 6.5-9.0 Literundein ausgezeichneter Reisewagen .Die Motorleistung könnte spontaner Einsetzen .Um einige "grosse " der Zunft zu ärgern ist sie ausreichend. Die verarbeitung ist zu weilen bescheiden,der alte war besser in Schuss.Die mondernen Helferlein die Verbaut sind ,bringen den Wagen auf Oberklassenniveau (Vollausstattung).Nur mit dem Schiebedach (Knarzgeräusche) muss Ford nachbessern (hatte der alte auch schon).Schlussendlich ein tolles Auto zum fairen Preis .

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN8566/AXC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.179 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.830 mm
Breite1.886 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen554 – 1.745 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße235/45 R18 V
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.320 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.179 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.2 TDCi (200 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen203 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Ford Mondeo 2.2 TDCi 200 PS (2007–2014)