Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mustang
  5. Alle Motoren Ford Mustang

Ford Mustang Coupé (seit 2014)

Alle Motoren

2.3 EcoBoost (317 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 317 PS
Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.300 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

5.0 TI-VC T (421 PS)

4,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 421 PS
Neupreis ab: 44.000 €
Hubraum ab: 4.951 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

2.3 EcoBoost (290 PS)

0/0
Leistung: 290 PS
Neupreis ab: 41.300 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

5.0 Ti-VCT V8 (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 5.038 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)

5.0 Ti-VCT V8 BULLITT (460 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 460 PS
Neupreis ab: 53.800 €
Hubraum ab: 5.038 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mustang 2014

Das aktuelle Mustang-Modell des Coupé von Ford wird seit 2014 in fünfter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 53 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von 4,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur elf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 17 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Der Ford wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 38.000 und 53.800 Euro.

Du kannst zwischen fünf verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 5.0 Ti-VCT V8 (450 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 5.0 Ti-VCT V8 BULLITT (460 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 2.3 EcoBoost (317 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 179 g bis 299 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für einen Sportwagen – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des Mustang Coupé zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Mustang Coupé (seit 2014)

Ford Mustang auf der SEMA 2018 - Wilde Pferde in Vegas
Autoplenum

Wilde Pferde in Vegas Ford Mustang auf der SEMA 2018

SP-X/Köln. Die SEMA in Las Vegas wird Ende Oktober wieder zum großen Pow-Wow der amerikanischen Tuning-Szene. Vor allem Mustang-Fans dürften beim S...

Ford Mustang Bullitt 2019 - Friss oder stirb
Autoplenum

Ford Mustang Bullitt 2019 - Friss oder stirb

Ford legt eine neue Sonderserie seines Bestsellers Mustangs auf. Doch der Bullitt ist nicht nur eine ansehnliche Reminiszenz an den gleichnamigen T...

Fahrbericht: Ford Mustang Bullitt - Hommage an Hollywood
Autoplenum

Hommage an Hollywood Fahrbericht: Ford Mustang Bullitt

SP-X/Nizza. Allein der Schaltknauf ist eine Ansage. Eine Billardkugel in klassischer Elfenbeinfarbe. Wie cool ist das denn? Genau an solch einem Te...

Ford Mustang Cobra Jet - Hammerhart
Autoplenum

Hammerhart Ford Mustang Cobra Jet

1968 legte Ford in den USA vom Mustang eine Dragster-Version namens Cobra Jet ein, die in vielen Rennen Siege einfahren konnte. Nach dieser Leistun...

Sportwagen mit Tradition - Es muss nicht immer ein 911er sein
Autoplenum

Es muss nicht immer ein 911er sein Sportwagen mit Tradition

Geht es um neue Sportwagen mit langer Geschichte, werden die meisten wohl an den Porsche 911 denken. Doch die Ikone aus Zuffenhausen ist bei weitem...

Mustang, Camaro, A5 und 430i: Sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?
auto-motor-und-sport

Mustang, Camaro, A5 und 430i: Sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?

Niemand wird den Eroberungsfeldzug der Turbo-Vierzylinder stoppen. Der Ford Mustang kann mit einem bestellt werden, der neue Chevrolet Camaro auch....

Hollywood Hot Rods - Willkommen in Burbank
Autoplenum

Hollywood Hot Rods - Willkommen in Burbank

Hollywood - das ist für viele die Traumfabrik schlechthin. Der Autonarr Troy Ladd hat sich seinen ganz persönlichen Traum verwirklicht, denn unter ...

Camaro 6.2 V8, Mustang GT 5.0 V8: US-Derby geht in nächste...
auto-motor-und-sport

Camaro 6.2 V8, Mustang GT 5.0 V8: US-Derby geht in nächste Runde

Turbo? Kompressor? Ne, ne, Ford Mustang und Chevrolet Camaro schöpfen ihre Kraft aus großem Hubraum. Welches Muscle-Car dominiert auf der Rennstrec...

Ford Mondeo und Ford Mustang: Turbo und V8-Sauger im&n...
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo und Ford Mustang: Turbo und V8-Sauger im Vergleich

V8 trinken viel, Dreizylinder-Turbos wenig – sagt der NEFZ-Normverbrauch. Sicher? Wir machen den Roadtrip- Test mit den Plattformbrüdern Ford Mon...

Alpina B4 Biturbo vs. Ford Mustang: Biturbo oder Sauger - ...
auto-motor-und-sport

Alpina B4 Biturbo vs. Ford Mustang: Biturbo oder Sauger - wer kickt mehr?

Alpina bläst einen Dreiliter auf, im Ford pocht ein großvolumiger V8, aber am Ende kommen bei beiden über 400 PS heraus. Ein Duell zweier Coupé-Phi...