Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit Courier
  5. Alle Motoren Ford Transit Courier

Ford Transit Courier Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 14.566 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 15.220 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 16.172 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 17.154 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCI (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 17.612 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Transit Courier 2014

Ford lässt die erste Generation des Transit Courier Transporters seit 2014 produzieren. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich vier von 5 Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Transit Courier Transporter. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur empfehlen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Transporter durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.747 Millimeter, in der Breite 1.976 Millimeter und in der Länge 4.157 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.489 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Wagen gibt es entweder als Dreitürer mit zwei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. In der Baureihe ist der Transporter von Ford in vier Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für dieses Modell halten sich die Neupreise wirklich im Rahmen: Sie beginnen bereits bei 14.565 Euro und steigen bis 21.253 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.177 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 705 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.200 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 TDCi (95 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Außerdem verbraucht der 1.5 TDCi (95 PS) mit drei Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Der 1.5 TDCI (100 PS) hat in dieser Baureihe dafür mit 100 PS die meisten Pferdestärken, dennoch kommt er damit immer noch auf eine ziemlich geringe Leistung. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.5 TDCi (95 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von 99 bis 131 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Transit Courier Transporters zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Transit Courier Transporter (seit 2014)

Ford Transit Courier - Der schleppt, wenn’s eng wird
Autoplenum

Der schleppt, wenn’s eng wird Ford Transit Courier

Der  Stall der Ford-Lastentiere bekommt Zuwachs: Ein neues Einstiegsmodell in die Lieferwagen-Palette soll vor allem bei städtischen Gewerbetreiben...

Weitere Ford Transporter