Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max

Ford C-Max Van (seit 2010)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 18.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 21.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT Flexifuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 25.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 24.440 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi Econetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford C-Max 2010

Es gibt gute Gründe, dass Ford das C-Max-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 2003, also schon seit 17 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die fast ausschließlich guten Bewertungen zeigen es. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 41 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 20 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.379 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.610 Millimetern und die Breite bei 1.828 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.648 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 65 Litern bis maximal 1.867 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Ford Van ist in acht Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 17.850 und 39.250 Euro.

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor, Diesel, Gasmotor oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.825 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 750 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 685 kg und 750 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.6 TDCi (95 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der pferdestärkste Antrieb dieses Modells ist der 2.0 (185 PS), er bringt mit 185 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 Ti-VCT (125 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal zwei Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 46 g bis 179 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Van.

Alle Tests

Ford C-Max Van (seit 2010)

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte
Autoplenum

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte

Der Ford C-Max 2.0 l TDCI überzeugt vor allem durch eines: Ruhe. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, der Kölner gibt kaum einen Mucks von sich.

Ford C-Max und Grand C-Max im Test mit technischen Daten und Preise...
auto-news

Max macht sich fein

Im Test: Die überarbeiteten Ford C-Max und Grand C-Max

Ford Grand C-Max - Treu geblieben
Autoplenum

Ford Grand C-Max - Treu geblieben

Seit 2003 gibt es ihn, seit 2010 auch in der längeren Version: den C-Max. Jetzt hat Ford seinem Kompaktvan ein größeres Facelift gegönnt.

Ford C-Max im Fahrbericht: Erste Fahrt im optimierten Kompakt-Van
auto-motor-und-sport

Ford C-Max im Fahrbericht: Erste Fahrt im optimierten Kompakt-Van

Für Platz und gute Laune. Ford hat seinen C-Max kräftig geliftet und an den richtigen Stellen optimiert. Welche das si...

Ford C-Max 2.0 TDCI vs. Opel Meriva 1.6 CDTI: Alltags-Helden im Ver...
auto-motor-und-sport

Ford C-Max 2.0 TDCI vs. Opel Meriva 1.6 CDTI: Alltags-Helden im Vergleich

Sie schuften klaglos im Dienst der Familie, stecken viel weg und sind so flexibel, wie es der Alltag verlangt: die kompakt...

Ford C-Max und VW Golf Sportsvan im Vergleich: Kompakt-Van-Helden d...
auto-motor-und-sport

Ford C-Max und VW Golf Sportsvan im Vergleich: Kompakt-Van-Helden des Alltags

Nur Platz zu bieten reicht nicht: Kompakt-Vans wie der Ford C-Max und der VW Golf Sportsvan müssen sich variabel dem Leben...

Fahrbericht Ford C-Max2.0 TDCi und Opel Meriva 1.6 CDTI: Welcher Va...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Ford C-Max2.0 TDCi und Opel Meriva 1.6 CDTI: Welcher Van ist der Familienheld?

Mit vielen Verbesserungen soll der Opel Meriva auch künftig ein Held der Familie und Bestseller unter den kleinen Vans ble...

Fahrbericht Citroën C4 Grand Picasso und Ford Grand C-Max: Familien...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Citroën C4 Grand Picasso und Ford Grand C-Max: Familienvans unter sich

Citroën stellt dem C4 Picasso nun die größere Grand-Variante zur Seite. auto motor und sport hat den Van zwecks einer erst...

Ford C-Max 1.6 Ecoboost im Dauertest: Überzeugendes Gesamtpaket
auto-motor-und-sport

Ford C-Max 1.6 Ecoboost im Dauertest: Überzeugendes Gesamtpaket

Auch in der zweiten Generation zählt der Ford C-Max zu den beliebtesten Vans in Deutschland. Im Dauertest über 75.000 Kilo...

Citroën C4 Picasso E-HDi und Ford C-Max 1.6 TDCi: Dieselgetriebene ...
auto-motor-und-sport

Citroën C4 Picasso E-HDi und Ford C-Max 1.6 TDCi: Dieselgetriebene Familien-Vans im Duell

Mit diesen Vans fahren Väter gerne. Der dynamische Ford C-Max bekommt Konkurrenz vom neuen Citroën C4 Picasso. Der steht a...

Weitere Ford Van