Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max

Ford C-Max Van (seit 2010)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 18.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 21.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT Flexifuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 25.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 24.440 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi Econetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford C-Max 2010

Es gibt gute Gründe, dass Ford das C-Max-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 2003, also schon seit 17 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 42 Erfahrungsberichten gebildet. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C-Max Van. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zehn Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.379 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.610 Millimetern und die Breite bei 1.828 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.648 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Ford gibt es mit fünf Sitzen oder, wenn mehr Personen mitfahren wollen, sogar auch mit fünf Plätzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.723 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 65 Liter als Minimum. Der Ford wird insgesamt in acht Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 17.850 und 39.250 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel, Gas oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.825 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 750 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 685 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.6 TDCi (95 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0 (185 PS), welcher mit 185 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 Ti-VCT (125 PS) benötigt kombiniert nur zwei Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 46 g bis 179 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Ford Van und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Ford C-Max Van (seit 2010)

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte
Autoplenum

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte

Der Ford C-Max 2.0 l TDCI überzeugt vor allem durch eines: Ruhe. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, der Kölner gibt kaum einen Mucks von sich.

Ford C-Max und Grand C-Max im Test mit technischen Daten und Preise...
auto-news

Max macht sich fein

Im Test: Die überarbeiteten Ford C-Max und Grand C-Max

Ford Grand C-Max - Treu geblieben
Autoplenum

Ford Grand C-Max - Treu geblieben

Seit 2003 gibt es ihn, seit 2010 auch in der längeren Version: den C-Max. Jetzt hat Ford seinem Kompaktvan ein größeres Facelift gegönnt.

Ford C-Max mit Dreizylindermotor - Drei für Sieben
Autoplenum

Drei für Sieben Ford C-Max mit Dreizylindermotor

Ford weitet das Einsatzgebiet seines neuen Dreizylindermotors weiter aus. Nach Focus und B-Max erhalten nun auch die beiden Kompaktvans C-Max und G...

Ford C-Max - Mini-Benziner für den Kompakt-Van
Autoplenum

Mini-Benziner für den Kompakt-Van Ford C-Max

Mit einem sparsamen Dreizylinder-Benziner sind ab Oktober die Kompakt-Vans Ford C-Max und Grand C-Max zu haben. Der bereits aus dem Focus bekannte ...

Ford C-Max 1.6 EcoBoost - Familien-Booster
Autoplenum

Ford C-Max 1.6 EcoBoost - Familien-Booster

Schicke Schnauze, variabler Innenraum und neue Turbobenziner: Der Ford C-Max fordert den Klassenprimus Touran heraus. Fahrspaß und Platzangebot sti...

Essen Motor Show 2010: Deutschlandpremiere für Ford C-MAX
auto-reporter.net

Essen Motor Show 2010: Deutschlandpremiere für Ford C-MAX

Der neue Ford C-MAX feiert auf der Essen Motor Show seine Deutschland-Premiere, ehe er am 4. Dezember zu den Händlern kommt. Erstmals wird das Mode...

Ford C-Max 1.6 Ecoboost - Doppler-Effekt
Autoplenum

Ford C-Max 1.6 Ecoboost - Doppler-Effekt

Doppelt hält besser: Den C-Max gibt es künftig in zwei Versionen - eher etwas sportlich oder als größeren Familienvan mit bequemen Schiebetüren und...

Ford C-Max 1.6 EcoBoost mit 150 PS: Unspektakuläre Power
auto-news

Unspektakuläre Alltags-Power: Ford C-Max 1.6 EcoBoost

Neuer Kompaktvan mit 150 PS starkem Turbobenziner im Test

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite

Auf der IAA präsentiert Ford die zweite Generation des C-Max. Der kompakte Van fährt mit spritzigem Design und neuem Turbo-Direkteinspritzer vor. D...

Weitere Ford Van