Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max
  6. 2.0 TDCi (140 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCi 140 PS (seit 2010)

 

Ford C-Max 2.0 TDCi 140 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS) von DerKommentator, Februar 2017

4,0/5

Ich als "Fahranfänger" fahre seit nun 2 Jahren hauptsächlich dieses Auto. Und ich finde es klasse.

Wir haben unseren vor 4 Jahren als Jahreswagen gekauft. Da wir zuvor zwei Fiats hatten, mit denen wir unzufrieden waren, haben wir uns nach einer anderen Marke umgesehen. Beim Ford C-Max sind wir dann nicht nur fündig, sondern auch glücklich geworden. Für mich selbst war das Auto sehr gut zu fahren. Gleich nachdem ich meinen Führerschein hatte, habe ich meine ersten Runden mit gedreht. Die Fahrten sind sehr sanft und mit der Kupplung bin ich von Anfang an sehr gut klar gekommen. Der Motor ist bestimmt nicht der leistungsstärkste, aber angenehm leise und vor allem für die alltäglichen Fahrten absolut ausreichend.

Die Ausstattung ist normal. Es gibt nicht, was sehr außergewöhnlich ist, aber alles, was man braucht, ist dabei. Vor allem die Sitzheizung ist jetzt im Winter besonders angenehm. Der große Kofferraum und genügend Platz sind weitere Argumente, die diesen Wagen als optimales Familienauto qualifizieren. Es passen haufenweise Koffer in den Kofferraum, so dass man alles in den Urlaub mitnehmen kann, was man will. Durch das zusätzliche Gewicht wird das Auto aber auch kaum beeinträchtigt. In den Kurven verhält es sich immer noch, wie man es erwarten würde und auch die Beschleunigung sinkt durch das zusätzliche Gewicht nicht ins Unerträgliche.

Optisch mach der Wagen auch was her. Das Design ist schick, aber nicht zu übertrieben. Aber auch von innen schaut der Wagen sehr gut aus.

Alles in alle, bekommt man hier für einen guten Preis ein grandioses Gesamtpaket. Meiner Meinung nach ist das Auto definitiv eine Empfehlung wert.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Wir fahren den Ford C-Max nun seit knapp 6 Jahren. Wir hatten bisher keine Reparaturen bis auf die jährlichen Wartungskosten bzw. Verschleißteile (Bremsen usw...).
Dadurch dass man auch erhöht sitzt, ist das Fahrgefühl und die Übersicht sehr gut.
Rundum Einparkhilfen sowie die Einparkautomatik funktionieren auch perfekt.
Manko: mit Maxi-Cosi und IsoFix hat man als Fahrer bzw. Beifahrer bei 1,80m Körpergröße Probleme, anständig zu sitzen. Die Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank sollten also nicht allzu groß sein.

 

Ford C-Max Van seit 2010: 2.0 TDCi (140 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.0 TDCi (140 PS) für den C-Max Van 2010 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,1 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van kommt in einer der fünf Varianten: Champions Edition, Trend, Titanium, Business Edition und SYNC Edition. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 24.440 und 28.770 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,9 und 5,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 129 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.0 TDCi (140 PS) von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.440 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN8566/AUM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.380 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.626 mm
Kofferraumvolumen432 – 1.723 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.488 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen178 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b