Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max
  6. 1.0 EcoBoost (125 PS)

Ford C-Max 1.0 EcoBoost 125 PS (seit 2010)

 

Ford C-Max 1.0 EcoBoost 125 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, März 2019

4,0/5

Gute Fahreigenschaft, bequeme Sitze, gutes Anzugsmoment bei der Beschleunigung, großzügiger Innen- und Kofferraum, bis auf eine Ausnahme sehr zuverlässig.

Nach 68000 Km war die Kupplung defekt und musste durch eine neue ersetzt werden. Kostenpunkt mit Arbeitslohn ca. 1400€. Deswegen ein Stern Abzug.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Januar 2019

4,0/5

Fahre das Auto seit Januar 2017. Mein Eindruck ist, Viel Auto für wenig Geld. Man sitzt gut, sieht gut, da große Windschutzscheibe. Der Motor klingt wie ein Sportwagen. Die Fahrleistung finde ich gut. Das Auto ist kompakt und dadurch überall gut einzuparken. Die Sitzhöhe ist Klasse und der Kofferraum ist groß und durch seine geringe Höhe gut zu beladen. Der Benzinverbrauch auf der Autobahn mit 6,7 bis 7,1l/100 km je nach Fahrstil ist o.k. Der Tank könnte 5 Liter mehr Inhalt
haben. Die Reichweite ist so mit 55 Litern Tankinhalt auf fast 700 Litern begrenzt.
Das Fahrwerk und die Straßenlage sind absolut Spitze. Da kommt Freude auf !
Ich fahre die Business Edition mit Klimaautomatik, Ford Sync, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung Berganfahrhilfe und Parksensoren hinten.
Ein integriertes Navigationssystem brauche ich nicht, da ist das Smartphone am Besten und Sichersten. Mit Schadstoffklasse Euro 6 ist auch alles in Ordnung. Eine Wischwassermangelanzeige und ein Lichtsensor fehlen das ist ärgerlich. Sonst bin ich voll zufrieden und kann es weiter empfehlen. Preis Leistung sind unschlagbar.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von chriss75, Februar 2017

5,0/5

Wir fahren das Auto jetzt ca. 1 Jahr und sind bisher vollstes zufrieden.
Verbrauch: Top ca. 5,5 - 6 Liter
Handhabung: Selbst meine Frau die nur ungern große Autos fährt, sagt dass der C-Max sich fast wir von alleine fährt.
Geräumigkeit: Mittler teilweise auch große Möbelstücke wurden mit dem Auto schon problemlos transportiert.
Schiebetüren: die Schiebetüren haben sich genau zu dem Vorteil entwickelt weswegen wir uns für dieses Auto entschieden haben. In einem schmalen Carport haben unsere kinder jetzt die Möglichkeit die Türen selbst zu öffnen ohne irgendwo dran zu stoßen. Auch beim Einsteigen an der Straße ist die Unfallgefahr deutlich reduziert.
Übersicht: Vielleicht der einzige Minuspunkt an diesem Auto ist die Sicht nach hinten. Die Säule steht beim Schulterblick nach rechts mächtig im weg . Sonst ist die Sicht überaus übersichtlich.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von Vielfahrer25000, Februar 2017

4,0/5

Das Konzept des C-Max mit dem mittleren Rücksitz ist einfach genial: mit 4 großen Personen (1,85m, 1,96m, 1,97m, 2,02m) sind auch längere Fahrten relativ angenehm. Zudem gibt es die Möglichkeit, bei Bedarf den 5. Sitz innerhalb von 15 Sekunden zu ergänzen (einziger Haken dabei: der Kofferraum muss einigermaßen aufgeräumt sein. Wenn z.B. ein Regenschirm lose im Kofferraum liegt und der zusätzliche Sitz mit Wucht eingeklappt wird, ist der Regenschirm schnell hinüber). Auch der Spritverbrauch ist in Ordnung. Beschleunigung ist ausreichend, mehr PS wären aus meiner Sicht unnötig.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Bis jetzt 30 Tkm. gefahren,keine Probleme. Klasse ist das selbständige Parken gerade in der Innen Stadt. Der Park Assist mit der Rückfahrkamera hat mich und meiner Frau vor rempler usw. geschützt.Beh.Windschutzscheibe und Sitzheizung ist im Winter einfach Super. Die Schiebetüren hinten sind Ideal wenn man das Enkelkind aus der Kita abholt. Die Laufruhe des 3 Zylinders ist eine Wucht,der Verbrauch auf 100Km ist mit 7.2 Liter E10 wirklich erfreulich. Ich beabsichtige im Frühjahr das Fahrzeug durch einen Neuen Grand C-max zu ersetzen.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von JoJoSt, Januar 2017

5,0/5

Sehr bequemes und sparsames Fahrzeug in meiner Version (Titanium) mit sehr guter Ausstattung.
sehr gute Fahrleistungen
Super Preis-Leistungsverhältniss.
Die Rückfahrkamera ist gut, sollte vor allem bei schlechten Wetter besser geschützt sein

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

Sehr Gute Sicht und erhöhte Sitzposition.
Das Ein-und Austeigen dürfte auch für ältere Leute kein Problem darstellen.
Sehr großer Kofferraum. Auch dadurch, das sich die hintere Sitzreihe komplett ausbauen lässt. Mit 125PS ist man gut motorrisiert. Der Motor ist leise und hat einen kernigen Sound. Nach dem Starten des Motors, muss man schauen ob der Motor an ist, weil er eben so leise ist. Der Wagen fährt sich leicht und zügig. Zum Spritsparen nur dem ECO-Modus befolgen.
Der Lichtschalter und dessen Position sind Anlass zur Kritick. Das Lenkrad verdeckt den Lichtschalter und macht die Bedienung fummelig. Das Cockpit wirkt gut und übersichtlich. Die Materialien lassen sich mit Premiummarken nicht vergleichen. Ausschlaggebend sollte die Zuverlässigkeit sein und wenig Aufenthalte in Reparaturwerkstätten. Deshalb bin ich bei ford geblieben. Bin glücklich über diese Kaufentscheidung.

 

Ford C-Max Van seit 2010: 1.0 EcoBoost (125 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den C-Max Van 2010, und zwar die 1.0 EcoBoost (125 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.590 und 27.100 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,1 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU5 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 117 und 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 EcoBoost von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN8566/BEP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.379 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen432 – 1.723 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.391 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b