Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max
  6. 1.0 EcoBoost (100 PS)

Ford C-Max 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2010)

 

Ford C-Max 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford C-Max 1.0 EcoBoost (100 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, März 2018

4,0/5

Gebraucht gekauft als ehemaliges Verleihfahrzeug. Kilometerstand nun 80.000, davon 20.000 von mir.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden:
Ruhiger und doch kräftiger Motor,
bequemes, hohes Sitzen.
Im Winter: beheizbares Lenkrad ein Traum: Angenehm und Sicherheitsgewinn!
Beheizbare Frontscheibe: Ebenfalls ein Sicherheitsgewinn!
Großer Stauraum, wenn man die Rücksitze ausbaut.
Sparsamer Verbrauch, wenn man wirklich mit geringer Drehzahl fährt! (Im Schnitt 5,6 L, allerdings viel Landstraße dabei)
Start/Stopp funktioniert gut
Radio mit gutem Empfang und guter Koppelung zum Handy
Licht trotz normaler Birnen gut
Günstiger Preis, günstige Steuer, günstiger Verbrauch
Fahrzeug hat noch einen Ersatzreifen und eine normale Handbremse

Folgende Punkte sind mir bezüglich der Qualität aufgefallen:
Austausch des Kat noch innerhalb der Garantie.
Nervige Klappergeräusche aus dem Sonnenschutz über dem Bildschirm auf S-Pflaster und bei niedrigen Drehzahlen
Schlechter Teppich im Kofferraum: Fusselfänger und sieht schnell gebraucht aus!
Ein Parksensor nach Wäsche/starkem Regen unbrauchbar: Daueralarm.

Konstruktiv finde ich folgende Punkte verbesserungswürdig:
Ausbau der hinteren Sitze nicht einfach. (Anleitung unbrauchbar, Sitze schwer)
Nach dem Ausbau ein stark zerklüfteter, deshalb schlecht nutzbarer Kofferraum .
Kein Platz für Kleinteile im Kofferraum (jedenfalls bei mir: Ersatzrad in der Mulde)
Die hinteren Sitze lassen sich zwar nach vorne klappen, aber bei geklappter Lehne eine seeeehr hohe Schwelle im Kofferraum. In der zweiten Position (Sitzfläche nach vorne geklappt) muss der Sitz mit Gummiband an Fahrersitz befestigt werden. Nach jedem Beschleunigen stößt der Sitz nun in den Rücken des Fahrers.
Die Helligkeitssteuerung des Bildschirms springt in der Dämmerung zwischen den Beleuchtungsstärken hin und her: Man blickt unwillkürlich hin, statt auf die Straße.
Software: Wenn eine CD eingelegt ist, spinnt das Gerät: Umschalten zu anderen Quellen nicht mehr möglich. Hilft nur die CD zu entfernen.
Spracherkennung des Navis/Telefons: Manchmal gut, manchmal nervenaufreibend. Handy mit Google Maps versteht mich besser!
Keine Warnlampe für fast verbrauchtes Wischwasser (so richtig schön, wenn viel Salz auf der Straße ist und die Scheibenwischer nur noch schmieren!)
Trotz vieler Luftaustrittsdüsen konnte ich die Lüftung in meinem alten Mondeo besser einstellen. Klimaanlage war bei dem auch stärker.

Erfahrungsbericht Ford C-Max 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,5/5

Ich war erstaunt wieviel Auto ich für mein Geld (ca. 25000€) bekommen habe. Das Auto hat eine Top- Ausstattung mit Festplatte, Touchscreen, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, 7 Sitze, Tische in der zweiten Reihe und jede Menge Platz. Der Kleine Motor ist perfekt für die Stadt, Verbrauchsarm mit nur 7l/100km und doch spritzig. für mich als Familienvater absolut perfekt, der Wagen.

 

Ford C-Max Van seit 2010: 1.0 EcoBoost (100 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den C-Max Van 2010, und zwar die 1.0 EcoBoost (100 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 EcoBoost (100 PS) ist in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 17.900 bis 26.100 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,9 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.0 EcoBoost zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 117 und 133 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 EcoBoost von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Ford C-Max 1.0 EcoBoost (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford C-Max 1.0 EcoBoost (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN8566/BEQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.379 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen432 – 1.723 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 T
Leergewicht1.391 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 1.0 EcoBoost (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b