12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford C-MAX Van 1.0 EcoBoost 100 PS (2010-2015)

Alle Erfahrungen

Ford C-MAX Van (2010–2015) 1.0 EcoBoost (100 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford C-MAX Gebrauchtwagen Angebote

Ford C-MAX Van (2010–2015) 1.0 EcoBoost (100 PS)
Ford C-MAX Van (2010–2015) 1.0 EcoBoost (100 PS)

Ford C-Max Van seit 2010: 1.0 EcoBoost (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 EcoBoost (100 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des C-Max Vans 2010. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Der 1.0 EcoBoost (100 PS) ist in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 17.900 bis 26.100 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,9 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 117 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.0 EcoBoost ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford C-Max 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
8566/BEQ

Maße und Stauraum

Länge
4.379 mm
Breite
1.828 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
432 - 1723 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
205/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.391 kg
Maximalgewciht
1.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
998 cm³
Leistung
74 kW/100 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
174 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford C-MAX Van (2010–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
117,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Gebraucht gekauft als ehemaliges Verleihfahrzeug. Kilometerstand nun 80.000, davon 20.000 von mir. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden: Ruhiger und doch kräftiger Motor, bequemes, hohes Sitzen. Im Winter: beheizbares Lenkrad ein Traum: Angenehm und Sicherheitsgewinn! Beheizbare Frontscheibe: Ebenfalls ein Sicherheitsgewinn! Großer Stauraum, wenn man die Rücksitze ausbaut. Sparsamer Verbrauch, wenn man wirklich mit geringer Drehzahl fährt! (Im Schnitt 5,6 L, allerdings viel Landstraße dabei) Start/Stopp funktioniert gut Radio mit gutem Empfang und guter Koppelung zum Handy Licht trotz normaler Birnen gut Günstiger Preis, günstige Steuer, günstiger Verbrauch Fahrzeug hat noch einen Ersatzreifen und eine normale Handbremse Folgende Punkte sind mir bezüglich der Qualität aufgefallen: Austausch des Kat noch innerhalb der Garantie. Nervige Klappergeräusche aus dem Sonnenschutz über dem Bildschirm auf S-Pflaster und bei niedrigen Drehzahlen Schlechter Teppich im Kofferraum: Fusselfänger und sieht schnell gebraucht aus! Ein Parksensor nach Wäsche/starkem Regen unbrauchbar: Daueralarm. Konstruktiv finde ich folgende Punkte verbesserungswürdig: Ausbau der hinteren Sitze nicht einfach. (Anleitung unbrauchbar, Sitze schwer) Nach dem Ausbau ein stark zerklüfteter, deshalb schlecht nutzbarer Kofferraum . Kein Platz für Kleinteile im Kofferraum (jedenfalls bei mir: Ersatzrad in der Mulde) Die hinteren Sitze lassen sich zwar nach vorne klappen, aber bei geklappter Lehne eine seeeehr hohe Schwelle im Kofferraum. In der zweiten Position (Sitzfläche nach vorne geklappt) muss der Sitz mit Gummiband an Fahrersitz befestigt werden. Nach jedem Beschleunigen stößt der Sitz nun in den Rücken des Fahrers. Die Helligkeitssteuerung des Bildschirms springt in der Dämmerung zwischen den Beleuchtungsstärken hin und her: Man blickt unwillkürlich hin, statt auf die Straße. Software: Wenn eine CD eingelegt ist, spinnt das Gerät: Umschalten zu anderen Quellen nicht mehr möglich. Hilft nur die CD zu entfernen. Spracherkennung des Navis/Telefons: Manchmal gut, manchmal nervenaufreibend. Handy mit Google Maps versteht mich besser! Keine Warnlampe für fast verbrauchtes Wischwasser (so richtig schön, wenn viel Salz auf der Straße ist und die Scheibenwischer nur noch schmieren!) Trotz vieler Luftaustrittsdüsen konnte ich die Lüftung in meinem alten Mondeo besser einstellen. Klimaanlage war bei dem auch stärker.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ich war erstaunt wieviel Auto ich für mein Geld (ca. 25000€) bekommen habe. Das Auto hat eine Top- Ausstattung mit Festplatte, Touchscreen, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, 7 Sitze, Tische in der zweiten Reihe und jede Menge Platz. Der Kleine Motor ist perfekt für die Stadt, Verbrauchsarm mit nur 7l/100km und doch spritzig. für mich als Familienvater absolut perfekt, der Wagen.
0
0