Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max
  6. 2.0 TDCi (115 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCi 115 PS (seit 2010)

 

Ford C-Max 2.0 TDCi 115 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford C-Max 2.0 TDCi (115 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford C-Max 2.0 TDCi (115 PS) von maximus9, Februar 2017

4,0/5

Ich bin nun 20.000 km in unserem C-Max unterwegs gewesen. Zeit für ein kleines Zwischenfazit!

Pro:
- Fahrzeug sehr bequem, durch die hohe Sitzposition

- Sehr gutes Fahrwerk. Im Alltagsbetrieb wird man wohl nie an die Grenzen des Machbaren gelangen. Man fühlt sich sehr sicher im Fahrzeug.

- Der C-Max hat ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

- Die Extras in der Titanium-Ausstattung sind schon fast komplett. Ich habe lediglich noch eine Standheizung (plus Fernbedienung) und die Xenon-Lichter dazu geordert.

- Die Automatik schaltet fast perfekt. Butterweich...oftmals merkt man Schaltvorgänge nur am Drehzahlmesser. Den Sport-Modus verwenige ich eigentlich nie.

- Platzangebot ist toll: 2 große Hunde "passen" ins Kofferraumabteil (natürlich die Hutablage demoniert vorher)

- Radioempfang hervorragend und dank Sony-Anlage ein wirklich toller Sound mit genug Baß.

- Sitze bieten sehr guten Seitenhalt und lassen sich auch gut einstellen. (Lordosenstützen mit integriert, sogar auf der Beifahrerseite, auch dort höhenverstellbar)

- Keine nervigen Wirdgeräusche während der Fahrt

- Abbiegelicht in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern (Aufpreispflichtig) ist toll.


Negativ aufgefallen ist folgendes:

- Lange Radioantenne welche schwer zu demontieren ist vor der Waschstraße (nur auf Zehenspitzen, bei 1,78m Körperhöhe)

- Naviagtionssystem kommt nicht an die Aktualität und den Bedienkomfort einer Handy-Navi-App ran :(

- Treibstoffverbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise auf 95% Landstraße mindestens 5,3 Liter auf 100km (momentan dank Klima-Anlage-Dauerbetrieb ca 5,9 Liter auf 100km. Das ist für einen modernen Diesel einfach zu viel. Vor allem weil ich extrem spritsparend fahre.

- 1650kg Leergewicht ist auch eindeutig zu schwer für einen kompakten Van.

- Der Wagen ist recht unübersichtlich. Relativiert sich durch Parksensoren + Rückfahrkamera etwas.

Würde ich den Wagen wieder kaufen?

JA! :)

Alle Varianten
Ford C-Max 2.0 TDCi (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.040 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford C-Max 2.0 TDCi (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN8566/AUT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.380 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.626 mm
Kofferraumvolumen432 – 1.723 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht1.550 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 2.0 TDCi (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen160 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Ford C-Max berechnen!