12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford C-MAX Van 1.5 TDCi 120 PS (2010-2015)

Alle Erfahrungen

Ford C-MAX Van (2010–2015) 1.5 TDCi (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford C-MAX Gebrauchtwagen Angebote

Ford C-MAX Van (2010–2015) 1.5 TDCi (120 PS)
Ford C-MAX Van (2010–2015) 1.5 TDCi (120 PS)

Ford C-Max Van seit 2010: 1.5 TDCi (120 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.5 TDCi (120 PS) von den Ford-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der C-Max Van 2010 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der fünf Varianten: Trend, Business Edition, Titanium, COOL&CONNECT und Sport. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 25.350 und 29.600 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,7 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 105 und 125 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 TDCi von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford C-MAX 1.5 TDCi Start-Stop-System Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
8566/BLE

Maße und Stauraum

Länge
4.379 mm
Breite
1.828 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
432 - 1723 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
205/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.403 kg
Maximalgewciht
1.915 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,3 s
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford C-MAX Van (2010–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Wir haben das Fahrzeug zusätzlich zur TITANIUM-Ausstattung mit folgenden Extras ausgestattet: - Winterpaket (sehr empfehlenswert) - Easy-Driver-Paket (sehr empfehlenswert, besonders wegen der Parksensoren) - Privacy-Verglasung (einfach nur schick) - Tagfahrlicht (ist nicht wirklich ein Tagfahrlicht, sondern ein reduziertes Abblendlicht - dies bei einenm neu entwickelten Fahrzeug, das hat der Händler auch nicht verstanden) - schwenkbare Anhängerkupplung (ein absolutes MUSS: immer dabei, nimmt keinen Platz im Kofferraum weg, keine schmutzigen Finger, mittlerweile gibt es in jedem Baumarkt und Möbelhaus kostenlose Leihanhänger) - elektr. FH hinten (aus heutiger Sicht verzichtbar) - zusätzlich liessen wir nachträglich noch Schmutzfänger vorn und hinten montieren, seit dem deutlich geringere Verschmutzung des Hecks Das Fahrzeug wird seit mehr als 2 Jahren von mir und meiner Frau gefahren. Es gab bisher nur einmal ein Problem: Auf der Autobahn plötzlicher Leistungsabfall, Anzeige "Motorstörung-sofort Werkstatt aufsuchen". Der ADAC-Mann fand heraus, daß das Ansaugrohr vom Turbo abgerutscht war - musste es auch, denn die für die Befestigung vorgesehenen Bohrungen waren noch mit Farbe verschlossen, also schlampige Montage des Motors. Seit dem ist auch das von mehreren Besitzern monierte Pfeifen bei sanftem Beschleunigen verschwunden. Dies ist der bisher (und hoffentlich auch in Zukunft) einzige Kritikpunkt an der ansonsten sehr guten Qualität. Ein sportliches, komfortables, sparsames, praktisches und gut verarbeitetes Auto zu einem (im Vergleich zu anderen Herstellern) attraktiven Preis.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Da ich mir Ende letzten Jahres ein neues Auto zugelegt habe, hatte ich mich etwas intensiver mit diversen Modelen beschäftigt. Unter anderem auch mit dem Ford C-Max. Meine Erfahrungungen beziehen sich auf die Variante mit dem 120PS EcoBoost Motor (der zur Bewertung leider nicht zur Auswahl stand) und sind etwas gemischter Natur. Bei den Testfahrten ist mir folgendes aufgefallen: + Sitzpostition ist sehr gut und man hat ein gute Rundumsicht + Instrumente sind gut ablesbar, alles wichtige im Blickfeld + der EcoBoost Motor ist ausreichend und kräftig genug auch für Autobahnfahrten oder Berge + günstiger Preis - die Bedinung des Bordcomputers und Handykopplung ist etwas kompliziert und nicht intuitiv - der Verbrauch liegt mit 6L deutlich über der Herstellerangabe von 5,0L, auf der Autobahn kann dieser auch die 7L Marke überschreiten - Der Motor wird bei höheren Drehzahlen recht laut, halt typisch Ford Die letztgenannten Punkte waren auch der Grund, warum ich mich dann für ein anderes Modell entschieden habe.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Ersatz für Suzuki SX4....etwas mehr Bodenfreiheit wäre wünschenswert. An sonst optimal, wegen des variablen Innenraums.
0
0