Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Alle Motoren

C 220

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.165 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

C 180 (129 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.448 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor (143 PS)

3,9/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.970 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

C 200 Kompressor (163 PS)

3,2/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.304 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

C 200 CGI (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.696 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

C 240 (170 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.944 €
Hubraum ab: 2.597 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

C 230 Kompressor (192 PS)

0/0
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.248 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

C 230 (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.558 €
Hubraum ab: 2.496 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

C 320 (218 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.888 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

C 280 (231 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.748 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 350 (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 273 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.055 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

C 32 AMG (354 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 354 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.536 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

C 55 AMG (367 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.986 €
Hubraum ab: 5.439 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

C 200 D

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.049 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

C 200 CDI (116 PS)

3,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.608 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

C 200 CDI (122 PS)

4,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.608 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (143 PS)

3,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.696 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (150 PS)

4,3/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.082 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

C 270 CDI (170 PS)

3,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.640 €
Hubraum ab: 2.685 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

C 320 CDI (224 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 30 CDI AMG (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.590 €
Hubraum ab: 2.950 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2000 - 2007

Die zweite Generation der C-Klasse Limousine produzierte Mercedes-Benz von 2000 bis 2007. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,7 von maximal 5 erreichbaren Sternen. Der Durchschnitt ergibt sich aus ganzen 144 Bewertungen, der Limousine scheint sich also trotz moderater Bewertungen sehr gut zu verkaufen. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.412 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.720 Millimetern und eine Länge von 4.487 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.690 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 430 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 455 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es 13 Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.655 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.400 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 705 kg und 750 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der C 32 AMG (354 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der C 55 AMG (367 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Benzin pro 100 Kilometer punktet wiederum der C 220 hinsichtlich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der C 240 (170 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU4 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 156 g bis 286 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2000 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Warum Türken deutsche Autos lieben - Hauptsache Made in Germany
Autoplenum

Warum Türken deutsche Autos lieben - Hauptsache Made in Germany

Warum fahren eigentlich so viele Türken in Deutschland in deutschen Autos umher? Döner-Buden-Besitzer Kadem Yanik aus Essen hat seine ganz eigene T...

Mercedes C 320 CDI 7G-Tronic im Test: C-Klasse mit Sechs-Agil
auto-news

C-Klasse jetzt mit Sechs-Agil: Mercedes C 320 CDI im Test

Stark und kultiviert – der neue V6-Power-Diesel fürs sportliche Reisen

Mercedes C 230 Kompressor: Viel Druck unterm eleganten Kleid
auto-news

Mercedes C 230 K: Viel Druck unterm eleganten Kleid

Wir haben die Limousine mit dem 192 PS starken Kompressor-Motor getestet

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)