Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 200 Kompressor 163 PS (2000-2007)
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Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 200 Kompressor (163 PS)
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Leistung
120 kW / 163 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 6 Gänge
Neupreis
31.535 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
8.4 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
9.3 s
Energieeffizienzklasse
G
Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Mercedes-Benz C 200 Kompressor Classic

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
0710/565
Maße und Stauraum
Länge
4.526 mm
Breite
1.728 mm
Höhe
1.426 mm
Kofferraumvolumen
455 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
205/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.485 kg
Maximalgewciht
1.965 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
234 km/h
Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,4 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
200,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G
Nutzerbewertungen
3.3 von 5
(32 Bewertungen)
5
21.9%
4
25.0%
3
21.9%
2
28.1%
1
3.1%
0
0.0%
32 Bewertungen
T397
etwa ein Jahr
Positiv
Innenraum Materialien waren für die Klasse voll inodnung.
Motorschaden bei 229.000 km durch eine gelängte Kette. Der Wagen wurde nur bei Mercedes gewartet seit der Wagen gekauft wurde ( 42.000 km)
Verbrauch sehr hoch. Kombiniert 9,5 bis 10,5 Liter für 163 ps. Die 163 konnte man aber gut spüren. Sportlich gefahren waren 20 Liter machbar.
Rost mäßig obwohl er von 2003 war leider noch anfällig
Innenraum elektrische Sachen wie Sitze und Radio waren ständig kaputt. .
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Forstmeister
mehr als ein Jahr
Hatte das Glück, einen fast rostfreien W203 zu finden. Nach zwei anfänglichen Reparaturen (Fußfeststellbremse, Getriebeölkühler) läuft der Wagen seit etwa einem Jahr einwandfrei. Sehr hoher Fahrkomfort und ausreichende Leistung. Bj. 2000, jetzt nachvollziehbare 146000km. Verbrauch ca. 8 Liter bei überwiegend Landstraße. Ich hoffe, er hält noch lange durch.
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Anonymous
mehr als ein Jahr
Update: habe den Mercedes jetzt 19 Monate. Ausser Service und ein Satz neuer Allwetterreifen keine Vorkomnisse. Mittlerweile hat er 225000 km und läuft wie ein Uhrwerk. Kräftig und auf Langstrecke sparsam. Sehr zu empfehlen! Meine Erfahrungen mit dem Benz sind durchweg positiv. Die Verarbeitung ist Mercedes üblich sehr gut. Rostvorsorge ist gut.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Moin. Ich habe den c200 Kompressor im März 2022 gekauft. Erstzulassung 11/2003, Elegance Ausstattung mit Automatik 5G.
Gekauft mit 197000 km, aktuell 205300 km. Bisher gemacht: 1 Spurstangenkopf, Ölwechsel Motor, Ölwechsel Differenzial, Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt. Rost ist kein Thema bei diesem Garagenwagen. Der Metallic Blaue Lack ist ein Traum. Nach 19 Jahren ein Auto von guter Qualität. Ich kann ihn nur empfehlen.
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anonymous-autoplenum-de
etwa 4 Jahre
Mein Modell Baujahr 2000, C 200 Kompressor, ist eine Enttäuschung wie im Bilderbuch.
Das Fahrzeug läßt trotz bester Pflege und Wartung keinen Defekt aus, angefangen von einer lausigen Elektronik, über Rostbildung bis hin zu elektrisch nicht manövrierbaren Sitzen. Der Zündschlüssel ließ sich nicht abziehen, ESP fiel aus, Fensterheber versagten und vieles andere mehr.
Die Motorwarnleuchte war ständig wegen Kriechöl im Kabelbaum an.
Ein Schandwerk, das den Namen Mercedes Benz nicht verdient.
Einziger Lichtblick bislang ist der gut durchziehende Motor.
Es gab viele Momente, zu denen ich das Fahrzeug am liebsten zum Sperrmüll stellen wollte.
Eindeutig eine miese Leistung des Herstellers.
Was bei BMW selbstverständlich funktioniert, fällt bei diesem Fahrzeug blendend aus.
Sorry, liebe Daimlers, so wird das nichts mehr mit uns!
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Pawel
mehr als 4 Jahre
Hab den Wagen bei 80000 km gekauft und bei 120000 km LPG einbauen lassen. Aktuell 280000 km .Motor-Getriebe Antriebe laufen perfekt. Verbrauch 8-11 Liter je nach Fuß. Kein Rost, nirgends . Reparaturen 1x Koppelstange , 1x Spurstange , 1x Luftschlauch am Motor , 1x Kerzen , 1x Waschanlage für Scheinwerfer und Frontscheibe. Alle 5-6 Jahre neue Bremsen (Scheiben-Steine). LPG Anlage einwandfrei. Allein der Tempomat fällt bei Kälte gern aus. Ich überlege einen neuen Wagen zu kaufen , aber der W203 läuft so gut. Hatte wohl Glück mit dem Wagen.
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anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Wir hatten das gute Stück für ca. 10 Jahre. Die Kilometerleistung hielt sich vollkommen in Grenzen, entsprechend wartungsfrei war der Antrieb. Unter aller Kanone waren jedoch die ewigen Rostprobleme an sämtlichen Türen, das andauernde Verziehen der Hängerkupplung, das dauerhafte Quietschen des Fahrersitzes und weitere Verarbeitungsmängel. Diese traten erst nach ca. 6 Jahren auf und blieben trotz diverser Reparaturen bestehen.
Reduziert man dieses Fahrzeug auf Motor und Co, ist es sicherlich ein treuer Begleiter. Die angesprochenen Mängel waren für diese Baureihe jedoch in sämtlichen Werkstätten bekannt. Waren froh, dass er nachher verkauft wurde...
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anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Schönes Altes Auto verbraucht etwas viel macht das aber wieder gut durch seine Leistung.
Innenaustattung hat nicht die Qualität die wann von solch einen Wagen erwarten würden.
Fahren tut er sich ziemlich gut für ein älteres Modell.Nur die Instandhaltungskosten sind etwas hoch. Wenn es das erste Auto werden soll wäre dieser Mercedes nicht zu empfehlen
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Mercedes benz c kompressor 160 PS Benziner Baujahr 2000
Mein Vater hatte sich das Auto 2002 damals gebraucht für 19000 euro Gekauft und sein leben lang nur Mercedes gefahren.
Seit dem ist das Auto in unserem Besitzt stand 2016. Also seit 12 Jahren.
Bei kauf ca 35000 km stand heute 2016 110 000 km. Also Jahreslaufleistung ca 5500 km.
In diesen 12 Jahren hatten wir reperaturkosten von mehr als 15000 Euro. Mercedes Vertragswerkstatt.
Hier ein kleiner Auszug aus den reperaturen.
Ständige störungsanzeigen. Elektorprobleme ect .
Rechter Fensterheber defekt.
Lamdasonde kaputt.
Federbruch nach bei ca 80000 km beide wurde ausgetauscht.
Fahre Airbagg kaputt laut anzeige.
Motoransaugklappe defekt.
Ständige störungsanzeige.
Schlüssel mehrmals ausgetauscht. ging lange zeit nur noch manuell.
Steuergerät wurde ausgetauscht. 1300 euro. Schlüssel geht wieder.
Motor sabbert Ölverlust Repariert 2500 euro kosten.
Jetziger defekt die Lichtmaschine produziert keinen Strom.
Kühler sabbert .
Rost an den Türen.
Fazit
Des is net die Mercedes Qualität die wir über die Jahrzente bei benz gewohnt waren.
Qualität zuferlassligkeit wenig bis kaum reperaturen.
Ehrlich gesagt eine absolute Frechheit was in dieser zeit an Mehrkosten angefallen ist.
Schade das wir das auto net schon früher verkauft haben.
Ich würde mir defenitiv das Auto nicht kaufen noch zu Mercedes Autowerkstatt gehen.
ok ich hoffe ich konnte euch ein paar Erfahrungen geben.
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TobySchmidt
fast 9 Jahre
Die C-Klasse ist mittlerweile stark im Preis gefallen. Akzeptable Modelle bekommt man schon ab 3000€. Sehr guter Preis für Fahranfänger und für ein erstes Auto.
Kurze Erläuterung zu meinen vergebenen Sternen:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Man bekommt viel Auto für wenig Geld.
Design und Styling:
Ist nicht jedermanns Sache...
Verarbeitungsqualität:
Die Verarbeitungsqualität ist Mercedes-like absolut hochwertig. Nichts knarrt oder klappert.
Verbrauch:
Kombiniert liegt der Verbrauch des C200 Kompressor mit 1996 ccm bei rund 9l / 100km. Für ein so großes Auto m.E. völlig in Ordnung.
Motorisierung:
Für jeden Geschmack ist was dabei. Vom kleinsten, dem 180 bis zum C55 AMG.
Alltagstauglichkeit:
Mit Durchlademöglichkeit absolut alltagstauglich. Es passen bequem 5 Leute rein und hat immer noch Platz für Gepäck.
Unterhaltskosten:
Der laufende Unterhalt ist im Vergleich zu anderen (Klein-)wagen hoch. Das liegt nicht an hohen Benzinkosten, sondern an teuren Reparaturen, die verhältnismäßig oft anfallen. Gerade am Fahrwerk muss oft was repariert werden. Dazu mehr in meinen Contra-Punkten.
Die Pro und Contra Punkte habe ich hier zusammengefasst:
Pro:
- Sicheres Auto. Wer sich als Fahranfänger für eine C-Klasse entscheidet, entscheidet sich für Sicherheit. Zahlreiche Airbags und ordentlich Blech schützen bei einem Unfall.
- Akzeptabler Verbrauch. Der C200 Kompressor mit 1996 ccm Hubraum gebraucht im Schnitt 9l auf 100km. Für die Größe an Auto ist das ein normaler Verbrauch. Im Stadtverkehr schluckt er aber deutlich mehr!
- Ersatzteile gibt es massig. Sollte tatsächlich etwas defekt gehen, gibt es überholte und gebrauchte Teile. Die originalen Teile können aber schnell ins Geld gehen. Dazu mehr in den Contra Punkten.
- Sehr komfortabel und geräumig. Die Limousine ist dank optionaler Durchlade (klappbare Rücklehne) sehr geräumig. Im Innenraum ist genug Platz, auch für größere Fahrer und Mitfahrer.
- Radioschacht im DIN Maß. Bei neuen Fahrzeugen ist es oft nicht mehr möglich ein alternatives Radio einzubauen. Bei der C-Klasse mit einem Einbaurahmen überhaupt kein Problem und auch selber machbar.
- Bordcomputer. Der Bordcomputer zeigt diverse Dinge an: Tageskilometerzähler, Kilometer / Verbrauch ab Start, Restreichweite, Temperatur, Kühlwassertemperatur,...
Auch Einstellungen für Winterreifen (Limit), Licht, Auffindbeleuchung und und und lassen sich im Bordcomputer einstellen.
- Preis. Der Preisverfall in den letzten Jahren führte dazu, dass man ordentliche C-Klassen bereits ab 3000€ bekommt. Wenn man dann noch auf die Contra Punkte unten achtet, erhält man viel solides Auto für wenig Geld.
- Nicht tot zu bekommender Motor. Je nach Motorisierung überlebt der Motor den Rest des Wagens um Längen. Nicht umsonst waren die Diesel C-Klassen als Taxi unterwegs. Die Benziner halten aber auch eine hunderttausend Kilometer stand. Bei regelmäßiger Wartung und Einhaltung der Service-Intervalle sind 500.000km mit einem Motor keine Seltenheit. Davor macht die Karosse schlapp, siehe Contra-Punkt ROST.
- Viel Ausstattung für wenig Geld. C-Klassen galten zu Beginn der Produktion zur gehobenen Mittelklasse. Demzufolge findet man häufig Modelle mit einigem an Ausstattung: Schiebedach, Sitzheizung, Elektrische Sitzverstellung, Durchlademöglichkeit, automatisch öffnende Heckklappe, Bose-Soundsystem, Navigation, Bordtelefon und vieles mehr! C-Klassen mit Vollausstattung sind allerdings selten geworden...
Contra:
- Schwachstelle Fahrwerk. Das Fahrwerk früher Modelle ist sehr anfällig. Teile wie Querlenker, Stabilisator, Koppelstangen und Federn müssen regelmäßig erneuert werden, da die Teile verhältnismäßig schnell verschleißen.
- Hauptschwachstelle ROST! Frühe Modelle vor der Modellpflege (April/Mai 2004) leiden gewaltig an Rost. Radläufe hinten, Schweller, Unterkanten der Türen, Heckklappe, Kotflügel. Alles beginnt früher oder später zu rosten und dann wird es entweder hässlich oder teuer. Tipp: Opa's Garagenwagen hat oft wenig bis keinen Rost und bleibt bei etwas Pflege auch relativ rostfrei.
- Teure Originalteile. Wer Ersatzteile bei Mercedes kauft, wird schnell einige hundert Euro los. Billiger sind gebrauchte Teile bzw. überholte Teile. Wobei auch hier zu sagen bleibt: bei sicherheitsrelevanten Teilen (gerade am Fahrwerk) lieber zu Originalen greifen.
- Teure Optikanpassungen: Die Optik mag nicht jedem gefallen. Wer bspw. lieber die AMG Optik mit Schwellern und Stoßfängern haben möchte wird hier schnell noch mal tausend Euro los. Nachgemachte Bodykits passen oft nicht richtig. Auch Teile wie Scheinwerfer, Scheibentönungen und Grills kosten vergleichsweise viel Geld.
- Schaltgetriebe etwas hakelig. Der Schaltknauf beim Schaltgetriebe könnte gut ein paar Zentimeter kürzer sein und sicherer in der Führung laufen. Teilweise braucht man Kraft um einen Gang einzulegen. Mit dem Automatikgetriebe ist man definitiv besser beraten, das schaltet hervorragend.
- Defekte Klimaanlage. Die Klimaanlage ist auch so ein Teil, das oft in die Knie geht. Manchmal ist der Klimakompressor defekt (ca. 600€), die Stellhebel der Lüftungsklappen brechen häufig ab, da in den ersten Modellen an der Stelle Material gespart wurde. Die Reparatur dieser Stellhebel kostet 12€ Material und rund 400€ Arbeitszeit. Kann mit etwas Geschick aber selber erledigt werden. Auch ist die Anlage oft undicht und dementsprechend leer. Das liegt oft an defekten Füllventilen. Diese kosten 2x 5€ und können selbst gewechselt werden. Die Anlage muss dann noch für ca 80-100€ neu gefüllt und entlüftet werden.
Die C-Klasse ist durchaus weiterzuempfehlen. Gerade jetzt sind sie sehr günstig. Allerdings sollte nicht zum günstigsten Angebot gegriffen werden, da diese oft Mängel haben. Hole dir vorher aber unbedingt Infos über bekannte Mängel an diesem Modell.
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Alternativen
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)