12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 55 AMG 367 PS (2000-2007)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 55 AMG (367 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 55 AMG (367 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 55 AMG (367 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2000 - 2007: C 55 AMG (367 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der C 55 AMG (367 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der C-Klasse Limousine 2000 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der C 55 AMG ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 286 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom C 55 AMG von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 55 AMG Automatik

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
0999/267

Maße und Stauraum

Länge
4.611 mm
Breite
1.744 mm
Höhe
1.412 mm
Kofferraumvolumen
455 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
225/40 R18 Z (vorne)
245/35 R18 Z (hinten)
Leergewicht
1.635 kg
Maximalgewciht
2.115 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
5439 cm³
Leistung
270 kW/367 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,2 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,9 l/100 km (kombiniert)
17,3 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
286,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
Auch wenn Mercedes eine neue C Klasse auf den Markt gebracht hat und somit der W203 schon zum alten Eisen gehört, sollte man den C55 AMG W203 nicht in Vergessenheit geraten lassen. Die Tochtergesellschaft von Mercedes, AMG hat meiner Meinung nach noch nie einen sehr biederen Waren so sportlich erscheinen lassen. Die großen 18" AMG 2Speichen-Design Felgen, 4Rohr Auspuffanlage und die sportliche Frontschürze machen dieses Fahrzeug zu einem echten Sportwagen. Das ganze ist von AMG natürlich mit einem großen Motor, genauer gesagt 5,5Liter Hubraum ausgestattet worden. Durch den verbauten 8Zylinder hat der Wagen wirklich sehr schöne Fahreigenschaften und läuft wie ein schnurrendes Kätzen bis 300km/h (wenn man Ihn hat entsperren lassen). Das Interieur wirkt sehr schön, durch die Modelpflege (so nennt Mercedes das Facelift) hat die C Klasse Klarglasscheinwerfer bekommen und 2 runde Instrumente im Tachobereich. Diese sind sehr schön durch ein weißblaues Licht beleuchtet, nicht wie die vorherigen Modelle in einem verrauchten Gelb/Orange. Auch wenn der Wagen sehr sportlich wirkt und die genügende Kraft besitzt, merkt man beim Fahren dennoch, dass man fast 2 Tonnen steuern muss. Der ideale Wagen für Leute die bei einem sportlich starken Fahrzeug auf Komfort nicht verzichten möchten.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Frage mich seit 2 Jahren an welcher Stelle die rund 370PS verschwinden. In der Stadt eher träge, dafür sehr laut (bringt einem Aufmerksamkeit von "Vokuhilas") - auf der Autobahn OK - aber leider eben auch Ende bei 250. Dass kann ein C350 ähnlich gut und mit einem moderneren Getriebe und 7 Gängen. Auf dem Hockenheim-Ring schlägt er sich jedoch recht wacker. Gebraucht ist der Wagen praktisch unverkäuflich wenn mann nicht bereit ist eine massive Abschreibung zu tätigen. Better Buy: S4 oder RS4 - wesentlich knuffiger und mit Handschaltung. Und im Falle S4 auch preiswerter. Das größte Argernis sind jedoch die Reparaturkosten: Niederlassungen bepreisen offensichtlich nach dem Basispreis des Fahrzeugs und gehen davon aus, dass einem AMG Fahrer Inspektionen zwischen 1500-2500€ normal vorkommen. Das alleine für das "hervorragende" AMG-Öl 250 € in Rechnung gestellt werden íst eine Frechheit.
0
0